• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Sagan klebt auf seiner Abschiedstournee die Scheiße aber auch so richtig an den Hacken.
Hat sich ne Gehirnerschütterung geholt, wenn ich das richtig übersetze und saß auch ne ganze weile ziemlich bedeppert da rum.

Wird langsam Zeit, dass Formel 1 Regeln durchgesetzt werden. Es muss den anderen genügend Platz gelassen werden. Wenn das nicht geht, muss man zurücknehmen.
Ach du scheiße, es wird ja immer besser. 🤣
Wo sollen die dafür nötigen Rückspiegel angebracht werden? Am besten an den Helmen, hm?
Oder ne Gopro als Rückblickkamera untern Sattel mit nem 9“ Display vorm Lenker?

MvP hat Dege ganz klar in den Graben geschickt, er hätte einfach zurücknehmen müssen.
Der Herr van der Poel wird an der Stelle froh gewesen sein, dass er den Schlenker seines Teamkollegen stehend überstanden hat. Dass da noch jemand hinter ihm war, wird in dem Moment sein kleinstes Problem gewesen sein.

Alter Falter, manchmal frag ich mich, ob sich von den Sofa-Bundestrainern hier auch mal jemand überlegt, wie es vor Ort tatsächlich zugegangen ist und was es unter den Bedingungen überhaupt noch für Optionen gab… 🙈

Sagan klebt auf seiner Abschiedstournee die Scheiße aber auch so richtig an den Hacken.
Hat sich ne Gehirnerschütterung geholt, wenn ich das richtig übersetze und saß auch ne ganze weile ziemlich bedeppert da rum.
Solange die Kamera drauf war, sah das jedenfalls nicht so gut aus. Ich habe ihm zwar nicht mehr so viel zugetraut, aber das tut mir schon etwas leid. Das Jahr schnell rum kriegen und dann ab aufs MTB.

Wo sollen die dafür nötigen Rückspiegel angebracht werden? Am besten an den Helmen, hm?

Der Herr van der Poel wird an der Stelle froh gewesen sein, dass er den Schlenker seines Teamkollegen stehend überstanden hat. Dass da noch jemand hinter ihm war, wird in dem Moment sein kleinstes Problem gewesen sein.

Alter Falter, manchmal frag ich mich, ob sich von den Sofa-Bundestrainern hier auch mal jemand überlegt, wie es vor Ort tatsächlich zugegangen ist und was es unter den Bedingungen überhaupt noch für Optionen gab… 🙈
Naja, du kannst ja nörgeln wie du willst, aber van der Poel macht nunmal Degenkolb die Tür zu und als Philipsen dann etwas rüberzieht geht eben der Platz aus. Kann man von oben ja gut erkennen:

Vermeiden lassen sich solche Situationen aber ohnehin nicht und weder wird es Absicht gewesen sein, noch wäre die Sache eine Disqualifikation wert. Mehr als sich entschuldigen (hat er ja auch schon) kann van der Poel auch nicht...

Nicht so kritisch!;)

Sieh es als Vorgabe für die Canyon Ingenieure.

Einbau eines Spurhalteassistenten und Pre Collision Warning Systems in das Canyon Cockpit.

Denen fällt doch sonst auch jeder Konstruktions-Unsinn ein….:rolleyes:

1681065426812.png

Wird langsam Zeit, dass Formel 1 Regeln durchgesetzt werden. Es muss den anderen genügend Platz gelassen werden. Wenn das nicht geht, muss man zurücknehmen. MvP hat Dege ganz klar in den Graben geschickt, er hätte einfach zurücknehmen müssen.
Du weißt schon, dass Dege nicht auf der Straße fuhr, sondern sich auf eigenes Risiko auf dem "Grünstreifen" tummelte? Ist üblich, klar, aber wohl kaum gemäß Reglement und schon gar nicht ungefährlich.

Aber wie sind denn die Regeln bei der Formel1, wenn Dich jemand durchs Kiesbett überholen möchte, muss man da Platz machen?

Wird langsam Zeit, dass Formel 1 Regeln durchgesetzt werden. Es muss den anderen genügend Platz gelassen werden. Wenn das nicht geht, muss man zurücknehmen. MvP hat Dege ganz klar in den Graben geschickt, er hätte einfach zurücknehmen müssen.
mh. wieso muss MvdP zurücknehmen, wenn er von Philipsen bedrängt wird und wieso muss Dege nicht zurücknehmen, wenn er von MvdP bedrängt wird?

Hot take aber ich bin sicher, die Fachleute hier werden mir nach der heutigen Leistung zustimmen: Wenn MVDP noch 8 kilo abnimmt kann er dieses Jahr innerhalb einer Woche das Gelbe Trikot in Paris und die Schmitter-Nacht in Hürth vor den Toren Kölns gewinnen
:bier:

Du weißt schon, dass Dege nicht auf der Straße fuhr, sondern sich auf eigenes Risiko auf dem "Grünstreifen" tummelte? Ist üblich, klar, aber wohl kaum gemäß Reglement und schon gar nicht ungefährlich.

Aber wie sind denn die Regeln bei der Formel1, wenn Dich jemand durchs Kiesbett überholen möchte, muss man da Platz machen?
Verwirr´ ihn nicht mit Fakten. 🤓

Ist ja nun nicht so dass MvdP Degenkolb in die Karre fährt. Sie wollen auf den gleichen Fleck Strecke und MvdP hat zum Nachteil von Degenkolb die Schulter vorne und ist wohl auch der stabilere Typ.
Dumm gelaufen für Degenkolb.

Man kann es auch einmal aus dieser Perspektive betrachten:

• Degenkolb fährt sein bestes P-R seit 2015
  • Er belegt mit Platz 7 ein sehr solides Top-Ten Ergebnis
  • Offenbar, für den Außenstehenden, hat er sich nicht ernsthaft verletzt und konnte das Rennen beenden. Vielen anderen erging es weniger gut (Peter Sagan, z.B.)
  • Er hatte offenbar ein sehr emotionales Rennen (die Fahrt in und über den nach ihm benannten Sektor, Einfahrt ins Velodrome)

Wäre mehr drin gewesen? Bei einer gemeinsamen Ankunft der Gruppe im Velodrom meiner Meinung nach kein Podiumsplatz. Philipsen, WvA und MvdP hätte er im Sprint kaum schlagen können. Wäre ihm die Flucht gelungen? Ich denke nicht. Er hat es ja einmal kurz versucht, aber Philipse hat direkt nachgesetzt.

Selbstverständlich wäre es schöner gewesen ohne Sturz duchzukommen und das Finale mitzugestalten - keine Frage. Dennoch, für ihn (und uns), sicher ein denkwürdiges P-R 2023.
Sehe ich ähnlich. Der Sturz hat Dege 2 Plätze gekostet, im besten Fall 3, aber das wäre schon.

Als Ganna und Küng zurückgefallen sind, hätte er da noch mithalten können? vielleicht, aber als aus der WvA, Philipsen, Pedersen Gruppe auch Pedersen nicht mehr mithalten können, hätte es da Dege geschafft? kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Mehr als in einer Gruppe mit Küng, Ganna, Pedersen ankommen und um Platz 4 sprinten, wäre wohl wirklich nicht drin gewesen. Fürs Gefühl wäre aber son 5. Plartz dennoch besser gewesen, weil er dann keine was-wäre-wenn Gedanken hätte und sich sagen könnte, das war das Maximum, mehr ging nicht.

Jetzt wird’s absurd.

Die werten Herren sind in dem Moment gerade auf ca. 30 mm breiten Reifen mit >40 Sachen über derbes Kopfsteinpflaster/Sand/Gras gekachelt, Laktat bis zu den Augäpfeln und voller Adrenalin….

Schulterblick, deutlich Anzeigen dass man die Spur wechseln mag, nochmal Schulterblick und dann rüberziehen oder wie?

Das war eine Rennsituation - das scheinen viele zu vergessen. Da war weder irgend eine Absicht, Vorteilsnahme oder grobe Unachtsamkeit im Spiel. Da haben sich einfach die Umstände für Dege unglücklich verkettet. So bitter das für ihn ist - aber das war schlicht blöd gelaufen.

Hot take aber ich bin sicher, die Fachleute hier werden mir nach der heutigen Leistung zustimmen: Wenn MVDP noch 8 kilo abnimmt kann er dieses Jahr innerhalb einer Woche das Gelbe Trikot in Paris und die Schmitter-Nacht in Hürth vor den Toren Kölns gewinnen
:bier:
Das nächste große Duell zwischen Wout und Mathieu? Wer nimmt am meisten ab?

Um dann zu sehen: jetzt klappt nix mehr...

Du solltest die Ironie besser kennzeichnen.

Oder wie beim Fußball mit der Videoüberprüfung: Nach einem Sturz darf erst weitergefahren werden, wenn der Schuldige ne gelbe Karte bekommen hat.

[Ironie aus.]

Zurück