• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nokon Konkavex und Zusatzbremshebel

berlibaer

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich möchte mein Rad demnächst mit Nokon Konkavex Bremszügen ausstatten. Ich bin nun am Überlegen, ob ich ein Set mit oder die sog. Wendel kaufen soll. Da ich Zusatzbremshebel am Lenker habe, sind die Wendel nur sinnvoll, wenn sie zum Einen eine bestimmte Mindestlänge haben und zum Anderen individuell kürzbar sind. Kann mir hier jemand Auskunft darüber geben?

Grüße, Enrico

Anzeige

Re: Nokon Konkavex und Zusatzbremshebel
AW: Nokon Konkavex und Zusatzbremshebel

guten abend

ich habe auch so eine kombi am crossrad. jedoch ohne wendel - mit normaler bremszuführung vom brems/schalthebel unter dem lenkerband zum zusatzbremshebel + von dort bis zum ersten anschlag am rahmen bzw bis zum gegenhalter für die vordere bremse mit nokon´s. funktioniert gut - druckpunkt sehr gut.

die schaltzugführung (shimano sti alt) mit herkömmlichen bowdenzügen, da die nokons da etwas seltsam aussehen und nicht wirklich formschön zu den rahmenanschlägen laufen.

so das war´s

ride on ...

m f g

ronny.hoe

AW: Nokon Konkavex und Zusatzbremshebel

Gerade bei den engen Radien, vom Ausgang der Zusatzhebel, zum Rahmen, Widerlager Canti, können Nokon sehr sinnvoll sein.

Zurück