• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Struppie: Vor lauter Fussball schauen, habe ich das jetzt ganz vergessen. Habe mein Kuota leider auch schon 2 1/2 Wochen nicht mehr bewegt.
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, bin dann auch endlich wieder am Startpunkt angekommen, war heute nochmal ne lange Tour, geplant waren 120km, wurden dann aber 160, naja dafuer nur 6h ;-) aber Platt wie nen Sofa, insgesamt waren es bisher dann 2043km und 17060hm, reicht ja mal mit Gepaeck..
Mittlerweile habe ich glaube eine Hundephobie, nachdem ich ja nun ca. 3mal angefallen war, fuhr ich gestern durchs Gebirge und es sollte eine kurze Strecke werden, wurde es auch, bei jedem Hundegeklaeff zuckte ich schon am Rad zusammen und die Luftpumpe befindet sich eh seit Tagen in Handreichweite an der vorderen Lenkertasche, aber was mir gestern uebern Weg gelaufen ist, das raubte mir den Rest der Nerven und so recht gut schlafen konnnte ich danach auch nicht, so ca. 10km vorm Ziel fuhr ich gemuetlich leicht abfallend rum und entdeckte rechts an der Seite im Gewaechs was rumstrolchen, es war recht gross, dann dachte ich naja nen Reh oder sowas, doch dann lief das Tier etwas bergauf bleib stehen und sah mich an, da war ich geschockt, es handelte sich um einen riesigen Wildhund, ein Schaeferhund war klein dagegen deshalb hielt ich es erst fuer ein Reh, die Ohren waren wie bei der Hyaene recht klein, klein Schanz Mega stabil gebaut, ich sah das Vieh an und dachte mir so, na ne Chance bergab haste selbst gegen das teil net, das Tier dachte sich glaube aber auch das gleiche und lief dann weiter weg in den Berg hinein, heute bei der letzten Tour habe ich mit absicht mal auf garnix geachtet ausser auf meine nicht mehr funktionierende und dauern schaltende Schaltung,

achja und da mir immer vorgeworfen wird, das ich imme esse wie ein Irrer:
Aufgesstanden, zum Fruehstueck ne Dose Cola, dann lios ohne essen, 40km durch na was wohl, das letzte Gebirge, hatte aber nur knapp 400m, naja von null mit Gepaeck reicht das auchm dann also nach 40km 2 laeppische Toasts mit mamelade und danach die restlichen 120km abgeschrubbt, nagut ab und an habe ich mir eine Cola gegoennt, es gibt doch nix schoeneres wie ne Tankstelle die Coke verkauft, das musste ich uebrigens bei der letzten Sierra Nevada Tour auch bitterlich feststellen, also ich von trevelz bei ca. 16Grad losfuhr, es war also verhaeltnissmaessig saukalt, wurde es bald warmer und waermer und eigentlich dachte ich ja wenn de schon im hoechsten Ort von Spanien losfaehrst dann doch bestimmt nur bergab, aber ne, ich hielt mich ueber Stunden zwichen 800 und 1200m auf und dann gings ab: 42Grad und ein Dauerberg von laeppischen 7% dann das Pisswarme Wasser, kotz, naja nach 80km dachte ich mir jetzt gehts bald bergab, dann steht man an einem Punkt und schaut in das sogenannte Tal, doch dieses Tal erwies sich als reinese auf und ab, pures gebirge, voll geiler Anblick, ueber meilen kein Kaff und keine Strasse zu sehen und man fragt sich wo gehts bloss hin ? eigentlich ging es recht gemuetlich runter und ab und an auch wieder rauf, also eigentlich perfekt zum ausrolleren vom Gebirge, aber ne was musset kommen, ein total herber Wind vom Meer, es war in der tat so herb das man bei 6% Gefaelle meinte man bleibt nun stehen und faellt um, fakt war das dies der herbste tag wurde und ich dann nach 140km total erschoepft auf Arschcamoing sonntags ankam und wusste es geht nichts mehr, noch net mal in die Stadt was zum essen und trinlen kaufen und den naechsten Tag hatte ich mir auch abgeschminkt denn da ging auch nix..

sodele jetzt wird mal etwas entspannt, die Kette geputzt und bald mal mit den Kumpels Rad gefahren, heim komme ich naechste Woche Mittwoch, waere dann also uebernaechste Woche zu ersten Fahrten bereit, bis dahin habe ich mich generiert..

Gruesse.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

sodele jetzt wird mal etwas entspannt, die Kette geputzt und bald mal mit den Kumpels Rad gefahren, heim komme ich naechste Woche Mittwoch, waere dann also uebernaechste Woche zu ersten Fahrten bereit, bis dahin habe ich mich generiert..

Gruesse.

uuups....dann sollte ich vielleicht doch noch mal aufs Rad steigen und nicht nur faul in der Sonne rumliegen:rolleyes:

schönen Resturlaub noch:wink2:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

uuups....dann sollte ich vielleicht doch noch mal aufs Rad steigen und nicht nur faul in der Sonne rumliegen:rolleyes:

fei scho, ... :D

hab grad die karten für die alpenX-tour 08 zugeklappt. strecke steht fest. sky wird leiden, soviel steht fest :p
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

fei scho, ... :D

hab grad die karten für die alpenX-tour 08 zugeklappt. strecke steht fest. sky wird leiden, soviel steht fest :p

von leiden war im Prospekt aber keine Rede;)
da waren nur wunderschöne Bilder von einer herrlichen Landschaft:rolleyes:
aber gut.....schaun wir mal wer mehr leidet ich oder deine Nerven:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Tach zusammen.
Habe Euch ja sträflich vernachlässigt :eek:.
In den letzten Wochen war einfach zuviel los, Projektstapel mußten und müssen zwingend vom Tisch, EM schauen - logo, Sportplatz umbauen - damit die Kinderlein demnächst auf weichem Kunstrasen kicken können und außerdem jagt eine Fete die nächste, kommende Woche steht zur Abwechslung nochmal Tallinn auf dem Programm.
So genug geheult - natürlich habe ich Killers Abenteuer verfolgt, Klasse Berichte - bitte noch Fotos nachreichen.
Radeln fiel ziemlich flach im letzten Monat, aber ab Mitte Juli gehts wieder verstärkt auf die Piste :D, vielleicht schaffe ich 08 die 1500km-Marke :mad:, dabei ärgert mich die Unterbrechung echt, da mein Jahresschnitt bisher etwas unter 27 liegt. Die Touren mit den Jungs liegen immerhin auch bei 22.
Bis alle wieder aus dem Urlaub eintrudeln gehe ich fleissig üben, ich will ja nicht bei der immer noch ausstehenden großen Trikotausfahrt patzen :D.

Grüße
Mo
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, jo Trikot iss ok, aber merkwuerdigerweise ist die Nalini doch nicht sogut wie die anderen Nalinis die ich sonst fahre, also muss ich mir erst noch ne passende Buchs kaufe...
ja aber welche ? wenn die mir dann auch ne passt ??

achja und mit ner dicken Erkaeltung kann man auch net fahren, scheiss Klimanlagen hier ueberall ;(
naja iss sicher bald ueberstanden und die Beine werden es danken ;-)

Gruesse..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin Ihrs und einen Extra-Gruss an den verschollen geglaubten Mo - ich dachte schon Du haettest Dich beim doch eigentlich nicht angenommenen Gefaengnisbau selber eingemauert ;)

Ich sach' Euch so 'ne bloede Sattelschraube zu besorgen ist nicht einfach...
Erstmal im Baumarkt versucht: Innensechkant Zylinderkopfschrauben ? Nee, haben wir nicht. Willst Du 1000 Stueck ? Dann bestellt ich sie Dir...
Also Dienstag in den Radladen in Do und nachgefragt: Nach ca. 15 Minuten wildem Rumsuchen keine passende gefunden aber Haendler wollte sie bestellen. Also gut - meinetwegen - nachgefragt wann 'se da ist: ca. Donnerstag. Ich sach' ok, Hauptsache das klappt bis zum WE.
Donnerstag da aufgeschlagen um das Teil abzuholen, Antwort mit grosser ueberraschter Miene: Nee - die ist noch nicht da - so nach dem Motto wie ich denn auf die verwegene Idee kaeme jetzt schon danach zu fragen! Pappnase....
Also Freitag lieber erstmal da angerufen. Zig mal besetzt, dann endlich durchgekommen. Grummel, grummel, Moment - ich frag mal nach ob die Schraube da ist.... ploep - Leitung tot. Mist, also wieder zigmal probiert, dann endlich wieder durchgekommen, A: Nee - immer noch nicht da - Montag naechste Chance - grrrr.
Also von Do nach Mo gefahren. Von der Autobahn sieht man Fahrrad Feldmann bei Olpe - war am Fr aber schon ca. 19:00. Egal, hin da, Schild neben der Tuer: "Open" - yes, also rein. Hmm, an der Tuer geruettelt: Zu, Oeffnungszeiten: bis 18:00. Und ich dachte aus dem Englischunterricht noch zu wissen, dass Open offen heisst - naja - muss ich den flycatchr nochmal fragen, der sollte es wissen ;)
Also weiter, dann auf der Wilhelmshoehe in den Bike and More Laden (hiess doch so, oder ?) am Kreisel. Oeffnungszeiten: Bis 19:00 oder so - ok zu spaet, aber da war noch einer! Brav bitte, bitte gesagt und zum Mechanicus Maximus weitergeleitet worden, der da noch am Schrauben war. Anliegen mitgeteilt, bisschen in den Schraubenboxen gewuselt und yes, da war was passend aussehendes! Mit Angstschweiss auf der Stirn nach dem Preis gefragt (wir kannten ja die Preise aus der Betzdorffiliale, wo der flycatchr schonmal einen aus reinem Gold bestehenden Tachomagneten gekauft hat - zumindest dem Preis nach muss der aus Gold gewesen sein ;)) aber zu meiner Ueberraschung: Hmm, da haben wir keinen Preis fuer - vielleicht 'n Euro ? Ok, also was Kleingeld rausgekramt und die Kaffeekasse aufgefuellt.
Eben mal probiert: Ok, etwas lang die Schraube, aber passt noch so gerade - prima! Naechste Woche kommt dann hoffentlich die richtige an. Haette ich das alles vorher gewusst, dann haette ich direkt bei 'nem ebay-Schraubenmax bestellt - da gibt's die naemlich in allen moeglichen Varianten.
Uebrigens: Aktuelle Knattergeraeusche aus der Gartengegend muessen nicht immer von Nachbar's Rasenmaeher kommen - oder zumindest nicht vom Rasenmaehen selbst - unser Nachbar hat sich den Maeher auf den Ruecken geschnallt und hebt gerade wieder ab :D
Guckst Du:




Achso, wenn's Morgen schoen sein sollte: Ist jemand unterwegs ? Wenn dann wollte ich aber nur ein Miniruendchen fahren und kann nur Nachmittags. So ab 14:00 bis 15:00 Uhr z.B. in Freudenberg waere moeglich ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

seltsame Nachbarn hast du:D

ich werd Morgen mal wieder auf dem Fußballplatz stehen:o
das schlimme ist eigentlich ist die Saison rum.....und ich hab mich schon diebisch gefreut endlich meine Wochenenden wieder mit Radfahren statt Juniorfußballgucken zu verplanen da meinen die plöden Klafelder das sie nen Kunstrasenplatz mit nem Turnier einweihen müssen:rolleyes:
und Juniors Trainer hat nix besseres zu tun als sein Jungs zusammen zu pfeifen und mitzumachen.
Tja also hab ich heut knapp 100Kilometerchen mit den gelben Säcken abgespult und werd morgen pausieren:rolleyes:
falls sich noch irgendwer findet der mein Kind mitnimmt fall ich ganz spontan hier ein und mach Meldung
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

seltsame Nachbarn hast du:D

ich werd Morgen mal wieder auf dem Fußballplatz stehen:o
das schlimme ist eigentlich ist die Saison rum.....und ich hab mich schon diebisch gefreut endlich meine Wochenenden wieder mit Radfahren statt Juniorfußballgucken zu verplanen da meinen die plöden Klafelder das sie nen Kunstrasenplatz mit nem Turnier einweihen müssen:rolleyes:
und Juniors Trainer hat nix besseres zu tun als sein Jungs zusammen zu pfeifen und mitzumachen.
Tja also hab ich heut knapp 100Kilometerchen mit den gelben Säcken abgespult und werd morgen pausieren:rolleyes:
falls sich noch irgendwer findet der mein Kind mitnimmt fall ich ganz spontan hier ein und mach Meldung



Frau Himmel, ich hab beim Schrank ausmisten noch ne schwarze 152er Radlerhose gefunden. Haste Bedarf für deine Kidies?



Achso, schönen Gruß an Herrn Struppie
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

jau, sie passt auch.....miste sie aber trotzdem aus. Ist wie neu :D Dann mach ich mal wieder ein Brieflein fertig :p dauert aber ein wenig

du verwöhnst die Bande ;)
zumal Post, die an die Kurzen adressiert ist, egal in welcher Form, immer totale Begeisterung hier auslöst:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

...Tja also hab ich heut knapp 100Kilometerchen mit den gelben Säcken abgespult und werd morgen pausieren:rolleyes:
falls sich noch irgendwer findet der mein Kind mitnimmt fall ich ganz spontan hier ein und mach Meldung

Hihi - gelbe Saecke *lach* - hast'e die auch gleich entsorgt ? ;)

...
Achso, schönen Gruß an Herrn Struppie

Oh - das Gefluegel nochmal zu Gast :)
Willkommen und einen schoenen Gruss zurueck!

Schade, dass die Hose fuer die himmlischen Jungs ist - ich freute mich schon auf neue Fotos von Frau sky. Haette ja sein koennen, dass selbst das M-Trikot nun schlabbert und auf Kindergroessen zurueckgegriffen werden muss :cool:

du verwöhnst die Bande ;)
zumal Post, die an die Kurzen adressiert ist, egal in welcher Form, immer totale Begeisterung hier auslöst:D

Echt ? Sogar elektronische Post bereitet solche Freude in Eurem Haus ? ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na ? War's schoen beim Fussball ? :D

Aerger Dich nicht zu sehr - ich hab' mich durch den Nachmittagsregen abschrecken lassen und mich zu Fuss ohne Rad auf die Strecke begeben im weiteren Verlauf aber gemerkt, dass es ein Fehler war, denn bis jetzt war es trocken und gar bruetend heiss - da ist Laufen doch 'n bissl anstrengender als Radeln...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wo ist denn eigentlich der Webby hin ? Lange keine "Horrorbilder" mehr gesehen ;) :D

Und sky, wann genau machst Du eigentlich die "heilige" Alpendurchquerung und wo genau geht die her ? Denn Mitte/Ende August hab' ich jetzt den Urlaub in den franz. Alpen festgetackert - ist nicht zufaellig jemand dann in der Gegend ?
Wobei - Ende August heizt Du ja das Timmelsjoch und so hoch, richtig ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

? Denn Mitte/Ende August hab' ich jetzt den Urlaub in den franz. Alpen festgetackert - ist nicht zufaellig jemand dann in der Gegend ?
?

ne aber Oktober bin ich wieder hier unten, vllt. wenn gewollt sollte man mal vllt. fuer naechstes Jahr was gemeinsames planen, brauch ja nur nen WE zu sein, wobei jetzt wo ich blut geleckt habe werde ich sicherlich noch die eine odere andere Gegend in Europa mit Gepaeck bereisen wollen, es ist halt mal was ganz anderes.., grade die Sierra Nevada hat es mir angetan und die geht ja auch obenrum genauso werde ich mir noch Portugal und Galicien reintun, ich kenn Sie (Sierra) nur unten entlag, aber Alpen waer auch ma net schlecht, allerdings da faehrt ja jeder hin...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

...planen, brauch ja nur nen WE zu sein, ... aber Alpen waer auch ma net schlecht, allerdings da faehrt ja jeder hin...

Och, so'n WE zum Radeln hoert sich gut an, kann man sich ja mal vormerken. Das jeder in den Alpen rumfaehrt ist ja das Gute, wie 'ne grosse RTF - wobei - dann geht Dein Jagdinstinkt bestimmt wieder mit Dir durch und wir muessen Dich irgendwie festbinden ;)

Uebrigens, sky, les mal hier:
http://www.rcl-98.de/RTF-Vorwort-Rudi_2008.pdf

Eben durch Herrn smidex drauf aufmerksam gemacht worden: Es gibt dieses Jahr Rabatt fuer die Vorjahresteilnehmer wegen der schlechten Verpflegung letztes Jahr - sie geloben Besserung - find' ich fair!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich schon wieder:

Potzblitz - schaut mal, was es hier gibt:

http://www.sspin.de/skyathlon/skyathlon.htm?v=2degw3

Da hat Frau sky Ihren eigenen Athlon:

SKYATHLON!

Zitat von der Website:
Welche Arten von Staffeln können teilnehmen?
Beim Skyathlon (Lang - und Kurzstrecke) können Zweierstaffeln teilnehmen (Mixed/ Männer/ Frauen). Alle Staffeln werden gemeinsam gewertet.

Was ist Skyathlon?
Skyathlon = Laufen + Radfahren mit Bergankunft.
Diese Kombination von Laufen und Radfahren ermöglicht durch die niedrigen Geschwindigkeiten bei der Zielankunft (Anstieg) eine gefahrlose Zielüberquerung für Jedermann.
Außerdem hat man man im Gegensatz zum Triathlon/ Duathlobn endlich mal die Gelegenheit beim Radfahren ohne Rücksicht auf Verluste (letzter Lauf) Gas zu geben. :-)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

radelmo,sattelpupser und sky haben heut mal Gazellentreffe am Fußballplatz gemacht;)

sky ist um 6.45Uhr aufgestanden und hat um 8.00Uhr am Rad gesessen:cool:
immerhin 76km bevor ich zum Fußballgucken mußte:D
dafür bin ich jetzt fertig....aber völlig....man ist Fußballgucken anstrengend;)


na das klingt ja wirklich mal nach Einsicht....
ich wollt dich eigentlich schon überreden ob du nicht Lust hast nächste Woche diesen Köln-Ford-Marathon zu fahren aber so kann man ja doch noch mal überlegen ob mans nicht noch einmal versucht.....diesmal dann mit ReserveRiegel und Camelbag;):D

skyathlon klingt irgendwie als dürft ich im Ziel die spielen die immer die Sieger rechts und links busselt:D


zu der Alpengeschichte....weiß ich eigentlich noch gar nix....ich würd nur gern....aber wie das nun Terminlich hinhaut steht noch in den Sternen:rolleyes:
und Ötzi und AlpenX wird wohl nicht funzen:o
mal schauen...einfach mal locker weiterfahren und auf alles vorbereitet sein ;)
 
Zurück
Oben Unten