Heute 5. Trainingeinheit nach 4wöchiger Pause nach dem Cyclocross-Saisonabschluss mit der DM in Chemnitz… dabei ungewollt den Nachwuchs aus den Schuhen gefahren.

Gestern sind wir zusammen 65km mit dem Verein mit dem RR gefahren, heute 60km wegen der Glätte mit dem Crosser aber auch auf der Straße. Ich hatte es zu spät gemerkt, der Kleene war vermutlich kurz vorm Hungerast, fürchte ich
Weiß gar nicht, warum. Gestern hat er nach dem Training ganz gut gefuttert, heute beim Training auch zwei Fruchtsmoothies. Es war heute allerdings recht kalt, so um den Gefrierpunkt. Vielleicht war das die Ursache. Nach der Schule, vor dem Training hatte er noch ein oder zwei Scheiben Brot gegessen.
Er war die ganze Trainingseinheit von anfang an immer im Windschatten und recht ruhig. Ich hatte mir dabei noch nichts gedacht. Nach etwa 50km merkte ich, dass er bei moderaten 25km/h bei leichtem Gegenwind recht schwer am atmen war, da merkte ich es. Habe ihm schnell den 2. Fruchtsmoothie gereicht und die letzten 10km sind wir ganz locker ausgerollt. Zu hause dann Gelage mit zwei Glas Traubensaft, Kuchen, eine Banane und mehreren Scheiben Brot. Danach ganz schnell in die warme Badewanne und dann schnell ins Bett…
Das war echt hart für ihn heute, und wohl das erste mal, dass er den Sack so dermaßen in der Kette hatte. Erfahrung für‘s weitere Sportlerleben…