Ich habe schon 5-6 Brillen bei Brille 24 gekauft, allerdings noch keine Sportbrille. Über die Qualität der Gläser kann ich absolut nicht klagen. Wenn die optischen Daten der Brille passen, dann sollte es keine Probleme geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte ich auch nicht dafür empfohlen haben. Echter Tunnel, am besten unbeleuchtet ist schon für die Augen allein pervers.Eine phototrope Ausführung der Gläser kommt für meinen Zweck aber nicht in Frage, da das Aufhellen der Gläser bei der Einfahrt in einen Tunnel nicht schnell genug erfolgt. Das habe ich mir am Wochenende bei der Alpina PSO Twist Four mit Varioflex-Gläsern angeschaut. Dunkel werden die in der prallen Sonne sehr schnell, das Aufhellen dauert aber viel zu lange. Für eine Tour, die sich bis in die Dämmerung erstreckt, ist das eine prima Sache.
Wollte ich auch nicht dafür empfohlen haben. [...]
Ich habe schon 5-6 Brillen bei Brille 24 gekauft, allerdings noch keine Sportbrille. Über die Qualität der Gläser kann ich absolut nicht klagen. Wenn die optischen Daten der Brille passen, dann sollte es keine Probleme geben.
Die RP Maya Flip Up ist eher eine Sportbrille mit extra Klappscheibe, als eine Radbrille mit extra Clip. Meint, man kann den Halter mit der großen Scheibe ganz abnehmen und hat eine Brille, die sogar noch halbwegs gut aussieht. Ich habe die jetzt seit Januar, mit einer klaren Klappscheibe und einer in Racing Red. Beschlagprobleme gibt es nur, wenn ich massiv dampfend an einer Ampel stehe. Da reicht es, die Scheibe hochzuklappen, 20 Meter zu fahren und wieder runterzuklappen. Schneller bin ich mit hochgeklapper Scheibe noch nicht gefahren. Die Racing Red Scheibe nehme ich nur bei hellem Sonnenlicht....Hier wäre eine Erfahrung von Ruhrbiker u.a. interessant, wie sich das in der Praxis aerodynamisch bewährt: bietet der Clip allein noch ausreichenden Schutz vor Zugluft? Bekommt die hochgeklappte Scheibe evtl. ab 60km/h zuviel Auftrieb und fliegt weg?
Besten Dank!Da freu ich mich, dass das gut geklappt hat!
Jetzt muss es nur wieder hell genug für Sonnenbrille werden