• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
FtLnt9qWwAEsTdl


FtLnu7kXgAIzgsN
 
Experiment mit dem Reifendruck:
Jumbo-Visma verwendet bei drei Fahrern ein System, mit dem sich während der Fahrt der Reifendruck heben und senken lässt. Ein Vorteil ergibt sich dadurch, dass auf dem Pflaster mit weniger Reifendruck und damit komfortabler und schneller gefahren werden kann. Titelverteidiger Dylan van Baarle, Gent-Wevelgem-Sieger Christophe Laporte und Edoardo Affini werden mit der technischen Neuerung ausgestattet.
 
@Fluxkompensator - Weißt du, ob die Bora-Fahrer sich das Radmodell aussuchen dürfen? Oder sähe Specialized es schon sehr gerne, wenn sie auf den Roubaix fahren?
S wollte Diverge am Start sehen, Nils konnte letztes Jahr auf eigenen Wunsch beim SL7 bleiben. Ich bin nicht sicher, ob das eine individuelle Vertragsklausel ist wie bei Israel zuvor, wo er "absolut frei" über sein Material entscheiden konnte (bis hinzu Reifen).

P.S. Wo ich darüber nachdenke, ich meine die Klausel bei Israel galt nur für Zeitfahren. Ich frage mal bei Gelegenheit nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Finde ich immer spannend sowas. Diverge wundert mich allerdings schon etwas. Ist natürlich deren neuestes Zeug.
 
Uhh, mir war der Unterschied Diverge <-> Roubaix gar nicht bewusst, bin kein Specialized Experte/Fan. Also wohl Roubaix, danke.
 
Zoe Backstedt und Clara Honsinger stehen im Aufgebot für EF. Schade, das viele der Top CX-Damen nicht teilnehmen. So vermisse ich Shirin van Anrooij, Puck Pieterse und Fem van Empel.
 
Seltsam: ich hatte Marianne Vos eigentlich als starke Fahrerin abgespeichert. Wie kann es sein, dass sie nach einem Radwechsel nicht von den Teamkolleginnen wieder ans Feld rangefahren wird?
Im letzten Kopfsteinpflaster war noch eine bei ihr, jetzt ist Vos allein. Hat Jumbo soviele andere Fahrerinnen, die stärker sind?

PS: Wenn ein Rennen "Paris-Roubaix" heisst, sollte auch die Damen-version zumindest ganz grob in der Richtung von Paris beginnen. Nicht 50km vor dem Ziel um dann mehrere Kreise zu fahren. Das hier ist das "Kreiselrennen Valenciennes-Roubaix".
Und nein, dieses Problem liegt nicht an den Fahrerinnen. Die sind definitiv stark genug um deutlich näher an Paris zu beginnen. Das Problem liegt offensichtlich bei den Streckenplanern und der Logistik. Leider. Da wäre deutlich mehr drin. 45kg-klasse oder nicht.
 
Glaubt ihr WvA würde seinen potentiellen Sieg an seinen ehemaligen Teamkollegen widmen, der vor 5 Jahren bei PR gestorben ist?
 
Zurück