In der Literatur werden verschiedene Symptome für non-functional Overreaching genannt, die du nicht genannt hast: Schlafstörungen bzw. verminderte Schlafqualität, erhöhte Infektanfälligkeit, depressive Verstimmung, innere Unruhe oder erhöhte Erregbarkeit, verminderter Appetit und Gewichtsverlust. Da du diese Symptome alle nicht genannt hast, vermute ich, dass das Overreaching noch nicht besonders stark ausgeprägt ist bei Dir. Da sollten ein paar Tage rausnehmen reichen. Wie lange genau, kann dir aber niemand a priori sagen, denn das hängt u.a. auch von Deinen Lebensumständen und den damit gegebenen Regenerationsmöglichkeiten ab. Meiner Erfahrung nach wird gerade der letzte Punkt, die Lebensumstände, bei Hobbysportlern gern übersehen. Stressige private oder berufliche Phasen sind der Regeneration nicht zuträglich, daher kann eine Erholungsphase, die beim einen nur drei Tage dauert bei anderen deutlich länger sein. (Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich z.B. im Urlaub wesentlich leichter über mehrere Tage hintereinander hohe Leistungen bringen kann und mich trotzdem noch passabel regenerieren kann, als wenn ich arbeiten muss.)