• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Optische Fahrradbrille

Konjunktiv II, Präteritum Aktiv: RESPEKT! :cool:

Den linguistischen Feinschmecker stört lediglich der latent apodiktische Duktus im vorherigen Absatz ;)


Umso besser :daumen: Hatte es nur nicht mehr auf der Rudy Project Homepage gesehen.

Wenn ich jetzt die unterschiedlichen Aussagen richtig deute hat jede/r das einzig seeligmachende Brillensystem mit den entsprechenden Gläsern von einer mindestens fünf Mal in drei Sätzen erwähnten Firma. Ich plädiere weiterhin zum Selbstversuch :)
 

Anzeige

Re: Optische Fahrradbrille
Hi. Ich habe mir fiel.....n eine alpina airframe in meiner Stärke mit selbsttönung machen lassen. Bin sehr zu frieden.
 
Geh' zu einem Optiker, der sich auskennt. Nicht zu irgend einem! Ich war bei einem, bei dem ich auf ein Rennrad steigen konnte, also in "normaler Haltung", damit der insbesondere den oberen Bereich entsprechend korrigieren konnte, durch den man ja guckt. Ausserdem wurden mit einem Gebläse noch 50kmh simuliert, um den Windschutz der Brille zu testen. Und natürlich konnte ich checken, ob ich den Tacho scharf sehen konnte.
Da habe ich dann (fast) gerne €320 für die Bikepro von Sziols mit Clip in meiner Sehstärke + Einklebfolie für den Nahbereichgelassen. Alternative wäre Gleitsicht für €1000 gewesen... Und meinen Astigmatismus haben wir einfach ignoriert. Geht auch so prima. Und ich habe inzwischen noch drei weitere Vorsatz"glãser" in verschiedenen Tönungen. Von selbsttönenden Glãsern hat mein Optiker abgeraten und ich hab's testen können: die reagieren viel zu träge und kosten ein Vermögen.
HTH
nanoq
 
Hi. Ich hatte eine Brille vom Staroptiker in der Stadt. Die hat man 3 mal umtauschen müssen bis die in Ordnung war. Da war ich nicht zu Frieden. Auch bei f.....mann sollte man sich in dem Fall vom Optiker selbst (Meister ) beraten lassen. Die Azubiflotte im Laden hat evtl nicht die Erfahrung. Und auf jeden Fall ein zweites Angebot oder mehrere einholen. Dann abwägen. Ich mit meiner Brille zu Frieden. Keine nerv Clips. Mit der Tönung klappt auch.
Nachteil: hell getönt sieht nicht jede Brille schick aus. Und man kann nicht jede Brille verglasen.
 
Zurück
Oben Unten