Fetish Stem Ahead.Full Stem Ahead
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Fetish Stem Ahead.Full Stem Ahead
Ja, das hatte ich ja bereits geschrieben:Ich denke nicht, dass Wout angreifen wollte. ... hat er in Sekundenbruchteil entschieden, weiterzufahren. Aber der Ursprung war IMO eine Reaktion auf MVDPs Angriff. ...
Die ganze Situation war doch folgendermaßen:
Philipsen führt, dahinter Dege, dann MvdP und WvA.
Dege schert aus, und fährt nach rechts auf den Streifen.
MvdP lanciert einen Angriff, wählt die "falsche" Seite, klemmt zwischen Philipsen und Dege und räumt Dege ab.
Diese Gelegenheit nutzt Wout für seinen Angriff.
MvdP fährt nach und holt Wout ein.
Da hatte Wout mMn noch keinen Platten.
Erst ein paar Sekunden danach greift Wout zum Funk (wahrscheinlich um den Platten zu melden).
Vielleicht lässt sich das abhängig von den Händen und dem (Nicht-) Gebrauch von handschuhen auch gar nicht verhindern. Die Bilder gibts ja alle Jahre wieder; letztes Jahr auch bei der Siegerin der Damen. Das zieht sich durch alle Teams; hier mal ein Bild von Dillier als er zweiter wurde:Bezüglich der ganzen zerfetzten Handflächen:
- zu wenig Lenkerband?
- falsches Lenkerband?
- zu große Handschuhe?
- schlechte Handschuhe?
- keine Handschuhe und zu wenig Hornhaut?
Ist ja klar, dass P-R besonders brutal zu den Händen ist, aber sowas lässt an der Professionalität der Teams/Sportler zweifeln (wenn sie nicht gestürzt sind).
...aber sowas lässt an der Professionalität der Teams/Sportler zweifeln (wenn sie nicht gestürzt sind).
Natürlich, da fahren nur Amateure und Nasenbohrer mit, die für die entscheidenen Geheimtipps nur hier ins Forum hätten schauen müssen.
zumindestens der Nasenbohrfinger hat dann keine BlasenNatürlich, da fahren nur Amateure und Nasenbohrer mit, die für die entscheidenen Geheimtipps nur hier ins Forum hätten schauen müssen.
Dann gehst mal als Schwerarbeiter arbeiten im Stahlwerk dann weißt erst recht warum man dicke Haut auch an den Zehen braucht damit sich die Zehen an den Sicherheitsschuhen anpassenzumindestens der Nasenbohrfinger hat dann keine Blasen
Es schon krass, denn die spulen ja tausende Kilometer pro Jahr runter (und halten sich am Lenker fest) und man würde vermuten, dass die Hände das gewohnt wären.
Ich als Drehstuhlpilot hab das Problem immer, wenn ich wieder intensiver klettere, die Haut muss sich erst daran gewöhnen (war schon zu Schulzeiten so, wenn die Rudersaison losging)
Stimmt, wobei fast alle Teams auf Aeroräder setzen und einige dürften noch unbequemer als das Aeroad sein Trek hat ja das Madone dem Domane vorgezogen; Wanty war auf dem Litening Aero unterwegs, Roubaixs werden auch seltener... Wenn man aber sieht wie schnell die inzwischen sind, wollen wohl immer mehr Teams den Aerobonus voll auszunutzen; Einteiler und Aerosocken/überschuhe hätte man vor 10 Jahren wohl auch noch nicht gesehen in Roubaix...Ist schon krass das MdvP das so aushaltet bei den Klassikern mit einem Aero Renner was um einiges steifer ist und das bei so einem Rennen voll über die Steine. Unser einer fliegt vom Rad runter da er keine Chance hat zum absteigen und wenn doch ist ein normales aufrechtes gehen sicher nicht möglich brutal
Verschwinden würde ich nicht sagen eher ausgeglichen mit 28er bis 32er ReifenDurch die breiten Reifen, die mittlerweile auch in Aeroräder passen, werden andere Komfortkonstruktionen auch weniger wichtig. Am RR wird sowas verschwinden, beim Gravel vermutlich noch weiter getrieben.
Ist doch wohl eher ein Kreislauf Es kommt und geht und irgendwann sind dann gewisse Dämpfungssysteme wieder da...Durch die breiten Reifen, die mittlerweile auch in Aeroräder passen, werden andere Komfortkonstruktionen auch weniger wichtig. Am RR wird sowas verschwinden, beim Gravel vermutlich noch weiter getrieben.
Du hast meine Intention nicht verstanden! In jedem Berufsbild gibt es eine bestimmte PSA, damit solche Dingen eben NICHT passieren.Natürlich, da fahren nur Amateure und Nasenbohrer mit, die für die entscheidenen Geheimtipps nur hier ins Forum hätten schauen müssen.
Im heimischen Radclub ersetzten Gravelräder immer mehr Rennräder. Und wenn man mit 25-28km/h gemütlich durch die Gegend fährt (damit sind 90% der Fahrten dieses Vereins erfasst), ist das für viele die bessere Wahl. Und ein 48er oder 46er Kettenblatt (für 2fach) passt vielen auch besser. Da werden dann 40er oder 45er Reifen ohne Profil gefahren, gerade wegen des Komforts. So ein Rad ist i.d.R. günstiger zu haben als ein Trek oder Specialized Rad mit irgendwelchen Dämpfungssystemen. Komfort ist bei solchen Hobbyradlern sehr gewünscht, aber nach meiner Beobachtung wird das eher durch Gravelräder als durch Rennräder mit Komfortkonstruktionen realisiert.Ist doch wohl eher ein Kreislauf Es kommt und geht und irgendwann sind dann gewisse Dämpfungssysteme wieder da...
Viele suchen ja auch bequeme Rennräder und die verkaufen sich nunmal besser, wenn bekannt ist, dass auch Profis darauf fahren. Für bsp. Specialized ist der Aufwand für ein paar kleinere Roubaix-Updates alle paar Jahre wohl auch begrenzt.
Nunja, es ist nun mal Sport und oftmals harter Sport...auch bei Hobbyisten!Stimmt, wobei fast alle Teams auf Aeroräder setzen und einige dürften noch unbequemer als das Aeroad sein Trek hat ja das Madone dem Domane vorgezogen; Wanty war auf dem Litening Aero unterwegs, Roubaixs werden auch seltener... Wenn man aber sieht wie schnell die inzwischen sind, wollen wohl immer mehr Teams den Aerobonus voll auszunutzen; Einteiler und Aerosocken/überschuhe hätte man vor 10 Jahren wohl auch noch nicht gesehen in Roubaix...
Das einzige Team, das klar gegenläufig unterwegs war, war ja Jumbo; die mussten wohl das Soloist bewerben
So dermaßen auf den Punkt gebracht.Man "muss" halt das fahren was am Schnellsten ist. War immer so, wird immer so sein im Radsport.
Ist auch okay.
Wenn 32mm am Schnellsten ist, ist´s okay. Wenn 32mm Marketing ist, is Kagge.