• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

nox crossfire 2

stollia

Neuer Benutzer
hallo ,
hat einer erfahrung mit dem nox crossfire 2? würde ihn mir gerne zulegen, bin mir aber über die rahmengröße bei 84 cm schrittlänge nicht klar.
ich finde er hat eine ungewöhnliche oberrohrlänge.

Zu den Geometriedaten Crossfire 2:
Rahmengrößen: 52/54/56/58/60 cm
Oberrohr waagerecht: 555/560/570/580/590 mm
Oberrohr parallel: 545/552/565/575/585 mm
Kettenstrebe: 430 mm
Radstand: 1019/1024/1034/1044/1055 mm
Lenkwinkel: 72°
Sitzwinkel 73°
Sattelstützmaß 27,2 mm

gruß stollia

AW: nox crossfire 2

warte drei tage , dann bin ich einen gefahren

wie gross bist du ?

habe schrittl. 84,5
baue gerade einen crossfire 1 zum testen auf

elmar

hallo,
meine größe ist 178. bin mal gespannt auf deine erfahrung.
habe gerade gesehen das du den crossladen hast. gibt es evt den crossfire 2 auch in weiß?
gruß stolli

hallo,
meine größe ist 178. bin mal gespannt auf deine erfahrung.
habe gerade gesehen das du den crossladen hast. gibt es evt den crossfire 2 auch in weiß?
gruß stolli

weiss ich gar nicht
hab mal angefragt bei nox
antwort steht noch aus

den crossfire 1 gibts mit 2 monaten :eek: :eek: lieferzeit auch gepulvert in wunschfarbe

Hallo Elmar,

der crossfire 1 hat ja befestigung für scheibenbremse! welche nabenbreite ist es eigentlich? 135? oder kann man irgendwie die breite ändern?

angenommen man möchte campa 10-fach und scheibenbremse fahren, dann müsste man entweder rotor auf einer dt-nabe wechsel, oder mit shimano nabe/kassette. richtig?

grüße
alter schwede

frage am montag meinen schrauber
ziemlich sicher : 130mm

ja naben -kassette geht so wie von dir beschreiben

Hallo Elmar,

der crossfire 1 hat ja befestigung für scheibenbremse! welche nabenbreite ist es eigentlich? 135? oder kann man irgendwie die breite ändern?

angenommen man möchte campa 10-fach und scheibenbremse fahren, dann müsste man entweder rotor auf einer dt-nabe wechsel, oder mit shimano nabe/kassette. richtig?

grüße
alter schwede

Der Crossfire 1 hat am Hinterrad 130 mm Einbaubreite, es passen aber auch problemlos Laufräder mit 135. Bei mir zumindest sind welche drin.

Von Mavic gibt's eine Universalkassette für Campa/Shimano 10fach (man muss nur die Ritzel umdrehen und die beiliegenden Distanzscheiben für Campa einsetzen). So etwas ähnliches kann man sich wohl auch von Marchisio zusammenbasteln.

Leider ist der Shimano-Freilauf für 10fach Campa nicht breit genug, so dass man nur 9 Ritzel drauf bekommt :(

Zurück