• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2015

Unser neuer Hund hat sich ob meiner Schreierei erschrocken.
Da muss er durch...

Nachtrag: Gestern auf Schalke hatte ich ja nichts zum Schreien. ;)

Wenn ich wählen dürfte, 3 Punkte gestern für S04 oder heute Dege bei P-R:

Scheixxx auf die Punkte!

Na jetzt übertreibt Leclerq....Amstel ja, Flandern ja, LBL, Fleche undLombardei nein

Sau geiles Rennen. Perfekt gefahren von Dege, mit Abstand der aufmerksamste Fahrer an diesem Tag gewesen.
Sagan ganz bitter mit dem Radwechsel und Van Avermeat kann einem echt Leid tun, wo der überall auf dem Podium steht...
Aber alles völlig egal....DEGENKOLB geil man!!!!

Boooooooooommmmm!!!!!!!
Wieso, der ist doch nur Vierter geworden?:D

Ich kann mich aus den letzten Jahren nicht an so ein intensives Finale erinnern. Zuerst van Avermaet und Lampaert (da dachte ich schon, dass sie durchkommen), dann die riskante aber super aufgegangene Aktion von Degenkolb, am Ende kamen Stybar und auch Boom, Elmiger und Keukeleire noch ran... Wahnsinn!

Im ZDF zeigen sie in wenigen Minuten eine ausführliche Zusammenfasssung
In der ARD wird es in der 18 Uhr Sportschau ebenfalls was dazu geben .
smile.gif

Alle Hochachtung. Erst das Loch zugefahren was schon Körner gekostet hat und dann dieser relativ lange Zielsprint, da hatte ja keiner eine Chance dagegen zu halten. Chapeau und weiterhin so tolle Erfolge :-)

Klasse gefahren von Degenkolb - wo der nach über 200 km die Kraft hernimmt, über "seine Relaisstation" in die Spitzengruppe zu kommen & dann der Zielsprint - PHÄNOMENAL ! :daumen:

hoffe er kommt weiterhin ohne Verletzungen durch die Saison, dann werden wir alle noch viel Freude haben an ihm

und wenn Marcel Kittel noch wieder dazu stößt - freue mich schon auf die TdF:bier:

Die letzten 25 km haben richtig spaß gemacht vor dem Fernseher. Mein Sohn hat mich bisschen seltsam angeguckt als ich "ziehhhh" gerufen habe als ob Dege das hören könnte und dann das anschließende Jubeln. ;) Sonst schau ich mir so was eher mit sportlicher Fairness an aber bei Dege ist das irgendwie anders. :)

P.S. Ich finde die Kommentare von Jens Voigt verbessern die Moderation erheblich. Ich hör ihm genauso gern zu wie ich ihm beim fahren zugesehen habe.

Interessant fand ich den Zusatzbremshebel rechts an Dege's Giant. Habe das noch nie gesehen bei einem Roubaixsieger.
Gabs das schon mal?

Was Degenkolb da gezeigt hat, das hat nicht nur einen unglaublichen Riesenspaß beim Zuschauen gemacht, das war ein Lehrstück! Absolut beispielhaft, wie er einfach alles richtig gemacht hat. Gratulation dem neuen Radsportheld!
Jetzt könnte eigentlich das gesamte Schland stolz auf ihn sein, wäre nicht schlecht ARD und ZDF auch mit dabei wären.
Und ein Kompliment auch an Jens Voigt, immer genau die richtigen Kommentare parat (Dank ihm wurde vieles verständlicher) und fast zum Schluss, wo die Spannung am höchsten war, dann noch der trockene Spruch mit dem Spaziergang - der wohl noch ein Klassiker werden wird. :daumen:

Interessant fand ich den Zusatzbremshebel rechts an Dege's Giant. Habe das noch nie gesehen bei einem Roubaixsieger.
Gabs das schon mal?

So ein rechter Zusatzbremshebel wird jetzt bestimmt mächtig Mode. ;)

P.S. Hab hier noch welche rumliegen. :D

Gabs das schon mal?
Kann ich jetzt so genau nicht sagen. Es gab aber in Roubaix schon alle möglichen Experimente: Federgabeln, CC-Bikes, etc.

VanAvermaet hatte auch so einen Bremshebel. Scheint mir schlau, wenn man auf dem Pavee in Oberlenkerhaltung fährt und bremsen muss.

Capture-decran-2015-04-12-a-18.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Den Hebel kann man gut erkennen, die extra Schaltknöpfe am Oberlenker und im Lenkerbogen nicht so.:)
Vom Siegerrad werden wir bestimmt bald mehr erfahren.

Den erchhh teee ellll Nachrichten um 18:45 wars immerhin noch eine verbale Randnotiz quasi beim Ueberleiten aufs Wetter wert. Schulnote (in Relation zu "Radsport-Deutschland") 3 minus.

Nachtrag: Gestern auf Schalke hatte ich ja nichts zum Schreien. ;)

Wenn ich wählen dürfte, 3 Punkte gestern für S04 oder heute Dege bei P-R:

Scheixxx auf die Punkte!
Als Südbadener mit schwäbischem Migrationshintergrund habe ich mich über den Punkt gestern bei euch sehr gefreut.......
Aber kein Vergleich zur Freude über Dege's Sieg heute.........
:daumen:
:bier:

Zurück