AW: Olympische Distanz 06. September 2009
So, dann bin ich mal der erste der seinen Senf abgibt - ich bin eben im Auto fast eingepennt
- und den Wettkampf bewertet!
Schwimmen; lief bei mir sehr zäh, ich konnte meine Schwimmstärke leider nicht ausspielen. Kein Druck! Zudem hatte ich echt Probleme mit der Orientierung ( das wird ein Kritikpunkt für die Orga ) weil ich persönlich fast nix von den Bojen gesehen hab. Aber egal, ich hab nach der 4ten Wende zurück zum Strand nochmal versucht Gas zu geben und bin nach 29:05 ausm Wasser. Komischerweise hatte ich beim Spurt in die Wechselzone ( ganz schön weiter Weg! ) keinerlei Probleme Gas zu geben und hab einige Plätze gut gemacht.
1ter Wechsel; knapp 3 min, ist o.k geht aber noch schneller.
Rad; da lief es wieder sehr gut, konnte gut Gas geben aber dieser WIND!!!!!!!!! :aufreg: :wut: Ich hatte das Gefühl daß dieser mistige Wind echt IMMER von vorne kam, es war grausam. So einen Wind bekommt die Nordseeküste auch net besser hin :lol:
Den 34er Schnitt konnte ich vin Anfang an gut halten, Radzeit ca. 1:18
Ach ja, die Radstrecke hatte 43km und nicht 40! Das wirkt sich natürlich auf die Gesamtzeit aus.
2ter Wechsel ich glaub etwas mehr als ne Minute, passt!
Laufen; scheint sich langsam aber sicher zu meiner Stärke zu entwickeln, hatte nie das Gefühl daß da nix mehr geht, es rollte gut und zum Schluss konnte ich sogar nochmal richtig Gas geben und sprinten, ich hoffe daß ich unter 46min geblieben bin denn das wäre neue persönliche Bestzeit!
Gesamtzeit 2:36;46 wäre die Radstrecke 40km lang gewesen dann hätte ich neue persönliche Bestzeit. Platzierung weiß ich noch net, die Listen waren noch net raus und ich wollte heim......
Strecke, Orga usw :
Der See ist absolut klasse, superklares Wasser! Die Bojen allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu klein, ich hab kaum was gesehen und musste den Kopf echt weit ausm Wasser strecken um die Dinger zu erkennen.
Ein/Ausstieg o.k, Weg in die Wechselzone recht lang, wieso nicht die Wechselzone auf dem Seegelände???? :ka:
Radstrecke......naja......das 300m lange Schotterstück geht eigentlich gar net. Wir hatten heute Glück mit dem Wetter, was ist wenns vorher oder am Veranstaltungstag regnet????? Dann ist das Schotterstück für Rennräder definitiv NICHT fahrbar! Da müssen die sich unbedingt was einfallen lassen sollte der Tria am See bleiben.
Der Rest der Strecke ist ganz o.k, Betonplatten gingen ja ganz gut, nur die Wege waren halt echt schmal und das hat das einhalten der Windschattenbox seitlich echt schwer gemacht.
Laufstrecke war verdammt eng! Da findet sich bestimmt ne andere Lösung. Ansonsten fand ich persönlich den 2km Rundkurs klasse, so vergehen die 10km viel besser, vom Kopf her meine ich.
Zielverpflegung zu schmal! Bananen, Melonen und Orangen find ich zu wenig, da gehört noch Kuchen und mehr Obstauswahl hin.
Streckenposten aufmerksam und haben gut angeleitet.
Das war`s für mich, Saison 2009 beendet. Ich mach glaube ich bis November nix mehr! Schaunmerma......