• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Philipsen zieht rechts rüber als erster neben die Straße, wo MVDP gerade durchstechen möchte. MVDP muss rechts ausweichen und berührt dann Degenkolb, der auch von hinten reinzieht. Das war Pech, zumindest kein Fehler von MVDP. Wenn überhaupt hat Philipsen es ausgelöst. Der hat aber hinten keine Augen.

Es war doch nicht so, dass er in eine Lücke rein ist, wo keine war. Dann könnte man ihm einen Vorwurf machen. Die Lücke ging erst zu, als er schon drin war. Dann hat sich alles nach rechts geschoben und John hats erwischt. Finde ich auch super schade.
Genau so war es , Ph. ist plötzlich nach rechts , M. musste ausweichen da er fast schon neben ihm war , und für John war dann kein Platz mehr .
Einen leichten Vorwurf könnte man nur Ph. machen da er der Verursacher war , wäre er auf Kurs geblieben wäre nichts passiert .

Geht vielleicht nur mir so, aber die größte Überraschung heute war für mich fast, wie Fahrt von Philipsen. Keine Ahnung, wann zuletzt ein eigentlich reiner Sprinter so gut vorne mitgefahren ist und dann auch auf dem Podium stand. Hat die gute Alpecin-Vorstellung abgerundet; Platz 1 und 2 muss man erstmal bei Roubaix schaffen.
QS dagegen hat wieder auf ganzer Linie enttäuscht; Lefevere tobt sicher grade:)
Philippsen war schon vorher gut auf dem Pflaster unterwegs. Ist einem nicht so aufgefallen, weil er noch nicht so bekannt war. Die Bekanntheit und die großen Erfolge hat er dann erst in den Sprints erlangt.

Philippsen war schon vorher gut auf dem Pflaster unterwegs. Ist einem nicht so aufgefallen, weil er noch nicht so bekannt war. Die Bekanntheit und die großen Erfolge hat er dann erst in den Sprints erlangt.
Stimmt schon, er kommt ja meine ich auch vom Cross; trotzdem hatte er sich ja schon als reiner Sprinter etabliert. Da ist er ja zur Zeit sogar mit der beste; von daher fand ich seinen Ritt heute schon erstaunlich, aber freut mich für ihn. Eigentlich wirkt er doch ganz sympathisch...

Philipsen zieht rechts rüber als erster neben die Straße, wo MVDP gerade durchstechen möchte. MVDP muss rechts ausweichen und berührt dann Degenkolb, der auch von hinten reinzieht. Das war Pech, zumindest kein Fehler von MVDP. Wenn überhaupt hat Philipsen es ausgelöst. Der hat aber hinten keine Augen.
Richtig MvdP hatte 2 Möglichkeiten. Ausweichen und dadurch dege abräumen oder auf spur bleiben und sich anräumen lassen, wodurch dann im sturz dege mit sicherheit such mitgebommen hätte.

Stimmt schon, er kommt ja meine ich auch vom Cross; trotzdem hatte er sich ja schon als reiner Sprinter etabliert. Da ist er ja zur Zeit sogar mit der beste; von daher fand ich seinen Ritt heute schon erstaunlich, aber freut mich für ihn. Eigentlich wirkt er doch ganz sympathisch...
Dass er auch Crosser war, war mir wiederum nicht so klar. PCS listet auch nur ein Resultat aus 2014. Merlier war da sehr viel aktiver.

Ich mag Mathieu, aber das war doch kein Versteuern. Er ist ausgewichen, weil er sonst selbst gestürzt wäre.
Natürlich. Aus meiner Sicht 50/50 bzgl. Disqualifikation. Zum einen räumt er Degenkolb ab, zum anderen hat er ultimativ nur diese Ausweichmöglichkeit zum Schaden eines anderen.

PS: Im französischen TV wurde die Szene aus zwei Perspektiven je 2-3 Mal gezeigt.

Dafür, dass AlpecinDeceuninck nicht mal WT-Team ist, und gegründet wurde, um ein paar Crossern die Möglichkeit zu geben, sich im Sommer fit zu halten.. dafür kann man eigentlich ganz zufrieden sein.

Natürlich. Aus meiner Sicht 50/50 bzgl. Disqualifikation. Zum einen räumt er Degenkolb ab, zum anderen hat er ultimativ nur diese Ausweichmöglichkeit zum Schaden eines anderen.

PS: Im französischen TV wurde die Szene aus zwei Perspektiven je 2-3 Mal gezeigt.

? ist ja auch ein Radrennen und keine Kuschelfahrt. Degenkolb hat sich noch mehr selber abgeräumt als dass er abgeräumt wurde, hätte er halt nicht so ne bekackte Linie wählen sollen, einfach mal um die Persektive zu wechseln bzgl der Berührung. Hätte Degenkolb kein Bock gehabt, eine Topplatzierung einzufahren und evtl. eine Entscheidung zu suchen, wäre er auch nie die riskante Linie gefahren sondern an 3,4ter Posi mit ein wenig Sicherheit eingebaut. Er hat sich anders entschieden und nun ist er halt ausgerutscht.
Wenn ich hinter jemandem Fahre, bin immer ich der, der reagieren können muss. Jasper hätte da vorne Zickzack fahren können und es wäre in Ordnung

Die 50/50 teile ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

Kannst schon aufhören zum träumen

Zurück