• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix 2025 Profi-Rennräder: Technik-Highlights aus der Boxengasse

Anzeige

Re: Paris Roubaix 2025 Profi-Rennräder: Technik-Highlights aus der Boxengasse
Die Überschrift bei BMC lautet "Speedmachine", das Rad sieht aber sehr nach Teammachine R aus und auf dem Oberrohr steht's auch gut lesbar ;)

Woo hoo! ...so motiviert sich also Wout :p
Screenshot_20250415_191526_Samsung Internet.jpg

Bild #21...laut einiger user hier im Forum wäre der Rahmen schrott...die Profis fahren damit noch. 🤭

Bild #98...Reifen kleben, das ist wohl eine hookless Felge...sicher ist sicher 🤣

Bild #21...laut einiger user hier im Forum wäre der Rahmen schrott...die Profis fahren damit noch. 🤭

Bild #98...Reifen kleben, das ist wohl eine hookless Felge...sicher ist sicher 🤣
die genannten Reserve sind "semi-hooked" (so wie bei Orbea / Oquo)
So ganz scheint man dem Braten dann doch nicht zu trauen ;-)

Edit: Diesmal bei 👩 und 👨 Vittoria statt die üblichen Conti oben auf dem Siegertreppchen.

Wenn der Reifen nicht dicht wird ist Aerodynamik egal.
die genannten Reserve sind "semi-hooked" (so wie bei Orbea / Oquo)
So ganz scheint man dem Braten dann doch nicht zu trauen ;-)
Hat mit beidem nix zu tun.

Stattdessen:
Jenco Drost, Team Equipment Manager bei Visma Lease-A-Bike, hat BikeRadar erklärt, was es mit den geklebten TL-Reifen auf sich hat:

Im Grunde ist das nur eine Sicherheitsmaßnahme in Verbindung mit der Reifendruckregelanlage, damit der Reifen sich nicht bei unbeabsichtigt zu niedrigem Druck von der Felge verabschiedet.

Ich höre da etwas anderes heraus. Bei Minute 06:50 wird gesagt, anstellte von Inserts, welche ja das Abspringen des Reifens verhindern sollen, werden die Reifen verklebt.
Meinen originalen und hier nochmal zitierten Post hast du gelesen? Inwiefern hörst du "etwas anderes", als ich schrieb?

Zurück