• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Ich hätte Michael einen Sieg absolut gegönnt, ist ein feiner Kerl. Meinem Kampf um einen Podestplatz in der Gesamtwertung wäre dieses aber natürlich nicht förderlich gewesen!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Mein Rückstand auf die sechs wurde bis zur Hälfte des Rennen leider immer größer. In der dritten von sechs Runden sah ich plötzlich den starken Simon Michalowski mit geschultertem Rad vor mir auf dem Schulhof laufen… Reifenschaden! Der Schlauchreifen schien platt zu sein und nicht mehr auf der Felge zu sitzen. Mensch, der Junge tat mir echt leid! Eigentlich ist er ja führend in der Gesamtwertung; nur eben ein Rennen im Rückstand. Jetzt musste er die halbe Runde bis zum Materialdepot laufen… mit allen Schlamm-Abschnitten…

Zuletzt bearbeitet:
Mich hingegen wurmte, dass meine beiden Haupt-Konkurrenten um die Podestplätze uneinholbar weg schienen… und dazwischen scheinbar auch noch andere Fahrer. Michael vermutete ich nach wir vor auf Position 1 im Rennen; zwischen Arkadiusz und mir lagen wohl auch ein oder zwei Fahrer… Für die Punkte in der Gesamtwertung natürlich extrem ungünstig für mich!

Nach Simons Defekt auf Position sechs liegend schien aber ein Fahrer aus Oldenburg, entweder Ulf Harksen oder Stefan Debener, das Tempo vorne nicht mehr mitgehen zu können und ich erhoffte mir die Chance, da noch ranzukommen. In der vierten Runde hatte ich den Anschluss geschafft. Die anderen Vier waren aber weiterhin weit entfernt. Stefan Debener war‘s zu dem ich aufschließen konnte. Das tat aber auch richtig weh. Wir battle-ten uns ordentlich, mehrfach wechselten wir die Positionen. Ich hatte das Gefühl, dass ich in den technischen Abschnitten, vor allem aber in den Laufpassagen wohl etwas schneller sei…

Zuletzt bearbeitet:
In der fünften, also der vorletzten Runde lag ich unmittelbar vor einem sehr technischen Abschnitt mit engen rutschigen Kurven, rauf und runter, vor Stefan Debener… Ich konnte den Abschnitt fahren, er musste runter vom Rad; das hatte ich schon in der vorigen Runde gesehen. Also,… alles versucht. Nach diesem Abschnitt ging es am Materialdepot vorbei auf die Start-Gerade der Laufbahn… mit ordentlich Gegenwind. Ich kam mit einem Mini-Loch auf die Bahn… “Wäre echt blöde, wenn er jetzt wieder in meinen Windschatten käme“, dachte ich nur…

…also attackieren! JETZT!!!

“Alter, tritt rein, bis dir das Gelbe aus den Augen kommt…“ ging es mir nur noch durch den Kopf…

…mit Schwung runter von der Bahn in eine kurze rutschige Steigung… um ein Gebäude herum und dann wieder runter auf die Gegengerade der Laufbahn mit dem Ziel!

Nun hatte ich ein echtes Loch hinter mir! Dummereise war es aber ja nicht die letzte, sondern erst die vorletzte Runde des Rennens…
:o

Zuletzt bearbeitet:
“Weiter drücken, weiter drücken… und bloß nicht stürzen!!!,“ dachte ich nur. “Lass ihn jetzt bloß nicht wieder rankomme!“ Das war mir nämlich zuvor schon, als unsere Positionen ständig wechselten, passiert: Da hatte ich auch schon einmal ein kleines Loch und dachte, ich sei weg…

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ähnlich verlief es für Bjarne gestern aus: Die vier zumeist stärkeren waren schnell weg und er mustte sich mit einem Fahrer battlen, den er zumeist recht souverän hinter sich lässt. So nun auch bei mir heute…

Ich habe in der letzten Runde noch mal alles mobilisiert! Mein Vorsprung vor Stefan Debener hielt bin ins Ziel!!! :)

Und… welchen Platz hatte Bjarne gestern in Elmshorn gemacht? Genau… den 5. Dieses konnte ich heute dann nachmachen; bin auch 5. geworden.

Mischael Gießler hatte - wie schon angedeutet - nicht gewonnen. Er wurde „nur“ Dritter vor Arkadiusz auf dem Vierten… dahinter dann ich. Gewonnen hatte Axel Staack vor Ulf Harksen. Auf welchem Platz Simon Michalowski gelandet ist kann ich nicht sagen. Er ist das Rennen nach seinem Reifendefekt mit folgender Lauf-Sequenz bis zum Materialdepot noch durchgefahren, glaube ich…

Wieder einmal kommen Michael, Arkadiusz und in unmittelbarer Reihenfolge ins Ziel… dummerweise ich wieder als Letzter… Zwei WEC-Rennen stehen am 04. und am 05. Januar noch an; in Preußisch-Oldendorf und das Finale in Engter.

Edit:
Die Ergebnisse sind online: Simon Michalowski ist trotz Defekt noch 7. geworden; kam also hinter S. Debener ins Ziel. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ähnlich verlief es für Bjarne gestern aus: Die vier zumeist stärkeren waren schnell weg und er mustte sich mit einem Fahrer battlen, den er zumeist recht souverän hinter sich lässt. So nun auch bei mir heute…

Ich habe in der letzten Runde noch mal alles mobilisiert! Mein Vorsprung vor Stefan Debener hielt bin ins Ziel!!! :)

Und… welchen Platz hatte Bjarne gestern in Elmshorn gemacht? Genau… den 5. Dieses konnte ich heute dann nachmachen; bin auch 5. geworden.

Mischael Gießler hatte - wie schon angedeutet - nicht gewonnen. Er wurde „nur“ Dritter vor Arkadiusz auf dem Vierten… dahinter dann ich. Gewonnen hatte Axel Staack vor Ulf Harksen. Auf welchem Platz Simon Michalowski gelandet ist kann ich nicht sagen. Er ist das Rennen nach seinem Reifendefekt mit folgender Lauf-Sequenz bis zum Materialdepot noch durchgefahren, glaube ich…

Wieder einmal kommen Michael, Arkadiusz und in unmittelbarer Reihenfolge ins Ziel… dummerweise ich wieder als Letzter… Zwei WEC-Rennen stehen am 04. und am 05. Januar noch an; in Preußisch-Oldendorf und das Finale in Engter.

Edit:
Die Ergebnisse sind online: Simon Michalowski ist trotz Defekt noch 7. geworden; kam also hinter S. Debener ins Ziel. Respekt!
Auch wenn du dir sicher mehr erhofft hast, 5. ist doch ok. Du hast alles gegeben, brauchst dir also nichts vorwerfen. Jetzt rücken die nächsten Rennen in den Fokus. Vielleicht geht da ja noch was.

Zurück