• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11 superleichte Aero-Rennräder: Die schnellsten Rennräder 2025

Anzeige

Re: 11 superleichte Aero-Rennräder: Die schnellsten Rennräder 2025
Es gibt schlicht keinen Grund ein Cube auszuschließen, wenn man gleichzeitig Canyon an Bord holt.😁😉

Diese Radvorstellung ist redundant hoch zehn.
 
ich haette mir da eher mal eine vorstellung von bikes abseits vom mainstream gewuenscht ... gibt ja gerade auf dem asiatischen kontinent genug brands die schon sehr interessantes material anbieten
 
"... haben es folgende Bikes nicht in unsere Übersicht geschafft, weil sie unseren Erkenntnissen nach zwar aerodynamisch sehr effizient, aber für die neue Kategorie der Superbikes zu schwer sind: Bianchi Oltre RC (7,4 kg), Cube Litening Aero C:68X SLT (7,3 kg), Storck Aerfast.5 (7,2 kg), Merida Reacto (7,6 kg), Simplon Pride II (7,5 kg)".
Hä? Das Storck Aerfast wiegt mit 7,2kg genauso viel wie das Colnago, das aber in der Übersicht drin ist.
 
"... haben es folgende Bikes nicht in unsere Übersicht geschafft, weil sie unseren Erkenntnissen nach zwar aerodynamisch sehr effizient, aber für die neue Kategorie der Superbikes zu schwer sind: Bianchi Oltre RC (7,4 kg), Cube Litening Aero C:68X SLT (7,3 kg), Storck Aerfast.5 (7,2 kg), Merida Reacto (7,6 kg), Simplon Pride II (7,5 kg)".
Hä? Das Storck Aerfast wiegt mit 7,2kg genauso viel wie das Colnago, das aber in der Übersicht drin ist.
Interessant auch der Verweis auf "unsere Erkenntnisse" für die Aerodynamik. Da RRN keine Windkanaltests durchführt, dürfte das ein Verweis auf die Tourliste sein. Aber: Das Colnago wurde bis jetzt noch nicht von der Tour getestet. Es hat Formen, die auf ein aerodynamisches Rahmenset hindeuten. Aber niemand hat irgendwelche Zahlen gesehen, die einen Vergleich zulassen.
 
Zurück