• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen und/oder Laufräder für mein Gravel Bike

Kleiner Erfahrungsbericht. Der Versuch mein Hinterrad zu demontieren scheiterte, die Steckachse war werksseitig massiv fest zu. Mit normalem Werkzeug und WD40 war nichts zu machen. Ein Fahrradhändler hat sie gewaltsam herausbekommen. Musste dann eine neue besorgen. Hat ewig gedauert bis ich sie hatte. Konnte nun gestern endlich alles montieren und eine Runde drehen. Bin mit den neuen DT Swiss G1800 und den G-One R S losgefahren. Trotz der 'nur' 35mm war der Komfort wohl aufgrund der tubeless Installation und weniger Reifendruck gegenüber der 45mm G-One Bite besser. Bin 80 km gefahren und mein Schnitt war ca. 1,5 bis 2 km/h schneller als wie mit den breiteren Reifen. War ab km 60 auch ziemlich platt und hatte auf den letzten 20 km starken Gegenwind. Vielleicht wäre der Schnitt sonst noch besser ausgefallen.
Denke dieses Upgrade war sinnvoll. Die Zip 303S wären vielleicht etwas zu überdimonsiert gewesen. Mein Bike wiegt nun ca. 10,9 anstatt 11,4 kg. Denke das nächste Tuning ist mein eigenes Körpergewicht....90 kg bei 1,83.....da geht noch was. Mein nächstes Bike wird in 2,5 Jahren eins in der unter 8 KG Kategorie. Mehr Geld werde ich mein aktuelles nicht stecken.
 
Also ich fahre seit 2 Jahren Zipp 303s mit Schwalbe G One Bite 45mm, soweit gut jedoch ist das Aufpumpen immer eine Mammutaufgabe, nur mit Kompressor und nem halben Liter verschütteter Dichtmilch 😳.
 
Zurück
Oben Unten