• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Ein Vereinskollege sagte mir, dass es einen Blog gibt, wo jemand unter anderem über den Weser Ems Cup schreibt und ich dort erwähnt wurde.
Also hab ich irgendwann mal angefangen zu lesen, fand es unterhaltsamund spannend.

Die Wertung abzüglich Streichergebnis habe ich für mich selbst ausgerechnet, um eine realistischere Einschätzung zu haben, was die aktuellen Punkte wohl am Ende ungefähr wert sind.
Und da Martin ein netter Kerl zu sein scheint, dachte ich teile das mal.

Und die Wertung habe ich für mich erstellt, weil ich in derselben Klasse wie Martin starte, wir immer so umeinander rum fahren, es Spaß macht mich mit ihm zu battlen und wir eigentlich immer mal ein paar Worte wechseln.

Ich bin der, der in Bornheide wie ein "ängstliches Mäuschen" den Berg runter gefahren ist.

Martin kennt die Geschichte dazu. Ich hab sie ihm am Sonntag erzählt.

Screenshot_20241119_202838_Gallery.jpg

Nun darf ich hier ja nichts mehr preisgeben, bzgl. meiner Taktik im Kampf ums Podest… :D :D :D

Aber mal ehrlich:
Es geht da ja um rein gar nichts! Wir sind alles nur alte Männer, die einfach Spaß haben, sich zu battlen. Und wer am Ende die Nase vorne hat, dem gebührt der Respekt! Natürlich kämpfen wir um jede Position, mitunter auch echt hart, aber immer fair! Das sind immer schöne Rennen! Wer aber meint, er sei ein ganz Toller, weil er beim WEC irgendwie vorne mitmischt, sei es im Rennen oder in der Gesamtwertung, der soll das dann mal bei der Bundesliga wiederholen…
😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
…ach wie cool, von Magstadt gibt es auch ein Video:

…was für‘n Stunt von Bjarne bei 0:17min im Video! 😱😱😱
Da erschrecke ich mich immer wieder, wenn ich die Szene sehe. Es wurde halt eng… und dann noch ein Schlagloch, berichtete er. Da fehlten nur noch wenige Zentimeter, und er wäre im Absperrgitter gelandet oder am Zielrichter-Wagen hängen geblieben!!!

…was für‘n Stunt von Bjarne bei 0:17min im Video! 😱😱😱
Da erschrecke ich mich immer wieder, wenn ich die Szene sehe. Es wurde halt eng… und dann noch ein Schlagloch, berichtete er. Da fehlten nur noch wenige Zentimeter, und er wäre im Absperrgitter gelandet oder am Zielrichter-Wagen hängen geblieben!!!

Das hat ihn direkt auch etliche Plätze gekostet. Manchmal reicht eine ungünstige Position schon aus und der Zug fährt ohne einen ab. Besser nicht ganz so am Rand fahren.

Am kommenden WE geht es wieder mit dem crossfiets auf die Rennstrecke, und zwar in Kiel, Samstag und Sonntag! Sonntag finden dort auf dem Kurs die Landesverbandsmeisterschaften für Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen statt. Mal schauen, ob Bjarne dort nach Straße 1er und EZF seinen dritten LV-Titel einfährt…

Norder Cross
Datum: Samstag, 07.12.2024
Startzeiten: Masters3: 10:00 Uhr / Hobby: 11:30 Uhr / Elite m/U19/Masters2: 12:45 Uhr / U15: 14:45 Uhr
Ort Start/Ziel: Mühlenweg, 24118 Kiel

Nordmeisterschaften Cyclo-Cross 2024 / LV-Meisterschaften BRE, HAM und SCH
Datum: Sonntag, 08.12.2024
Startzeiten: Masters2, 3 und 4: 9:30 Uhr / Schüler U15: 10:30 Uhr / Elite w: 12:00 Uhr / Elite m: 14:00 Uhr
Ort Start/Ziel: Nordmarksportfeld, 24118 Kiel

…nur ganz kurz:

Der Kurs war ein Sportgelände, viel Wiese, zumeist ordentlich aufgeweicht. Es gab aber auch einen Wall, vielleicht 3-4m hoch. Der wurde für einige off-camber-Sektionen genutzt. Mit jedem Rennen wurden die langen Wiesen-Abschnitte tiefer, weicher und schlammiger. Ich hatte ja das erste Rennen des Tages. Beim Warmfahren noch alles easy, im Verlauf wurden aber viele der kurzen Rampen echt kniffelig! Bjarnes Rennen war das vorletzte des Tages. Der hatte einen mega Start hingelegt, gleich an Position 2 gesetzt. Er ist aber an einer Trage-Passage mit dem Rad im Flatterband hängen geblieben und hat ca. 5-10s gebraucht, um sein Rad wieder frei zu bekommen. Im Verlauf wurde er dann ein wenig durchgereicht.

Beide sind wir heute mit angezogener Handbremse gefahren.

Ende vom Lied, kurz und schmerzlos:

Bjarne wurde 4., ich wurde 6.

Morgen sind dann auf gleichem Kurs die LV-Meisterschaften…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück