• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Bei JV wird man hoffentlich seine Lehren ziehen, und nächstes Jahr leistungsfähigere Nabenpumpen einsetzen, die einen Schleicher 'wegpumpen' können.

Natürlich. Aus meiner Sicht 50/50 bzgl. Disqualifikation. Zum einen räumt er Degenkolb ab, zum anderen hat er ultimativ nur diese Ausweichmöglichkeit zum Schaden eines anderen.

PS: Im französischen TV wurde die Szene aus zwei Perspektiven je 2-3 Mal gezeigt.
Das ist nie im Leben eine Disqualifikation. Einfach nur extrem dumm gelaufen für Dege …

MvdP ist DER Siegertyp im Peloton! Im Vergleich mit WvA ist das der Unterschied. Stürzen und failen kommt für ihn nicht in Frage. Wenn du mit der Einstellung ins Rennen gehst, kannst du ab dem Point of no return nur noch gewinnen.
Das ist sicherlich etwas überzogen, aber im Profisport ist das - bei Waffengleichheit - das letzte Prozent!

MvdP ist DER Siegertyp im Peloton! Im Vergleich mit WvA ist das der Unterschied. Stürzen und failen kommt für ihn nicht in Frage. Wenn du mit der Einstellung ins Rennen gehst, kannst du ab dem Point of no return nur noch gewinnen.
Das ist sicherlich etwas überzogen, aber im Profisport ist das - bei Waffengleichheit - das letzte Prozent!
Ich habe eher den Eindruck, dass Mathieu sich etwas besser auf den Punkt vorbereiten kann. Bei Wout kommt es mir so vor, als hätte er dauerhaft ein sehr hohes Niveau, aber eben ohne die absoluten Spitzen.

Mathieu hat mich heute an die Cross-WM erinnert. Da hat er auch oft attackiert und ich hatte, genau wie heute, den Eindruck, dass er etwas verschwenderisch mit seinen Kräften umgeht. Aber an guten Tagen scheint das zu gehen.

Genau, Wout ist echt ne Lusche, dass er sich da nen Schleicher holt. Definitiv das fehlende Siegergen.

Genau, Wout ist echt ne Lusche, dass er sich da nen Schleicher holt. Definitiv das fehlende Siegergen.

Weshalb denn so angepisst?
Einfach mal aus neutralem Winkel sehen, der bessere inkl. dem meisten Glück hat nun mal das Rennen gewonnen.
Kann MVDP was dafür wenn WVA nen Platten hat, oder sollte er lieber warten ?

Ich habe eher den Eindruck, dass Mathieu sich etwas besser auf den Punkt vorbereiten kann. Bei Wout kommt es mir so vor, als hätte er dauerhaft ein sehr hohes Niveau, aber eben ohne die absoluten Spitzen.

Mathieu hat mich heute an die Cross-WM erinnert. Da hat er auch oft attackiert und ich hatte, genau wie heute, den Eindruck, dass er etwas verschwenderisch mit seinen Kräften umgeht. Aber an guten Tagen scheint das zu gehen.
Ja, ich denke, dass die Konzentrationsfähigkeit Teil des Siegertypus MvdP ist, absolut.

MvdP GOAT? Lassen wir Mal die Zukunft außen vor, der ist nicht mal unter den Top 10 Klassikerfahrern, Stand heute. Aber für Menschen Baujahr ab 2000, vllt., wobei auch da sage ich nur Boonen, Gilbert, Sagan und natürlich Cancellara. Aber ja, es ist MvdP...

Zudem ist er selbst in seiner Generation nicht einmal dominant. Es pendelt zwischen ihm und Wout, dann kommen noch paar andere und nun haben wir Pogi, der mE schon die Fähigkeiten hat in 10 Jahren einer der besten Fahrer der Radsportgeschichte zu werden.

Zum Rennen: Gückwusch MvdP, mE aber mit Beigeschmack. Die Aktion mit Dege war über dem Maß. Dazu Glück, dass Wout einen Platten hatte. Wie Wout in die Gruppe zurück kam, war schon beeindruckend.

Dege wirklich Top und echt schade. Der sah heute echt gut aus, konnte alles mitgehen. Schade.

Wobei es hintenraus in der Gruppe erstaunlich wenige Defekte gab.
Hätte da mit mehr Lottospiel gerechnet.

Finde es fast bissel schade, dass van der Poel auf die Tour gewonnen hat. Möglicherweise hätte er es auch so geschafft.
Andererseits auch absolut beeindruckend, wie WvA nach dem Defekt mit der dicken Krawatte wieder zurückgekommen ist und die Gruppe kaputtgetreten hat.

Weshalb denn so angepisst?
Einfach mal aus neutralem Winkel sehen, der bessere inkl. dem meisten Glück hat nun mal das Rennen gewonnen.
Kann MVDP was dafür wenn WVA nen Platten hat, oder sollte er lieber warten ?
Weil der zitierte Post an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Über jeden Sportler, aber insbesondere über Van Aert. Dein Statement unterschreibe ich zu (fast ;)) 100%.

....Zum Rennen: Gückwusch MvdP, mE aber mit Beigeschmack. Die Aktion mit Dege war über dem Maß. Dazu Glück, dass Wout einen Platten hatte. Wie Wout in die Gruppe zurück kam, war schon beeindruckend.

Dege wirklich Top und echt schade. Der sah heute echt gut aus, konnte alles mitgehen. Schade.

Den „Beigeschmack“ kann man aber nicht MVP zuordnen. Wenn man die Zeitlupe betrachtet, dann geht der Fehler von Philipsen aus.

Der will auf der linken Fahrspur den Weg für MVP freimachen und zieht nach rechts ohne darauf zu achten, dass MVP bereits auf der rechten Seite seines Hinterrads ist.

Im Gegensatz zu WvA ist MVP ist aber ein verdienter Sieger, weil er lange Zeit der aktivste Fahrer der Spitzengruppe war.

Pech für WvA, das sein Hinterradreifen platt ging.

Alle anderen Vermutungen laufen unter der Kategorie: „Was wäre gewesen wenn…?“

was machen die bei Jumbo eigentlich anders, als bei Alpecin?
fahren doch beide mit Vittoria-Reifen, oder?
Aber bei Jumbo drei entscheidende Platten...

Den „Beigeschmack“ kann man aber nicht MVP zuordnen. Wenn man die Zeitlupe betrachtet, dann geht der Fehler von Philipsen aus.

Der will auf der linken Fahrspur den Weg für MVP freimachen und zieht nach rechts ohne darauf zu achten, dass MVP bereits auf der rechten Seite seines Hinterrads ist.

Im Gegensatz zu WvA ist MVP ist aber ein verdienter Sieger, weil er lange Zeit der aktivste Fahrer der Spitzengruppe war.

Pech für WvA, das sein Hinterradreifen platt ging.

Alle anderen Vermutungen laufen unter der Kategorie: „Was wäre wenn…?“
Streng genommen hat er John abgeräumt. Man sieht, dass John an die äußerste Kannte geht, VdP Ellbogen schon ordentliches draußen ist. Ist aber am Ende ein Rennen und sowas passiert.

Seit wann ist im Radsport der Sieg des aktivsten Fahrers verdient, subjektiv? Es waren halt mit Wout, Pedersen und Dege 3 bessere Sprinter aus nicht seinem Team. Und nein VdP war in dem Rennen nicht dominant, dass war Pogi letzten Sonntag.

Keine Vermutungen, aber bis zu einem Klassiker GOAT, da fehlt noch so einiges...

Zurück