• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Operation Puerto neu aufgerollt !

AW: Operation Puerto neu aufgerollt !

Ich frage mich nur warum man den DNA-Abgleich nicht schon früher bei dringendem Tatverdacht durchgeführt hat. Valverde, Basso, Ullrich, Contador, Ed van Schleck und die ganzen für Trainingspläne (von einem Gyn) zahlenden Jungs. Des ganze ist doch nur noch zum lachen...

Da haben alle gedacht, dass die spanischen Ermittler das schon erfolgreich vertuschen werden....das ein Italiener in Italien (vermutlich negative, nur die Dummen und Dreisten lassen sich im Wettkampf erwischen) Dopingproben nimmt, nicht um das Blut auf unerlaubte Substanzen zu untersuchen, sondern um einen DNA-Abgleich mit den spanischen Proben zu machen....Weltklasse!

Ich hoffe, dass das keine Ente ist!
Strafen gibt es deshalb ohnehin nicht, denn bestimmt war der DNA-Abgleich nicht legal, so dass man sich da rausklagen kann. Vermutlcih hat Herr Torri bereits saftige Unterlassungsandrohungen auf seinem Tisch liegen, jedoch wäre eine derart übergreifende Ermittlung mal ein Zeichen.

Angeblich sind die 42 Beutel auf eine hochoffizielle Anfrage hin von der Urlaubsvertretung des Herrn Serrano rausgerückt worden. Siehe cycling fans anonymous

While Spanish judge Antonio Serrano had previously steadfastly refused to release the blood to pretty much anyone including the CAS, it seems that when Serrano went on vacation around Christmas, a substitute judge who received an official legal request for the blood from the Italian officials went ahead and approved sending it. Just like that, Serrano's years of infuriating stonewalling were neatly side-stepped by the substitute judge. If this is really true...wow, Serrano and all the athletes he was protecting surely must be cursing his decision to take that potentially fateful vacation.

Wenn das so stimmt, ist Torri ein noch größerer Fuchs als bisher angenommen und Real und Konsorten vielleicht besser auch nicht mehr in Italien antreten. Sie könnten auf Vampire treffen... ;)

Ein Fuchs ist wohl nur halb so schlau ;)
Vielleicht sollte man mal mehr von diesen Herrschaften in den Urlaub schicken:wink2:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55034.htm

So langsam frage ich mich wer hier eigentlich wen wobei deckt.

Wenn einige Spanier sich davor fürchten, man könnte ihnen unterstellen, Doping zu decken, so kann man ihnen jetzt definitiv unterstellen, an einer Aufklärung nicht interessiert zu sein.

Vielleicht sollten die Italiener einfach vorerst mal gar keinen Spanier starten lassen, bis wenigstens zusammengearbeitet wird.
Der Leidensdruck ist anscheinend noch nicht hoch genug.

Jetz werden Straftäter in Spanien schon vom Gericht gedeckt... unglaublich :confused:

Überleg` mal, wer da alles in der Affaire drin steckt.
Nicht nur die Weltklasse des Radsports war bei ihm vertreten. Wobei den Spaniern eher die eigenen Leute am nächsten sind.
Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia und Betis Sevilla wurden genannt und Fuentes sagte darauf, dass er keine Namen nennen könne, da ihm in diesem Fall mit dem Tod gedroht wurde. Aber er könne bestätigen, dass er mit Erst- und Zweitligisten gearbeitet habe. Außerdem hatte er laut eigener Aussage Leichtathleten, Tennisspieler, Handballer und Boxer als Patienten.

Die spanische Justiz hat einen nicht gerade guten Ruf und bei einem solch` mächtigen Konglomerat an Interessensvertretern habe ich so meine Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Überleg` mal, wer da alles in der Affaire drin steckt.
Nicht nur die Weltklasse des Radsports war bei ihm vertreten. Wobei den Spaniern eher die eigenen Leute am nächsten sind.
Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia und Betis Sevilla wurden genannt und Fuentes sagte darauf, dass er keine Namen nennen könne, da ihm in diesem Fall mit dem Tod gedroht wurde. Aber er könne bestätigen, dass er mit Erst- und Zweitligisten gearbeitet habe. Außerdem hatte er laut eigener Aussage Leichtathleten, Tennisspieler, Handballer und Boxer als Patienten.

Die spanische Justiz hat einen nicht gerade guten Ruf und bei einem solch` mächtigen Konglomerat an Interessensvertretern habe ich so meine Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Genau so sieht es aus. Stellt euch mal vor wie es wäre wenn man beispielsweise herausfinden würde das die ganze Mannschaft von Real Madrid bei Dr. Fuentes war!! Das wäre ein Skandal mit Ausmaßen in denen die Probleme des Radsports ein Witz wären. Überlegt mal wieviel Geld im Fußball fließt. Das werden die nicht zulassen...

Ok, stimmt schon.... König Fußball.:(
Dann sollen sie jetzt aber bitte den Fall abschließen und jeden der in Zukunft dopd so verknacken dass es raucht.:mad:

Mal wieder viel Lärm um nichts. Einziger Effekt dieses Puppentheaters war es, den Medien, die sowieso schon heiß auf weitere "Skandale" sind, neues Futter hinzuwerfen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55034.htm

So langsam frage ich mich wer hier eigentlich wen wobei deckt.

Wenn einige Spanier sich davor fürchten, man könnte ihnen unterstellen, Doping zu decken, so kann man ihnen jetzt definitiv unterstellen, an einer Aufklärung nicht interessiert zu sein.

Vielleicht sollten die Italiener einfach vorerst mal gar keinen Spanier starten lassen, bis wenigstens zusammengearbeitet wird.
Der Leidensdruck ist anscheinend noch nicht hoch genug.

ok - gedeckt (äh sorry -"übersehen") wurde das ganze durch spanische Behörden, aber es geht ja nicht nur um spanische Sportler.
Abgesehen davon:
Die Frage ist ja, was passiert, wenn der Giro rollt....und nicht was irgendein spanischer Rechtsverdreher sagt.
Das die spanischen Behörden vertuschen ist klar. Ob die Italienische Justiz das genauso sieht (z.B. dass die DNA-Probe nicht gilt) ist aber noch offen??

Das Interessante an der Geschichte ist ja aber, dass zukünftig Sportler nicht darauf bauen können, dass Ihre Dopingproben "nur" auf aktuelles Doping untersucht werden, sondern dass diese für einen DNA-Abgleich mit zukünftig auffliegenden Blutbanken dienen könnten. Dann hilft es auch nicht mehr etwas bessere Blutbeutelbeschriftungen (statt Rudis Sohn oder Val-Piti) auszusuchen.

Ich autozitiere mich mal.
Das ganze stinkt doch zum Himmel, wenn man wirklich alles zweifelsfrei klären möchte dann sollte die WADA die DNA aller Blutbeutel mit der DNA aller Dopingproben Weltweit vergleichen :eek: Das wäre dann sowas wie die Makro Rasterfahndung des Sports. Aber die Gesellschaft ist wohl nicht bereit für das Ergebnis und juristisch halte ich es auch nicht für durchführbar.

Kannst Du das mit irgendwas belegen :confused: Oder hast Du in deine Glaskugel gekuckt. Also ich war in den 5 Jahren dort ca. 20 mal in Verfahren verwickelt und habe keinen Unterschied zu Deutschland feststellen können. Aber mit Vorurteilen im Kopf läßt es sich so gut leben :dope:

Glaubst Du das Ulrichs Verfahren in Deutschland sauber abgelaufen ist ?
Warum macht die Staatsanwaltschaft dann einen Deal in einem Fall den sie nicht verlieren kann :confused: Sollten wir jetzt alle an der deutschen Rechtsprechung zweifeln ?

mfg
rob

Also ich war in den 5 Jahren dort ca. 20 mal in Verfahren verwickelt und habe keinen Unterschied zu Deutschland feststellen können.

Ich frage jetzt mal nicht, warum Du innerhalb von fünf Jahren mit 20 Verfahren zu tun hattest... :rolleyes:

Aber der Ruf nach einer Quelle ist ja durchaus legitim.

Zitat: "Das spanische Justizsystem gerät in sehr vielen Fällen in Widersprüchlichkeiten, da die Handlungsweise dieser Richter offensichtlich auf außerrechtlichen und politischen Interessen beruhen und die Glaubwürdigkeit eines funktionieren Rechtstaates ins Wanken bringen."

Aber eigentlich muss man sich nicht erst mit dem spanischen Rechtsapparat angelegt haben, um im Falle des Fuentes-Skandal an der Unbefangenheit mancher spanischer Richter zu zweifeln. ;)

Warum macht die Staatsanwaltschaft dann einen Deal in einem Fall den sie nicht verlieren kann :confused: Sollten wir jetzt alle an der deutschen Rechtsprechung zweifeln ?

Ganz einfach: Ullrich ist ein gaaaanz kleiner Fisch und es macht gar keinen Sinn, deutsche Steuergelder für dessen Verfahren auszugeben. Daher hat er ein Sümmchen springen lassen, dass einen Teil der bisherigen Prozesskosten deckt und gut iss...
Wichtiger wäre es, das Problem an der Wurzel zu packen, statt vom Thema abzulenken. ;)

Ich frage jetzt mal nicht, warum Du innerhalb von fünf Jahren mit 20 Verfahren zu tun hattest... :rolleyes:

Aber der Ruf nach einer Quelle ist ja durchaus legitim.

Zitat: "Das spanische Justizsystem gerät in sehr vielen Fällen in Widersprüchlichkeiten, da die Handlungsweise dieser Richter offensichtlich auf außerrechtlichen und politischen Interessen beruhen und die Glaubwürdigkeit eines funktionieren Rechtstaates ins Wanken bringen."

Aber eigentlich muss man sich nicht erst mit dem spanischen Rechtsapparat angelegt haben, um im Falle des Fuentes-Skandal an der Unbefangenheit mancher spanischer Richter zu zweifeln. ;)

Ist bei mir rein beruflich bedingt, also nix mit Strafrecht, eher Arbeits- & Vertragsrecht ;)

Bin mir ziemlich sicher, daß Du ähnliche Aussagen auch von Kanzleien in Deutschland finden wirst vorallem wenn sie aus dem Ausland kommen.

Wichtiger wäre es, das Problem an der Wurzel zu packen, statt vom Thema abzulenken. ;)

Die Wurzel ? Habgier, schaff das Geld ab und Du wirst Doping ordentlich bekämpfen.

Aber es ist mir wurscht, da ich davon ausgehe, daß jeder Radsportler und so gut wie jeder Profisportler irgendwann im laufe seiner Karriere dopt.

Also sind sie unter dem Strich wieder alle gleich. Deswegen schaue ich auch weiterhin mit Begeisterung Radrennen. Amüsiere mich aber trotzdem, wenn beim Zeitfahren in Californien haufenweise Verurteilte Doper oder Dopingverdächtige hintereinander von der Rampe rollen. :D:D:D

mfg
rob

Ist bei mir rein beruflich bedingt, also nix mit Strafrecht, eher Arbeits- & Vertragsrecht ;)

Bin mir ziemlich sicher, daß Du ähnliche Aussagen auch von Kanzleien in Deutschland finden wirst vorallem wenn sie aus dem Ausland kommen.

Die Wurzel ? Habgier, schaff das Geld ab und Du wirst Doping ordentlich bekämpfen.

Aber es ist mir wurscht, da ich davon ausgehe, daß jeder Radsportler und so gut wie jeder Profisportler irgendwann im laufe seiner Karriere dopt.

Also sind sie unter dem Strich wieder alle gleich. Deswegen schaue ich auch weiterhin mit Begeisterung Radrennen. Amüsiere mich aber trotzdem, wenn beim Zeitfahren in Californien haufenweise Verurteilte Doper oder Dopingverdächtige hintereinander von der Rampe rollen.
:D:D:D

mfg
rob

so wahre worte :daumen:

mfg
frank

Moment, Moment. Wer jetzt noch nicht annimmt, in Spanien würde sogar die Justiz Dopingsünder decken, der merkt halt gar nichts mehr. Aber das CONI ist noch nicht am Ende.

Das Verbot des spanischen Gerichts verhindere nicht das Verfahren. "Wir haben nie behauptet, dass unsere Anklage allein auf dem Blutbeutel basiert", bemerkte der Sprecher und ergänzte, es gebe auch andere Hinweise.

Also sind wir mal gespannt, was da noch so alles aus dem Hut gezogen wird. Angeblich sollen ja sogar die deutsche Behörden den Namen in den Unterlagen entdeckt haben. Vermutlich wird auch Fuentes in seinem Prozeß nicht drumrumkommen ein paar Namen zu nennen. Und wenn dann die, die sowieso schon bekannt sind. Spannend wird es also, ob doch noch was über Contador herauskommt?!

was ist daran spannend?
ich habe spannendere fälle bearbeitet :D
aber die tour sehe ich auch gerade, wie ich mir auch die biathlonwettkämpfe ansehe :daumen:

mfg
frank

was ist daran spannend?

Naja, alleine mal die Operation Puerto. Meine Herren, was da schon alles passiert ist, das reicht doch für mehrere Verschwörungstheorien und nimmt durchaus mafiöse Züge an?!

Erst sind es 200 Sportler aus Radsport, Fußball, Tennis, Boxen. Dann sind es nur noch 60 Radsportler, von denen auch Namen genannt werden. Alle anderen sind unter einem Staatsprotektorat. Der Gynäkologe darf nichts sagen, sonst wird er getötet, die Anklagen gegen spanische Fahrer werden gar nicht erst eröffnet oder wie jetzt für null und nichtig erklärt. Das ist doch wie im Film! :D

Und ich finds spannend, was da wohl alles noch so rauskommt, welche Schachzüge die Justiz, die Anwälte und Sportler so auffahren usw. usf.

Zurück