• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Operation Puerto neu aufgerollt !

AW: Operation Puerto neu aufgerollt !

Einen neuen Thread ist es vermutlich nicht wert,

Seh ich genauso, da werden jetzt ein paar Sportler oberflächlich geopfert, später findet sich dann kein Richter, der ein Verfahren eröffnen will und dann verschwinden die Akten und Beweismittel. Same procedere as every year... :rolleyes:

CAS bestädigt CONI Urteil. Valverde droht weltweite Sperre:

Der Internationale Sportgerichtshof Cas in Lausanne bestätigte am Dienstag die Zweijahressperre gegen den 29-Jährigen durch das Italienische Olympische Komitee (Coni) bis 10. Mai 2011 und schmetterte damit Valverdes Klage ab. Das Fahrverbot für den Zweiten von Paris - Nizza gilt vorerst allerdings nur auf italienischem Boden - das kann sich nun aber bald ändern. Um die Frage einer weltweiten Sperre geht es von Donnerstag an in einer viertägigen Anhörung vor dem Cas, das bestätigte eine Sprecherin des höchsten Sport-Gerichts

Süddeutsche Online

Will ja nicht quengeln, aber was ist denn nun mit den Sportlern aus anderen Sportarten?
Warum wird da nichts bekannt oder hab ich was übersehen?
Meine Intention ist es nicht von der Dopingproblematik im Radsport abzulenken, aber woanders gabs ja anscheinend auch Sünder.

Andere Sportarten haben eine größere Lobby. Die Puerto Akten wurden ja auch erst zurückgehalten, als plötzlich ein gewisser Fußballverein ins Gerede kam...

aber was soll der käse, dass die ergebnisse zwischen dem 01.01.2010 und jetzt nicht annuliert werden?
dann hätten sie die sperre direkt ab dem 01.06.2010 aussprechen können.

mfg
frank

aber was soll der käse, dass die ergebnisse zwischen dem 01.01.2010 und jetzt nicht annuliert werden?

mfg
frank

Bei den spaniern steht, daß seine Siege bis zum 01.01.10 nicht annuliert werden, aber seine Siege in 2010 werden gestrichen.

bei cyclingnews steht es auch so http://www.cyclingnews.com/news/valverde-suspended-for-two-years-world-wide-keeps-results

mfg
frank

Sehe ich genauso, dass ist doch wieder Sch***dreck im Quadrat! Man könnte meinen da hätten deutsche Politiker entschieden!

Normalerweise gehört die Sperre ab 01.06.2010 festgesetzt! Aberkennung der Siege ab 01.01.2010 hin oder her, Valverde ist nun mal gefahren, und konnte sich International mit anderen Profis messen, also gilt die Sperre ab der Rechtssprechung. Das ist ein absoluter Schmarrn ihm seine Siege ab 01.01. zu streichen und das ganze zurück zudatieren.
Ich kann eine Strafe zurück datieren, bzw verkürzen, wenn der betroffene zwischendurch schon mal gesperrt wurde, wie es zb bei Basso der Fall war. Der wurde ja in den 2 Jahren auch 2-3x gesperrt.

Aberkennung der Siege ab 01.01.2010 hin oder her, Valverde ist nun mal gefahren, und konnte sich International mit anderen Profis messen, also gilt die Sperre ab der Rechtssprechung. Das ist ein absoluter Schmarrn ihm seine Siege ab 01.01. zu streichen und das ganze zurück zudatieren.

Beides sicherlich ein Teil des Deals, Valverde nimmt einerseits die Sperre, behält aber andererseits seine zwischendurch gewonnenen Palmares und darf 2012 wieder die ganze Saison fahren.

Beides sicherlich ein Teil des Deals, Valverde nimmt einerseits die Sperre, behält aber andererseits seine zwischendurch gewonnenen Palmares und darf 2012 wieder die ganze Saison fahren.

Da scheint es keinen Deal gegeben zu haben, den Valverde gibt das ganze jetzt an das Oberste Schweizer Gericht ab und verweist jetzt schon in seiner Pressemitteilung darauf das man bei einem Urteil dieses Gerichts, beim EU Gerichtshof für Menschenrechte Berufung einlegen kann. :dope:

Ich glaub die sind noch nicht fertig. Auch soll von einer Aberkennung seiner Siege in 2010 nichts in dem Urteil stehen. Das hat die UCI wohl eigenmächtig entschieden :blabla:

mfg
rob

Schade, hätte gut gepasst. ;)

Auf jeden Fall bin ich zur Feier des Tages heute mit Caisse D'Epargne Kappe ausgefahren. Venga, Arroyo! ;)

Piti darf doch dann eigentlich wieder ab dem 11. Mai 2011 Radrennen in Italien fahren!? Sehe ich das richtig?

Eigentlich schade für ihn, dass der Giro vier Tage vorher beginnt. ;)

Meint ihr, er wird dann das ganze restliche Jahr 2011 viele Rennen in Italien fahren? Denke eher nicht. Die Veranstalter werden ihn wohl für einige Zeit zur Persona non grata erklären oder Movistar erst gar nicht einladen.

Edit: Obwohl, eigentlich ist er ja bis Ende 2011 weltweit gesperrt. Das würde aber bedeuten, er wäre mit mehr als zwei Jahren bestraft worden ...

Das stimmt, aber eine solche Behauptung aufzustellen, wie AC es getan hat...da wären wilde Diskussionen entstanden.

Zurück