...
Jedenfalls nicht um fitter zu werden, oder? Mein Ziel ist wie gesagt die Fitness und nicht das gewinnen eines Wettkampfes.
<= Dafür muss man sich natürlich optimal ausrüsten. Fußballschuhe verhindern dass man auf dem Rasen ausrutscht, die Torwarthandschuhe schützen vermutlich die Hände, die Schwimmbrille die Augen. Ist eher vergleichbar mit einem
Helm beim Radeln, denke ich.
...
Naja ich schwimme ohne Schimmbrille die 200m und meine Augen fallen nicht aus. Auch kann ich ganz gut im Tor stehen ohne Handschuhe. Und Fußballschuhe brauch ich auch nicht.
Im Grunde sind diese Fragen im Zusammenhang mit meiner Antwort zu sehen. Und nicht jeder einzelen Satz in seine Bestandteile zu zerlegen.
...
Ja das will ich ja gerade nciht, da kann ich mir ja gleich ein elektrisches Fahrrad kaufen.
...
Wie ich ebenfalls geschrieben habe kannst du das ganze auch mit einem Einrad machen, letzten endes bleibt es dir überlassen! Wenn du etwas lange genung und ausreichend machst dann wirst du dich immer verbessern.
Egal ob du mit dem Einrad fährst oder mit einem Rennrad. Es kommt auf die Intensität und deine Bereitschaft an. Es liegt an dir was du draus machst.
Allerdings wolltest du wissen warum soviele Rennräder nutzen und das habe ich dir mit der Frage beantwortet die man um beliebige Punkte erweitern kann (zu viel Geld, weils Spaß macht etc.)
...
Also auf einem Rennrad bekomme ich eine bessere Ausdauer weil ich effektiver und kraftschonender pedalieren kann?
Klingt für mich nicht logisc, sorry.
Ich glaube da bekomme ich eine bessere Ausdauer wenn ich den Widerstand erhöhe, anstatt ihn zu vermindern.
...
Auch hier solltest du den ganzen Satz lesen (den ich in der Tat ohne Satzzeichen etwas schwierig geschrieben habe). Ich Zitiere mich nochmal selbst:
"Wenn man nun 100k mit dem Rad zurück legen will und das ganze
möglichst schnell,
weil man seine Ausdauer verbessern will oder
aus sonstigen Gründen dann
legen sich
die meisten Menschen ein Rennrad zu."
Da kommen ganz klar 3 Punkte zum Vorschein. 1. Wer möglichst schnell 2. wer seine Ausdauer verbessern will 3. oder aus sonstigen Gründen legen sich die meisten (nicht alle) ein Rennrad zu.
Du kannst dir auch (siehe oben) ein Einrad kaufen und das ganze damit machen. Du kannst deine Ausdauer auch mit einem MTB, Crossrad, Hollandrad verbessern, nur wird der Wirkradius dadruch wahrscheinlich
kleiner sein als bei einem Rennrad.
Sorry das ich vielleicht etwas zickig reagiere aber wenn man schon solch eine Frage stellt sollte man auch offen sein für die kommenden Antworten und nicht jeden Satz mit fünf neuen Sätzen hinterfragen.
Denn viele Dinge wurden hier schon ein paar mal genannt. Ich schließe mich den Vorrednern an und sage: Testen!
In der Hoffnung das es sich hierbei nicht um einen Sonntags Troll handelt der langeweile hat.