• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2015

Sensationell gefahren mit echt kaltschnäuzigem Renninstinkt, heute hat wieder mal alles gepasst. Trotzdem super spannend.
BÄÄÄÄÄM!

Witzig! Der erste Sieger (1896) von Paris-Roubaix, der Bayer Josef Fischer, wurde ganz in der Nähe von mir im Dorf Atzlern, heute ein Ortsteil von Neukirchen b. Hl. Blut, geboren. Da fahre ich häufig mit dem Rennrad durch. Das werde ich in Zukunft hoch in Ehren halten :bier: Wie dem auch sei! Das war schon ein historischer Tag für den deutschen Radsport heute - der erste deutsche Sieger seit Josef Fischer.

P.S. Die Geschichte habe ich gerade unserem Lokalblatt zugemailt - mal sehen ob die was bringen.

Und, wieviel Laufräder wurden heute erfolgreich malträtiert?! :D
Ein wirklich toller Erfolg für DEGE, das war Spannung PUR vor dem TV!

Da UCI-Zulassung nicht offen gelegt,weiß man nicht welche der eingesetzten Räder wirklich zulässig waren...

Super gemacht von Dege. Sehr aufmerksam gewesen und dass Loch rechtzeitig zugefahren. Bin noch völlig geflasht.
Mailand-San Remo war ja schon toll anzusehen aber wie er heute die Flugtgruppe geholt hat und dann noch geradezu locker zum Sieg gesprintet ist, das war schon ganz großes Kino. Geradezu bezeichnend dafür ist die Ratlosigkeit von Stybar (er ja auch ein super Rennen gefahren ist!) über den Sprint im Interview auf Cyclingnews
http://www.cyclingnews.com/news/stybar-degenkolb-was-the-strongest-in-paris-roubaix

Ich hab mir das Rennen gerade erst angeschaut. Muss sagen die letzten 8 km waren wirklich extrem spannend, ich hatte Gänsehaut im Velodrom. Schön, dass Degenkolb so ein intelligentes Rennen gefahren ist und verdient gewonnen hat. :)

Ich geh' kaputt. Holt der Kerl doch tatsächlich den Pflasterstein. Wie blöd, dass ich heute arbeiten musste. Hab' das Rennen ab zwei Uhr sporadisch im Liveticker verfolgen müssen und kurz vor dem Finale natürlich nicht mehr daran gedacht - nu hab ich Historisches verpasst. :mad:

PS: Gefreut habe ich mich trotzdem.:D

Mailand-San Remo war ja schon toll anzusehen aber wie er heute die Flugtgruppe geholt hat und dann noch geradezu locker zum Sieg gesprintet ist, das war schon ganz großes Kino. Geradezu bezeichnend dafür ist die Ratlosigkeit von Stybar (er ja auch ein super Rennen gefahren ist!) über den Sprint im Interview auf Cyclingnews
http://www.cyclingnews.com/news/stybar-degenkolb-was-the-strongest-in-paris-roubaix

als Dege ums Velodrom an dritter Position gefahren ist, sagte Voigte schon, dass er sicher gewinnt. Aber locker ist sowas bestimmt nicht, weil er mußte auch höllisch aufpassen, dass er von oben nicht eingemauert wird und wenn man sieht wie in der Zeitlupe sein Hinterrad springt beim finalen Sprint, dann kann man nur erahnen was da für Kraft aufgewendet wird!

...ich hatte mehrmals Gänsehaut pur! Gratulation an Dege und seine Mannschaft!

Wow !!

In den 19:00 Uhr-Nachrichten im Zweiten war Deges' Sieg die ERSTE Sportnachrichtenmeldung des Tages, noch vor Formel 1 und Bundesliga Das gab es schon lange nicht mehr.
So langsam schafft es der Radsport doch wieder populär zu werden
Dafür in RTL nur mit einem "Halbsatz" ... - was will man auch erwarten, wenn man F1 präsentiert ...

Zurück