• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympische Distanz 06. September 2009

AW: Olympische Distanz 06. September 2009

an alle die morgen laufen: viel erfolg
ich lauf morgen nur 25km so und kein tria :(

He-Schreib doch mal an Deinem selbst aufgemachten Thema weiter! Das fand ich spannend! :)

Allen Startern morgen: ganz, ganz viel Glück und v.a. Spaß! Ich verabschiede mich bis Donnerstag!
Ach-und Cube-das mit der Rose im Knopfloch möchte ich nächstes Jahr an der Challenge aufgreifen! :D Dann finden wir uns auch..

Letze Infos:
Wassertemperatur Samstag: 20,6 Grad
Bitte beachtet den Blitzer am Ortsausgang von Leeheim in Richtung See!

Bis gleich.

Ciao
Marcel

Letze Infos:
Wassertemperatur Samstag: 20,6 Grad
Bitte beachtet den Blitzer am Ortsausgang von Leeheim in Richtung See!

Bis gleich.

Ciao
Marcel

Good morning

so....ich mach mich jetzt auch in ein paar Minuten ab.

Werde mein gutes altes CSC-Trikot anhaben. Wie gesagt....ich finde euch schon.

Haut rein!!

Und ich hab nen Wintermantel an und Handschuhe.........Scherz, ist aber ganz schön frisch draußen :frosty: gut daß wir erst so gegen 12 Uhr starten. Hab ne Mütze auf und trage ein Cannondale Langarm-Trikot. Evtl. zieh ich nen schwarzen Kapuzenpulli an wenns mir dort zu kalt ist.

Hallo,

ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe ihr müßt nicht die Crossreifen aufziehen.;)

So, dann bin ich mal der erste der seinen Senf abgibt - ich bin eben im Auto fast eingepennt ;) - und den Wettkampf bewertet!

Schwimmen; lief bei mir sehr zäh, ich konnte meine Schwimmstärke leider nicht ausspielen. Kein Druck! Zudem hatte ich echt Probleme mit der Orientierung ( das wird ein Kritikpunkt für die Orga ) weil ich persönlich fast nix von den Bojen gesehen hab. Aber egal, ich hab nach der 4ten Wende zurück zum Strand nochmal versucht Gas zu geben und bin nach 29:05 ausm Wasser. Komischerweise hatte ich beim Spurt in die Wechselzone ( ganz schön weiter Weg! ) keinerlei Probleme Gas zu geben und hab einige Plätze gut gemacht.

1ter Wechsel; knapp 3 min, ist o.k geht aber noch schneller.

Rad; da lief es wieder sehr gut, konnte gut Gas geben aber dieser WIND!!!!!!!!! :aufreg: :wut: Ich hatte das Gefühl daß dieser mistige Wind echt IMMER von vorne kam, es war grausam. So einen Wind bekommt die Nordseeküste auch net besser hin :lol:
Den 34er Schnitt konnte ich vin Anfang an gut halten, Radzeit ca. 1:18

Ach ja, die Radstrecke hatte 43km und nicht 40! Das wirkt sich natürlich auf die Gesamtzeit aus.

2ter Wechsel ich glaub etwas mehr als ne Minute, passt!

Laufen; scheint sich langsam aber sicher zu meiner Stärke zu entwickeln, hatte nie das Gefühl daß da nix mehr geht, es rollte gut und zum Schluss konnte ich sogar nochmal richtig Gas geben und sprinten, ich hoffe daß ich unter 46min geblieben bin denn das wäre neue persönliche Bestzeit!

Gesamtzeit 2:36;46 wäre die Radstrecke 40km lang gewesen dann hätte ich neue persönliche Bestzeit. Platzierung weiß ich noch net, die Listen waren noch net raus und ich wollte heim......

Strecke, Orga usw :

Der See ist absolut klasse, superklares Wasser! Die Bojen allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu klein, ich hab kaum was gesehen und musste den Kopf echt weit ausm Wasser strecken um die Dinger zu erkennen.
Ein/Ausstieg o.k, Weg in die Wechselzone recht lang, wieso nicht die Wechselzone auf dem Seegelände???? :ka:

Radstrecke......naja......das 300m lange Schotterstück geht eigentlich gar net. Wir hatten heute Glück mit dem Wetter, was ist wenns vorher oder am Veranstaltungstag regnet????? Dann ist das Schotterstück für Rennräder definitiv NICHT fahrbar! Da müssen die sich unbedingt was einfallen lassen sollte der Tria am See bleiben.
Der Rest der Strecke ist ganz o.k, Betonplatten gingen ja ganz gut, nur die Wege waren halt echt schmal und das hat das einhalten der Windschattenbox seitlich echt schwer gemacht.

Laufstrecke war verdammt eng! Da findet sich bestimmt ne andere Lösung. Ansonsten fand ich persönlich den 2km Rundkurs klasse, so vergehen die 10km viel besser, vom Kopf her meine ich.

Zielverpflegung zu schmal! Bananen, Melonen und Orangen find ich zu wenig, da gehört noch Kuchen und mehr Obstauswahl hin.

Streckenposten aufmerksam und haben gut angeleitet.

Das war`s für mich, Saison 2009 beendet. Ich mach glaube ich bis November nix mehr! Schaunmerma......

Melde mich auch zurück.
War erstmal schön heiß duschen, dann haben wir uns ne Pizza bestellt und jetzt sitzt ich auf der Couch und leg die Beine hoch.

Schwimmen, lief bei mir so, wie Adrenalino geschrieben hat. Überhaupt kein Druck aufbauen können und tierische Orientierungsschwierigkeiten.
Bin kreutz und quer geschwommen. Schwimmzeit gefühlte und geschätzte 40min. Keine Ahnung, werde ich sehen, wenn die Ergebnisse online sind.
Rad: Der Wind war total beknackt. Dann wurde ich vom Kampfrichter dazu angehalten auf der Strasse zu fahren und nicht auf dem geteerten Radweg, der parallel zur Strasse verlief. Komisch.

Laufen, ging heute überhaupt nix. Hatte die ersten zwei von fünf Runden tierisches Seitenstechen.
Dann Runde 3 perverse Oberschenkelkrämpfe bekommen. Ich tipp mal auf Salzmangel.
Dann gings einigermaßen.
War dann nach ca. 3h und 34min im Ziel.

Heut liefs irgendwie überhaupt nicht. :(

Naja, kann das nächste Mal nur besser werde.

Ciao
Marcel

So, hier ist mein Bericht.

Zuerst nochmal gute Besserung an Cube!

Zum Wettkampf:

Bei mir fings erstmal damit an, dass ich meine Schwimmbrille zu Hause vergessen hab:mad:. Marcels Schwager hat mir seine freundlicherweise dann geliehen:daumen::). Dann die Startunterlagen geholt, keine Sicherheitsnadeln:mad:, keine Badekappe:mad: und meine hab ich natürlich auch zu Hause liegen:mad::mad:(neben der Schwimmbrille:() Na, egal. Dann halt schwimmen ohne Badekappe und mit den Sicherheitsnadeln hat mir das Rote Kreuz ausgeholfen:daumen:

Schwimmen: Nach dem Start ziemlich rechts gehalten und teilweise in zu flaches Wasser gekommen und waten müssen. Mit der Größe der Bojen hatte ich auch so meine Probleme, bin auch wohl ziemlich Schlangenlinien geschwommen:confused:. Beim Sprint zur Wechselzone hab ich auch einige Plätze gutmachen können. Der Wechsel selbst lief so lala. Kurz noch Christopher getroffen und ab gings auf die Radstrecke.

Rad: Hier hab ich (zumindest gefühlt) viele Plätze gut gemacht. Mit dem Wind kam ich eigentlich super zurecht, ist ja schließlich mein Trainingsrevier und da hab ich öfter die Bedingungen. In der ersten Runde gleich ein paar Lutscher entdeckt, da hatte ich eigentlich schon wieder genug. Einer war sogar so dreist, dass er mich fragte, als ich ein paar Haken fuhr um ihn loszuwerden, ob ich denn nicht die Spur halten könne:eek: :spinner: Ab der zweiten Runde hab ich dann auch ein paar Wettkampfrichter auf dem Motorrad gesehen, die auch einige Disqualifiziert haben. Eine Gruppe ist im Gegenwind sogar ne astreine Windstaffel gefahren, bevor es Karten gehagelt hatte. Auf dem Rad hab ich mit einem Schnitt von 34,5 km/h mein Soll erfüllt. Der zweite Wechsel lief dann auch so ganz gut. Knapp 1:30 min hats gedauert. Blöd nur, dass ich mir meinen rechten Schuh nicht richtig gebunden hab. Den musste ich nach 500m nochmal binden:mad:

Laufen: Naja, durchwachsen. Da werd ich dran arbeiten müssen. Bin von vielen überholt worden.

Nach 2:46h laut meiner Polaruhr war ich dann im Ziel und hätte damit mein Ziel um fast 15min unterboten:daumen: Mal abwarten, wenn die Ergebnisslisten online sind.

Ich fand es eine gelungene Veranstaltung, mit kleinen Mängeln allerdings(wie schon beschrieben)

Die Bilder sind grad am hochladen, ich stell sie rein, wenns fertig ist.

@Adrenalino: Nach wieviel Minuten bist du aus dem Wasser gekommen? Nach meiner Uhr waren es bei mir 31 min. Damit wär ich mehr als zufrieden!

Gruß Christoph

Ergebnisse sind online, nur durch viel rumsuchen gefunden:

http://www.triathlon-zeitnahme.de/r...ltliste_Triathlon_Olympischen_Triathlon_M.pdf

Die Zeiten sind anscheinend mit Wechsel oder wie seht ihr das?Ich hab definitiv 1:18 Radzeit, in der Liste stehen 1:21, kann nur mit Wechselzeit sein, oder?

Mit meiner Laufzeit bin ich dagegen sehr zufrieden! 45:59, neue PB auf 10km :D :daumen:

Ergebnisse sind online, nur durch viel rumsuchen gefunden:

http://www.triathlon-zeitnahme.de/r...ltliste_Triathlon_Olympischen_Triathlon_M.pdf

Die Zeiten sind anscheinend mit Wechsel oder wie seht ihr das?Ich hab definitiv 1:18 Radzeit, in der Liste stehen 1:21, kann nur mit Wechselzeit sein, oder?

Mit meiner Laufzeit bin ich dagegen sehr zufrieden! 45:59, neue PB auf 10km :D :daumen:

Wir haben ja fast die identische Radzeit:D

Die Laufzeit hat mir echt alles versaut, aber wieder ne Top10 Platzierung in meiner AK :D

Hier sind ein paar Bilder von uns:

3893789040_410a17653f.jpg

Vor dem Start in der Wechselzone:cool:

3893005361_e2bdbd269c.jpg

Adrenalino mit Rad

3893797674_c20e444201.jpg

Christopher beim Laufen

3893023101_35ff1bdcf1.jpg

Marcel in der Zielkurve

3893907966_476dfd5bcd.jpg

Ich (wie hab ich das nur hinbekommen:D

3893906368_e212d135a9.jpg

Gruppenfoto im Ziel (MarcelH, Huny, Adrenalino, Mustang1982)

Den Rest der Bilder gibts hier

Ich hab unter http://triathloncup.pfungstaedter.de noch diese zwei Bilder gefunden.

Ich bin der hinten links im Hintergrund (mit der weißen Mütze)

Michael und Christoph konnte ich nirgends entdecken.

Muss mir mal die Bilder angucken, die meine Eltern gemacht haben, und werde diese dann auch hier reinstellen.

Ciao
Marcel

Zurück