• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
SDWorx mal wieder PR in den Sand gesetzt, sowie letztes (und glaube auch vorletztes) Jahr.
Zugegebenermaßen wäre ohne den Sturz Kopecky wohl locker angekommen, aber mit dem eindeutigen 5-star-Favoriten lässt man doch keine Gruppe weg mit >5 Min. Sie hat ja auch dann gemerkt, dass rüberbridgen bei 3,5 min alleine irgendwie doch keine gute Idee ist.
Am Ende dann die Teamkollegin nicht zurückbeordert oder attackieren lassen.
Naja, so gewinnt halt jemand anderes.

Das war die Crosserin Sanne Cant von Fenix Deceuninck.
Nix gehört bisher
Okay, trotzdem danke.
Beim Team feiert man auch eher den dritten Platz. Immerhin gibt´s dies in der Story:
1680978560594.jpeg

Hier die Szene bei ES:

https://www.eurosport.de/radsport/p...r-entkommt-massensturz_vid1894686/video.shtml

Super, hab der Alison die letzten Kilometer die Daumen gedrückt weil sie viel vorne gearbeitet hat und immer wieder versucht hat den Rest der Gruppe zu motivieren. Sie hat sich das so was von verdient. :daumen:
Habe ihr von dem Moment an die Daumen gedrückt, als ich noch vor der TV-Übertragung gelesen habe, dass sie in der Spitzengruppe mit mehreren Minuten vorn lag.
Freut mich enorm für sie! :)
Falls noch wer die eigene Tanzperformence verbessern möchte - hier geht's zum Trainingslager:
https://www.instagram.com/aliactionjackson

SDWorx mal wieder PR in den Sand gesetzt, sowie letztes (und glaube auch vorletztes) Jahr.
Zugegebenermaßen wäre ohne den Sturz Kopecky wohl locker angekommen, aber mit dem eindeutigen 5-star-Favoriten lässt man doch keine Gruppe weg mit >5 Min. Sie hat ja auch dann gemerkt, dass rüberbridgen bei 3,5 min alleine irgendwie doch keine gute Idee ist.
Am Ende dann die Teamkollegin nicht zurückbeordert oder attackieren lassen.
Naja, so gewinnt halt jemand anderes.
Ich finde doch, dass bei den Frauen auch in größeren Gruppen schon wesentlich früher und auffälliger umgeschaut wird, zum Mitkreiseln aufgefordert wird.. und dann irgendwie oft die Luft raus, ist vorn wie hinten. Reine Glückssache, dass die vorne durchkamen, weil hinten noch mehr Uneinigkeit. Klar, Teamspielereien mal außen vor, und man will sich selbst auch nicht zu sehr schrotten.. aber 10, 15 Frauen, einfach jede 10 Sekunden 300 Watt, 2 Minuten Ruhe..da macht sich keine tot, und es geht flott voran.. fällt mir immer wieder bei Rennen auf.

Ich finde doch, dass bei den Frauen auch in größeren Gruppen schon wesentlich früher und auffälliger umgeschaut wird, zum Mitkreiseln aufgefordert wird.. und dann irgendwie oft die Luft raus, ist vorn wie hinten. Reine Glückssache, dass die vorne durchkamen, weil hinten noch mehr Uneinigkeit. Klar, Teamspielereien mal außen vor, und man will sich selbst auch nicht zu sehr schrotten.. aber 10, 15 Frauen, einfach jede 10 Sekunden 300 Watt, 2 Minuten Ruhe..da macht sich keine tot, und es geht flott voran.. fällt mir immer wieder bei Rennen auf.
Etliche in der Spitzengruppe (bzw. deren Teamchefs) sahen wohl keine Sieg- oder Podiumschance für sich selbst und wollten oder sollten daher ihre Kolleginnen wieder rankommen lassen. Umso höher ist Alisons Leistung einzuschätzen, die viel arbeiten musste.
Bisschen Glück gehörte natürlich auch dazu, dass alle(?) Top-Favoritinnen durch Stürze aufgehalten wurde.

Der pure Wille. Super verdient!
Ey, mir haben schon vom zugucken auf der Couch die Oberschenkel gebrannt als sie diese dicke Mühle im Sprint so knallhart durchgezogen hat! :D

Edit: Und gebrüllt haben Frau und ich im Wohnzimmer volle Kanne bei dem Sprint! Frau Lucky meinte noch vorher, dass die Jackson für ne Radfahrerin ziemlich stabil gebaut ist und ich, dass es für Roubaix kein Nachteil ist und sprinten können solche Kraftpakete normalerweise ja eh.

Zuletzt bearbeitet:
Der Crash von Kopecky hat der Gruppe vorn natürlich in die Karten gespielt; aber wirklich rennentscheidend war das mM nicht - die Uneinigkeit hätte es wohl auch ohne den Sturz gegeben, und das war es was die Spitzengruppe vor allem gerettet hat.

Jackson hat hoch verdient gewonnen. Geackert und gekämpft wie eine Löwin - man hatte den Eindruck dass sie die einzige vorn war die wirklich ans Durchkommen geglaubt hat, und sie wurde belohnt.💪🏻

Der Crash von Kopecky hat der Gruppe vorn natürlich in die Karten gespielt; aber wirklich rennentscheidend war das mM nicht - die Uneinigkeit hätte es wohl auch ohne den Sturz gegeben, und das war es was die Spitzengruppe vor allem gerettet hat.

Jackson hat hoch verdient gewonnen. Geackert und gekämpft wie eine Löwin - man hatte den Eindruck dass sie die einzige vorn war die wirklich ans Durchkommen geglaubt hat, und sie wurde belohnt.💪🏻
Doch.
Ohne den Crash wäre Kopecky locker rangekommen.
Sie hat da fast 90 s verloren.
Aber genau weil sowas passieren kann, lässt man eine Gruppe mit 18 Frauen nicht > 5 min weg bei roubaix

Doch.
Ohne den Crash wäre Kopecky locker rangekommen.
Sie hat da fast 90 s verloren.
...
Vielleicht.
Keiner weiß, ob die Gruppe um Kopecky ohne den Crash die Spitzengruppe eingeholt hätte.
Sie wären ja auch so locker in der Lage gewesen, die 10 Sekunden, die zwischenzeitlich nur noch gefehlt haben, aufzufahren.
Wegen Taktiererei halt einfach nicht gemacht.
Das hätte genauso auch ohne den Sturz passieren können.

Morgen ist ja kurz-kurz Wetter. Jetzt schon Beine rasieren? Oder lieber einmal Pelz fahren, weil der Rest der Woche wieder kalt ist? :D

Der Alexander Kristoff wurde in der Umfrage oben vergessen. Dafür ausnehmend viele Politt Fans. Wie kommt das?

...muß man sich schon auf der Zunge zergehen lassen ;)

Greg Van Avermaet (AG2R – Citroën / Sporza): "Ich hoffe, dass ich noch einmal im Finale mitfahren kann. Bei der Ronde hat es den ganzen Tag nicht aufgehört und das Ergebnis war ein schnelles, schweres Rennen, was den drei Großen (van der Poel, van Aert und Pogacar, Anm. d. Red.) entgegenkam. Sie haben am Schluss immer noch eine Extra-Attacke übrig, auf die der Rest keine Antwort hat. Fahrer wie Stefan Küng oder Valentin Madouas tun mir wirklich leid. Sie fahren immer auf sehr hohem Niveau, kämpfen aber nur um einen Ehrenplatz. Das muss frustrierend sein. Glücklicherweise bin ich in meinen goldenen Jahren nicht gegen die Drei gefahren."

Der Alexander Kristoff wurde in der Umfrage oben vergessen. Dafür ausnehmend viele Politt Fans. Wie kommt das?
Vergessen nicht. Umfragen sind auf 10 anworten begrenzt. Was bei der frage nach dem toursieger mehr als ausreichend ist, abet bei PR natürlich viel zu knapp. Ausgewählt hab ich die top10 favoriten lt Buchmachern

Zurück
Oben Unten