• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Gehts hier eigentlich noch um Roubaix oder weinen hier weiter „Männer“ über Pay-TV-Gebühren, die daheim Räder für mehrere tausend Euro stehen haben?!
Noch weniger zielführend als ein wenig OT (zugegebenermaßen, wobei es ja im Grunde erst einmal um die Attraktivität und die TV Präsenz des Frauenrennens bei eben P-R ging) finde ich es, wenn du etwas raushaust und andere angreifst und als deppert dastellst, ohne zuvor richtig gelesen zu haben.
Wo "weint" denn hier jemand über PayTV Gebühren??? :rolleyes:
Mal blind einen "lustigen" Spruch ohne große Substanz raushauen - das ist halt Populismus.

Richtig ist: Ich und viele andere sind selbstverständlich bereit, für (Rad)Sport Übertragungen zu bezahlen (ich habe z.B. ein GCN+ Abo, vorher EurosportPlayer). Für eine sich entwickelnde Sportart wie den Damenradsport ist es jedoch sicher hinderlich, wenn Rennen nur im (Sparten)PayTV gezeigt werden, weil man so nur diejenigen erreicht, die es eh interessiert und eher keine neuen Zuschauer erreicht.
Aber da ist man mit Eurosport / GCN eigentlich ganz gut aufgestellt, finde ich. Es kommt ja schon was und nicht sooo selten. Muss sich halt auch mit der Zeit entwickeln.

Aber jetzt schreib ich nix mehr dazu, nur noch P-R!;):bier:

Ich bin gespannt, ab wann MvdP diesmal vorne fährt. 🤣
Wald von Arenberg muss er vorn mit reinfahren auf jeden Fall um nicht zu Fall zu kommen oder aufgehalten zu werden. ;) Aber das wollen ja ALLE! Deswegen ist dort schon mal eine Vorsortierung möglich.
Hinweis zum Frauen-Rennen: Das Frauen-Rennen von Paris-Roubaix wird am Samstag erneut nicht durch den gefürchteten Sektor im Wald von Arenberg führen.

das ist halt auch so eine sache ... warum laesst man nicht die Frauen die gleichen strecken/distanzen fahren ... ja dauert vllt etwas laenger, aber traut man denen das nicht zu? ... es gibt doch auch massig hobby fahrer die privat die strecken auch abfahren, dann kann man es den Profi Damen ja eigentlich auch zumuten

1fach könnte ich mir gut vorstellen. Aber würde er das Soloist fahren, hätte man das doch schon mal mitbekommen. Sowas würde Cervelo ja sicher auch schon vor dem Rennen ausschlachten.
es gab ja ein bike build auf YT mit einem 1fach soloist fuer Wout

wenn das ganze nicht nur marketing war, wo solle man das ding sonst einsetzen? ... ob er mit dem S5 faehrt weiss ich nicht, wobei da ja auch schon recht breite reifen drunter gehen

Gefühlt fährt van Aert nur noch das S5. Würde mich nicht überraschen, wenn er es Sonntag auch fährt.

Wobei natürlich m. E. alle anderen Cervélo Modelle schöner sind als das S5. Aber irgendwas liegt ihm ja an dem Teil.

es gab ja ein bike build auf YT mit einem 1fach soloist fuer Wout

wenn das ganze nicht nur marketing war, wo solle man das ding sonst einsetzen? ... ob er mit dem S5 faehrt weiss ich nicht, wobei da ja auch schon recht breite reifen drunter gehen
Ist halt Marketing. Wie schon mal geschrieben und gezeigt, ist er es 2022 schon in Rennen gefahren.

Die Werbung via dream build Video lässt jedenfalls für uns keine Rückschlüsse zu, wann und wo er es einsetzen will.

Aber P-R böte sich schon an. Klar.

Das Frauen-Rennen von Paris-Roubaix wird am Samstag erneut nicht durch den gefürchteten Sektor im Wald von Arenberg führen.

das ist halt auch so eine sache ... warum laesst man nicht die Frauen die gleichen strecken/distanzen fahren ... ja dauert vllt etwas laenger, aber traut man denen das nicht zu? ... es gibt doch auch massig hobby fahrer die privat die strecken auch abfahren, dann kann man es den Profi Damen ja eigentlich auch zumuten

Bei den Frauen gibt's ja auch durchaus die Gewichtsklasse 45 Kg.. stell ich mir da schon holperig vor. Aber ist schon so, dass es auch bei den Frauen genug geben würde, denen das entgegen käme, ebenso wird m.W. niemand gezwungen, P-R zu fahren, also why not.

Aber auch ja so ein Streitthema, auch bzgl. der Distanzen, ob für alle gleich, oder verkürzen, wie gehabt. Man stelle sich vor, dass für Frauen der Marathon nur noch 32 Km lang wäre. Beim Tennis wiederum gibt es ja den Unterschied bei den Gewinnsätzen.. wobei Damensätze i.d.R. wohl wiederum länger dauern. Wäre beim Radsport wiederum ähnlich, die wären dann auch einiges länger im Sattel als die Herren. 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Frauen gibt's ja auch durchaus die Gewichtsklasse 45 Kg.. stell ich mir da schon holperig vor. Aber ist schon so, dass es auch bei den Frauen genug geben würde, denen das entgegen käme, ebenso wird m.W. niemand gezwungen, P-R zu fahren, also why not.

Aber auch ja so ein Streitthema, auch bzgl. der Distanzen, ob für alle gleich, oder verkürzen, wie gehabt. Man stelle sich vor, dass für Frauen der Marathon nur noch 32 Km lang wäre. Beim Tennis wiederum gibt es ja den Unterschied bei den Gewinnsätzen.. wobei Damensätze i.d.R. wohl wiederum länger dauern. Wäre beim Radsport wiederum ähnlich, die brauchen wären dann auch einiges länger im Sattel als die Herren. 😵‍💫
so ist das aber nunmal ... wer langsamer ist, der brauch halt laenger :D ... ist in allen Sportarten eigentlich so, wo es keine feste Zeit gibt :D ... wundert mich ja, dass im Fussball die Damen auch 90 min. spielen wie die Herren

Was soll das bringen, die Frauen über die gleichen Strecken zu jagen? Das steigert doch keinesfalls die Attraktivität oder Spannung der Rennen. Die Leistungsdichte bei den Männern ist ganz eine andere.

Bei den Frauen und Arenberg ist die ASO-Argumentation, dass der Sektor zu nah nach dem Start käme und es für das vermeintlich volle Feld zu gefährlich sei.
MMn. ist Roubaix aber erstmal Arenberg. Auch wenn es nicht der siegbringende Sektor ist, ist es doch der bekannteste. Für mich muss der dazu. Wenn die Aso meint, die Frauen könnten nicht die Volldistanz fahren, könnten sie die Frauen auch in Busigny starten lassen, so wie die Jedermann-Langstrecke am Samstag. Sind 170 Kilometer und jeder Sektor.
Ich weiß zwar nicht, wie man beide Rennen parallel gescheit im TV übertragen sollte, aber bei den Frauen steht halt kaum jemand an der Strecke im Vergleich zum Sonntag. Sonntag ist noch ein Juniorenrennen vor den Pro-Männern, die haben wahrscheinlich schon mehr Publikum als die Frauen am Samstag.

Puh, der Helm sieht so wirklich furchtbar unstimmig (und nach 90er) aus.. dann doch lieber ohne.. 🙃

Bei den Frauen und Arenberg ist die ASO-Argumentation, dass der Sektor zu nah nach dem Start käme und es für das vermeintlich volle Feld zu gefährlich sei.
MMn. ist Roubaix aber erstmal Arenberg. Auch wenn es nicht der siegbringende Sektor ist, ist es doch der bekannteste. Für mich muss der dazu. Wenn die Aso meint, die Frauen könnten nicht die Volldistanz fahren, könnten sie die Frauen auch in Busigny starten lassen, so wie die Jedermann-Langstrecke am Samstag. Sind 170 Kilometer und jeder Sektor.
Ich weiß zwar nicht, wie man beide Rennen parallel gescheit im TV übertragen sollte, aber bei den Frauen steht halt kaum jemand an der Strecke im Vergleich zum Sonntag. Sonntag ist noch ein Juniorenrennen vor den Pro-Männern, die haben wahrscheinlich schon mehr Publikum als die Frauen am Samstag.
Arenberg ist ein den Sieb, bei den Jungs ein relativ frühes Sieb, um schon mal die grobe Schlacke 'rauszunehmen, ein Grobsieb halt.

Bei den Mädels ist gar nicht genug fahrendes Personal unterwegs, dass man dieses Grobsieb bräuchte.

g.

Schreibe deine Antwort....
Zurück