• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympische Distanz 06. September 2009

AW: Olympische Distanz 06. September 2009

Pah! Neo .... wer ist hier die Maus? :D

Naja, für die 400m wird's schon irgendwie gehen. So lange es ansonsten nicht ZU kalt ist. Weil 'ne Erkältung will ich mir auch nicht holen. ;)

Falls es tatsächlich am Sonntag kühl werden sollte musst du eigentlich nur darauf achten sofort nach dem Zieleinlauf was warmes anzuziehen. Während eines WK erkältet man sich nicht sondern immer danach wg. dem sogenannten "Open Window Effect" wenn dein Imunsystem unten ist. Dieses lange rumstehen im Zielbereich mag zwar der Kommunikation der TeilnehmerInnen untereinander dienen, der Gesundheit ist es abträglich :(

Ich hab immer am Rad was deponiert, das zieh ich sofort nach Zieleinlauf an.

Und nach dem duschen zieh ich auch immer was warmes an und pack ne Mütze auf den Kopp. Auch wenns 30° hat. Damit ist man auf der sicheren Seite! :daumen:

Bei meinem ersten Tria hats auch geschuettet, gewindet und es war kuehl. Ein Tria den ich da kennengelernt hatte, gab mir den Rat trotzdem ohne Wind/Regenjacke zu fahren. Ich hatte dann nur einen Einteiler an (beim Schwimmen allerdings einen Neo), und was soll ich sagen - es war genau die richtige Entscheidung. Man heizt schon wahnsinnig auf in einem WK.

Andererseits hatten die Profifrauen in HH teilweise auch Armlinge an :)

Okay, okay. Ihr habt mich überzeugt:D. Ungewöhnliche Sache für mich, da ich meistens (auch im Sommer) beim Radfahren meine Weste dabei hab. Man weiß ja nie. Andererseits hab ich sie auch schon oft genug ungenutzt wieder mit heim geschleppt. Ich glaub, ich muss mal mein Konzept überdenken:confused:.

Aber kommt mir keiner am Sonntag an und sagt, es wär ihm zu kalt gewesen:D. Sonntag wird gekämpft!!

War eben nochmal am See gewesen, um ne Runde zu schwimmen. Keiner da, der Parkgebühren kassiert hat:daumen:, keiner an der Kasse:daumen:, also rein und erst mal umgeschaut. Absolut keiner auf dem ganzen Gelände zu sehen. Allerdings war die rote Fahne gehisst. In irgend einem Container hab ich dann den Herrn von der Aufsicht gefunden und geweckt:D. Auf meine Frage, ab wann man denn ins Wasser kann, antwortete er mir, ich könne ruhig schwimmen, jedoch ist der See heute nicht bewacht:daumen:.

Neo angezogen, rein ins Wasser und locker kreuz und quer durch den See geschwommen und danach den Ausstieg betrachtet und noch ein paar Mal die Ausstiege mit Neo ausziehen geübt.Gut, dass heute nix los war:D.
Dafür wurd es auf einen Schlag richtig stürmisch
3884423916_33f1e108ac.jpg

Achso, ja. Nen Thermometer hatte ich auch dabei:D Gemessen mit einen hochsensiblen Wasserthermometer:D hatte ich 21°C in einer Tiefe von einem Meter und ca. 50m vom Rand
3884436468_d1e5375536.jpg

Laut Anzeige ein astreines Kaltbad;)

Und die blöde Windweste lass ich daheim:p

Hihi, wenn du nem Wettkampfrichter von der DTU dein Thermometer unter die Nase hältst dann musst aufpassen daß du net was aufn Helm bekommst :lol: :D

Ich hoffe jetzt mal auf Neo-Verbot am Sonntag, glaub aber nicht so wirklich dran. Immer dieses nervige ausziehen der Pelle :eyes:

Was habt ihr denn eigentlich so für Zeiten geplant? Ich fang mal an :

Schwimmen - inkl. Wechsel unter 25min
Rad - 1:20
Lauf - ich wills versuchen......unter 45min!

Also, angepeilte Zielzeit 2:30 Std. Wird verdammt schwer, v.a. weil mir flache Bolzstrecken wie die bei euch überhaupt net liegen!

Nachdem ich die brutale Laufstrecke in Oberursel in 24min geschafft habe sollte es mit sub45 diesen Sonntag klappen denn die Laufstrecke ist doch wie die Radstrecke ebenfalls topfeben, oder?

Ich glaub eher daß ich zwischen 2:30 / 2:45 reinkomm......in Zell an der Mosel hatte ich 2:36 und da hatte die Radstrecke auf 40km genau 500hm. Hmm, vielleicht wirds ja doch was mit 2:30 :ka:

2 1/2 :aufreg: Also mein Ziel ist es unter 3 1/2 Stunden im ziel zu sein!! :D

Ja 1Std 29min

Das ist aber noch lange keine Olympische Distanz..... naja warten wir mal ab... wenn ich schneller bin kann ich mich wenigstens freuen

Ich hoffe jetzt mal auf Neo-Verbot am Sonntag, glaub aber nicht so wirklich dran. Immer dieses nervige ausziehen der Pelle :eyes:

Lass doch den neo einfach aus. ;)
Ich habe nicht mal einen. :D

Gesamtzeit (Super-Sprint): Ich peile 1h10m bis 1h15m an, aber gehe davon aus, wenn's halbwegs so wie in Biblis läuft, sollte es möglich sein, unter einer Stunde anzukommen. :D

Lass doch den neo einfach aus. ;)
Ich habe nicht mal einen. :D

Gesamtzeit (Super-Sprint): Ich peile 1h10m bis 1h15m an, aber gehe davon aus, wenn's halbwegs so wie in Biblis läuft, sollte es möglich sein, unter einer Stunde anzukommen. :D

Wenn ALLE ihren Neo anziehen dann wär ich ja schön blöd ohne zu schwimmen, schon von wegen der Chancengleichheit ;)

Wow, unter ner Stunde, das nenn ich ma ne Ansage :daumen:

Hihi, wenn du nem Wettkampfrichter von der DTU dein Thermometer unter die Nase hältst dann musst aufpassen daß du net was aufn Helm bekommst :lol: :D

Schon allein wenn meine Freundin sieht, was ich mit unserem guten Thermometer gemacht hab, gibts eins auf den Helm:duck:

Naja, ich versuche unter 3h zu bleiben. Das wäre schon ein Erfolg für mich.

So hier mal ein paar neue Infos (einzusehen unter www.tus-tria.de )

Wettkampfinformationen

1. Wettkampfbesprechung ist jeweils 10 Minuten vor dem Start im Bereich des Schwimmstarts. Rennen, die im 5 Minuten Abstand starten, haben eine gemeinsame Besprechung.

2. Die Abholung der Anmeldeunterlagen ist bis 11.00 Uhr möglich.

3. Check-In ist bis jeweils 30 Minuten vor dem Start.
Wir bitten alle Starter, die Fahrräder innerhalb einer Stunde nach Rennende aus der Wechselzone zu holen.

4. Es sind zwei Siegerehrungen vorgesehen: Schüler, Jugend und Short Track offene Klasse ca. um 11.00 Uhr, alle anderen Klassen ca. um 16.00 Uhr.

5. Die Wassertemperatur betrug heute 22 Grad.
Neoprenanzüge sind Kälteschutzanzüge, werden nach dem Schwimmen (schon aus Selbstschutz) generell ausgezogen und sind somit nicht die Anzüge, die mit "Schwimmanzüge in den Ligawettkämpfen" gemeint sind.

6. Parken ist an zwei Stellen möglich: Kostenlos am Ortsausgang von Leeheim in Richtung Oppenheim auf der rechten Seite auf dem Parkplatz des Fußballplatzes. Alternativ gegen 2,50 Euro Gebühr unmittelbar am See. Die Parkgebühr wird von der Stadt Riedstadt erhoben, nicht vom Veranstalter.

7. Anfahrt: Der Riedsee kann nur über die L3096 Leeheim-Geinsheim angefahren werden. Vom Ortsausgang Leeheim sind es ca. 500m bis zur Zufahrt zum See. Hier ist eine Übersichtskarte.

8. Bitte beachtet das absolute Überholverbot auf der Radstrecke im Bereich der Zu- und Abfahrt der Wechselzone (nicht asphaltierter Weg).

9. Den Transponder für die Zeitnahme bitte während des Rennens am Fußgelenk tragen! Anderenfalls kann leider keine Wertung erfolgen. Die Transponder sind nur für das jeweilige Rennen freigeschaltet. Es ist nicht möglich, mit einem Transponder in einer anderen Wertung zu starten.

Startnummer sind auch online:

Olympische Distanz:
666 Daum Christoph (geile Startnummer :cool: )
680 Hunold Christopher Team Erdinger Alkoholfrei
661 Hunold Marcel Team Erdinger Alkoholfrei
667 Mastroserio Michael (Neighbor of Satan oder was?)

Sprintdistanz:
533 Frei Dominic
537 Horn Sascha (mein Schwager)

Ciao
Marcel

Ich hab gesehen daß der Tria ja ein Lauf des Pfungstädter Cups ist. Da findet am 13.09 in Traisa nochmal ein Triathlon statt bei dem im Wald gefahren wird, quasi ein Cross-Triathlon.

Ich hatte kurz überlegt mit meinem Crossrad da mitzumachen, dann habe ich aber das hier in der Wettkampfbeschreibung gelesen :

Die Forstbehörden haben folgende Auflagen für den Rad- und Laufbereich erlassen, die strikt einzuhalten sind:
"Der Erholungsverkehr im Wald hat absoluten Vorrang gegenüber den Teilnehmern des Wettkampfes!
Dies bedeutet, dass Radfahrer - auch während des Rennens - anhalten müssen, wenn dies aus Rücksicht gegenüber anderen Waldbesuchern notwendig ist.
Aus Sicherheitsgründen ist von den Radfahrern eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h (auch während des Wettkampfes) einzuhalten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, ist das ein Witz? Ein Wettkampf mit Geschwindigleitsbeschränkung, spitze, das hatte ich noch nicht. Was passiert wenn ich schneller fahre? Stehen die mit Radarpistolen im Wald und messen, und wenn ich erwischt werde bekomm ich ne Zeitstrafe oder gar nen Strafzettel? :D :lol:

Fragen über Fragen.......

Der Brüller schlechthin!!!! :daumen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, ist das ein Witz?

Genau an dem Punkt habe ich auch aufgehört, mich mit diesem Triathlon zu beschäftigen! ;)

Ich habe übrigens schon einen Tria für die Pfungstädter-Cup-Wertung: Biblis! :D

Musst man da nicht min. drei gemacht haben? Oder werden die drei besten Trais bewertet? Habe mich nicht näher eingelesen, weil ich nicht vor habe, da was zu reißen. ;)

Musst an mindestens 3 Trias mitgemacht haben, damit Du da evtl. was reissen kannst, aber mein Bruder steht auch schon auf der Liste, dabei hat er nur in Biblis mitgemacht, aber in seiner Alterklasse einen Platz unter den ersten 31 gemacht, somit steht man da auf der Liste.
Vielleicht stehst Du ja auch schon drauf.

Ciao
Marcel

Hallo Short Track'ler :D
Also....ich werde mich dann am Sonntag mit dem Rad nach Leeheim aufmachen (sind so ca. 50k einfach von mir zuhause). Bin dann so ca. 11.00 Uhr dort. Plus/minus ein paar Minuten.
Gibt's nen Treffpunkt? Oder soll ich mir irgendwie ne Rose ins Knopfloch stecken?

Zurück