Ich kann es von so weit hinten kaum erkennen, wer von den beiden als erstes reinkommt…
Bjarne rettet die 10-15m Vorsprung bis zur Ziellienie und erkämpft sich damit den 29. Platz. Die Enttäuschung war groß; viel Papa-Trost war nötig! Seine Hände schmerzen vor Kälte…
Nach rund 20-30min geht es wieder: Sowohl der Schmerz in den Fingern lässt nach als auch die Enttäuschung über das Nicht-erreichen seines Ziels.
Nun ist die Saison vorbei. Vier Wochen ohne Trainingsdruck und sechs Wochen ohne Wettkämpfe stehen vor uns! Das wird sowohl Bjarne als auch mir gut tun! In den nächsten vier Wochen werden wir die Radklamotten nur anziehen, wenn wir es unbedingt brauchen und die Sonne scheint und die Vögel zwitschern und das Themometer 20°C Außentemperatur anzeigt…
Trotz der Enttäuschungen in bezug auf die Platzierungen war es ein schönes Erlebnis, bei der DM dabei gewesen zu sein. Ich erkläre Bjarne, dass man natürlich enttäuscht sein darf, wenn es mal nicht so läuft. Viel wichtiger aber ist es, die positiven Momenten abzuspeichern - wie jetzt z.B. sein Final-Einlauf - und aus gemachten Fehlern zu lernen. Alles andere blockiert nur unnötig und führt zur Demotivation.
Es war eine schöne Cross-Saison, mit Höhen und Tiefen! Für mich die ersten Lizenz-Wettkämpfe nach 12 Jahren Pause. Danke euch für eure mentale Unterstützung. Vielleicht sehen wir uns zukünftig ja mal an der Strecke. Ich weiß noch nicht, ob bzw. an wie vielen Straßenrennen ich teilnehmen werde. Ich weiß auch noch nicht, ob ich auch von den Straßenrennen hier an dieser Stelle berichten soll… Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu posten.
Tschüss, Cross-Saison 2024/25… bis in knapp einem Jahr, wenn es ab September dann wieder heißt:
Juchuhhh! Rein in den Schlamm!