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Da würde ich ja auch mit dem A*** zu Hause bleiben...Kann man machen - wenn das Wetter gut ist und man sich sicher sein kann, dass es trocken & warm bleibt.
Fahr damit aber mal 'nen Frühjahrs-Brevet von 400 km mit Regen und Kälte durch die Ardennen - dann fehlen dir Schutzbleche - warme Klamotten, Regenklamotten & der nötige Komfort das durchzustehen...
Ideologie: System von Normen zur Rechtfertigung und Bewertung eigener und fremder Handlungen, die sich nicht an Evidenz und guten Argumenten orientieren.Ideologie
Nicks Wünsche möchte ich mich anschliessen.Es gibt für jeden genug zu jammern, keine Sorge ?
Ich denke, wenn man nicht die für diese Richtung des Radfahrens benötigte Einstellung und Ideologie besitzt, kann man sich den Mund fusslig reden.
Ich bin ja auch heilfroh, nicht mit tausend anderen testosterongesteuerten Wahnsinnigen irgendwelche Berge raufsprinten zu müssen. Diese Kurzzeitkriegsschauplätze für ein Wochenende, an dem der Mensch wieder zum Tier wird, die dürfen andere mit Inhalt füllen.
Aber, Spaß beiseite, jetzt wirds ernst, und daher wünsche ich schonmal allen Startern eine saugute Zeit bei PBP, viele viele positive Eindrücke und natürlich BONNE ROUTE! Möget ihr alle wohlbehalten und glücklich wiederkommen. Egal, ob mit oder ohne Zieleinfahrt, innerhalb oder außerhab der Zeitvorgabe. Habt Spaß
Könntest du was sagen zur Bremsleistung der langen Mittelzugbremsen auf Anlötsockeln?
Könntest du was sagen zur Bremsleistung der langen Mittelzugbremsen auf Anlötsockeln?
Wie ist der Druckpunkt? Eher schwammig oder aber direkt und knackig? Wie ist insgesamt der Unterschied z.B. zu modernen, mittellangen Dual Pivot-Bremsen (47-57 mm)? Bist du zufrieden?
Danke!
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen. Die mittellangen Tektros kenne ich aus Erfahrung recht gut und finde sie zwar von der Bremskraft her nicht schlecht, mir ist aber auf Dauer der Druckpunkt zu schwammig und die Handkraft zu hoch. Schön zu hören, dass die deutlich längeren Mittelzügler auf Sockeln das deiner Erfahrung nach besser können.Die Bremsleistung ist sehr gut. Ich musste sogar mittels andere Bremsbeläge die Bremsen entschärfen. Mehr als geeignet für die Ardennen mit leichtes Gepäck. Druckpunkt ist ok, kein Spiel wegen die Anlötsockel. Wichtig ist auch dass die Drehpuntke neben das Schutzblech liegen und nicht schräg drüber. Das heisst dass das Schutzblech nicht stören kann.
Die Bremsleistung stufe ich als etwas besser als mittelange Dual Pivots von Tektro ein (die hab ich am Koga Grantourer). Bei die Tektro's war die Bremsbelagwahl andersruhm, die mussten etwas verschärft werden.
Ideologie: System von Normen zur Rechtfertigung und Bewertung eigener und fremder Handlungen, die sich nicht an Evidenz und guten Argumenten orientieren.
Passt!
Mehr als 30° gehen bei mir nicht. Und die hatte es letztes Jahr beim Merselo-600er. Den Track vom Lier-600er hätte ich gern, fahre ich dann mal als Venlo-600erpbp 2019 quali - story, letzter teil:
nachdem ich 2x durchgefallen bin beim 600er, gab es für mich aus verschiedenen gründen überhaupt nur noch am letztmöglichen termin eine möglichkeit, es nochmals zu versuchen.
spannender ging es wohl nicht...
ich hatte doch mal wieder lampenfieber vor einem brevet, im zehnten jahr hat sich ja schon eine gewisse routine eingestellt, aber trotzdem ist es fast jedes mal wieder eine herausforderung, die brevets haben jedesmal andere schwierigkeiten mal sind es technische probleme, mal ist es das wetter, oder die höhenmeter, oder der gegenwind, und auch die psyche macht manchmal nicht mit, ganz zu schweigen von der körperlichen fähigkeit, es zu schaffen - mit fast mitte 50 ist auch schon mal irgendwas....
ich konnte also am letzten juniwochenende in lier in belgien, ca 25 km südöstlich von antwerpen starten, morgens um 6.00.
ich bin sicherheitshalber am vorabend angereist, ca. 2 autostunden von köln wollte ich mit frühmorgens nicht antun.
die strecke sollte von dort zur schelde und zum meer gehen, an lek und waal - also meinem rhein - zur maas, über venlo wieder quer duch belgien nach lier.
keine höhenmeter - aber es war ein heißes wochenende mit 34°c.
außerdem drehte der wind - die erste ca 5 km seitlich von hinten, drehte er dann im weiteren verlauf so, daß wir immer gegenwind hatten, ungefähr mit jedem richtungswechsel kam er weiterhin von vorne
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hier gab es eine willkommene kurzpause, ich bin die ersten ca 150 km nicht alleine gewesen.
auch hier konnte man verschnaufen, schranken gab es dafür keine!
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aufgrund der hitze bin ich zweimal schwimmen gegangen, hier an einem badesee, da ich nix dabei hatte, musste ich erstmal aus dem öffentlichen teil heraus, am ufer entlang bis zu einer unbelebten stelle.
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danach fühlte ich mich viel besser, die gruppe hab ich deswegen gerne ziehen lassen. am abend habe ich das nochmal in lek oder waal wiederholt.
ein seltener anblick!
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in der nacht konnte ich komplett kurzkurz fahren, zum mehrmaligen powernap habe ich nur ein leichtes langarmtrikot übergezogen.
ich habe übrigens das rad gewechselt und bin mit meinem einzigen modernen rad gefahren, das meral brauchte mal einen denkzettel, so wie es mich geärgert hat. für pbp darf es aber wieder auf die straße!
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es hat alles gut geklappt, ich habe reichlich pausen gemacht und hatte immer genug luft zum kontrollschluß.
trotzdem wird das nicht mein fahrgebiet, ich scheitere lieber mal im hügel- bis bergland, als endlos gegen den wind zu fahren, diesmal waren die hitze und der endlose gegenwind die gegner.
im ziel war ich überglücklich, die pbp quali hatte ich damit auf den allerletzten drücker geschafft!
In der Tat: Jenseits von Ästhetik (da sind sloping-Geos ja ohnehin außen vor) ist es funktional und oftmals auch von den Fahreigenschaften her unschön. Zumindest ist das die Erfahrung mit meinem Alu-Faggin auf der Langstrecke. Gut, das Raleigh mutiert mit der Carradice auch zur Zicke, ist insofern wohl eher Schlechtwetter-Renner (da beöst).Was ich damit eigentlich sagen möchte: Ein zum Reiserad umgebasteltes Rennrad ist noch lange keine Randonneuse. Kann man so machen - ist dann halt kagge
Na dann mal her mit den Startnummern allemanman kann uns verfolgen:
https://rtrt.me/1584/track/R7PJNX2A
ist zwar kein dotwatching wie beim tcr, aber zumindest in den kontrollen werden wir wohl gescannt wie ein hermespaket
Bonne Route - ich gebe Dir 69h59