Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Hmmm… ich habe einfach das genommen, was ich so hier hatte… zumindest so in etwa… So riesige Kassetten habe ich eigentlich nicht. Die meisten meiner/unserer Kassetten fangen bei 11, 12 oder 13 an. Mit vorne 39/46 Zähnen und hinten bis 26 Zähnen ist das dem Kleinen hier im Flachland auch dünn genug. In der Cross-Saison musste ich diesbezüglich um nichts kümmern; ist jetzt ja das erste mal, dass ich mich mit dem Thema Übersetzungsbegrenzung beschäftige.Achte unbedingt darauf, dass dein sohn zur Übersetzungskontrolle erscheint. Beim zf vorher, beim sr je nach veranstalter. Also 15min vor Start dort hin, schwersten gang auflegen und dann machen die kommis den Rest.
Kleine Frage... Warum wählst du denn eine komplizierte Übersetzung? Standard und eigentlich am praktischsten, weil dann auch mal im Team tauschbar, ist 46/16 bei 28mm Reifen...
Danke auch noch mal für den Tipp mit dem Erscheinen zur Übersetzungskontrolle. Wir sind mit einigen Nachwuchsfahrern und auch unserem Jugendtrainer vor Ort, da sollte alles klappen…