• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Huttopia ist schon seit Wochen ausgebucht, so wie fast alle Hotelzimmer und Campingplätze in 15km Umkreis ;-). Wenn jetzt nicht noch kurzfristige Stornierungen kommen kann man sich dir Beine bis zum Start schon mal ein wenig warm fahren.

Anzeige

Re: PBP 2023
Schau mal hier:
pbp .
Huttopia ist schon seit Wochen ausgebucht, so wie fast alle Hotelzimmer und Campingplätze in 15km Umkreis ;-). Wenn jetzt nicht noch kurzfristige Stornierungen kommen kann man sich dir Beine bis zum Start schon mal ein wenig warm fahren.

Huttopia ist gar nicht ausgebucht. Wenn du die ganze PBP Woche wählst, oder das Wochenende vor dem Start, gibt's noch massig Platz. Wenn du nur den Vortag wählst, dann meldet deren System 'ausgebucht'.
Das ist ja nicht unüblich im Sommer, das Zeltplätze keine Buchungen für eine Nacht akzeptieren.

Spannend, ich bekomme lediglich ein Zelt zum Mieten für die Woche Freitag bis Freitag oder Samstag bis Samstag angeboten. Das Wochenende von Freitag bis Montag ebenfalls. Die Stellplätze sind alle weg und die nächsten freien Campingplätze finde ich mit Google Maps oder ACSI erst in rund 30km Entfernung

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, ich bekomme lediglich ein Zelt zum Mieten für die Woche Freitag bis Freitag oder Samstag bis Samstag angeboten. Das Wochenende von Freitag bis Montag ebenfalls. Die Stellplätze sind alle weg und die nächsten freien Campingplätze finde ich mit Google Maps oder ACSI erst in rund 30km Entfernung
Diese Anzeige habe ich gerade auf der Ara Website gefunden.
Vielleicht hilft Dir das etwas.

VG Adrian

4 Schlafplätze in Rambouillet frei!​

Sonntag, 25. Juni 2023
Ich könnte noch für 4 Personen Platz mit Dusche und Toilette am Campingplatz anbieten.
Bei Interesse bitte Mail an:: istvan0711(Add)aol.de

Habe noch mal eine Frage zur Verpflegung.
Im Roadbook sind ja die Orte mit Essen & Schlafen aufgelistet.
Welche Art der Verpflegung gibt es an den Checkpoint? Sandwiches und Co?
Bin das erste mal dabe und die Aufregung steigt…..und die Angst vor einem Hungerast 🤣

Auch für mich steigt die Spannung Zumindest google maps zeigt verschiedene Carrefour und Lidl entlang der Route damit sollte es außerhalb der Kontrollen auch eine Möglichkeit geben sich schnell und ausreichend zu verpflegen.

Die meisten (alle?) Kontrollen/Verpflegungsstellen sind bei Schulen in deren Kantinen mehrere warme Gerichte für kleines Geld angeboten wurden, Baguettes und Sandwichs gab es immer. Ich habe mich 2019 nur dort verpflegt und mir hat das gereicht, auch für Wasser und Co fast. Ich hatte aber auch keine nervigen Schlangen, weswegen wohl der ein oder andere auf Alternativen ausgewichen ist.

Ich habe nur einmal abends warm gegessen an einer Kontrolle, schlechter Geschmack und teuer blieb mir in Erinnerung, dazu lange Wartezeit. Unterwegs sind viele Möglichkeiten und vor allem leckere Bäcker oder auch mal am Straßenrand an einem Stand, das ist meine Empfehlung :)

Wenn's ein Brevet gibt wo du nicht verhungern wirst, dann ist das PBP. Wie @Olo97 schon schrieb, ausserhalb der Kontrollen ist das Essen besser.
Weil Fotos viel mehr sagen, einige Fotos von den Essensstellen:
DSCF1541.jpg
DSCF1575.jpg
DSCF1592.jpg
DSCF1608.jpg

DSCF1608.jpg
DSCF1623.jpg

DSCF1625.jpg
DSCF1625.jpg

Wer ist denn wie und wo untergebracht ?
Treffen der Deutschen weiß ich Bescheid.
Ich bin ab dem 18.08 im Hotel Premiere Class Plaisir..
Evtl ist da ja noch jemand oder in der Nähe.
VG Adrian

Ich hab bis jetzt noch keine Unterlagen bekommen. Soll ich mich bei der Orga deshalb mal melden, oder bin ich zu ungeduldig?
Meine Bekannten haben sie letzte Woche bekommen.

Hallo, ich werde vermutlich am 25.08. Von Ramboillet Richtung Südpfalz (Speyer) zurückfahren. Eventuell wäre im Auto noch eine Rückfahrmöglichkeit samt Rad und Gepäck gegeben. Bei Interesse bitte schnell melden. Gruß Bernhard

Durchgangszeiten PBP. Kann ich unterwegs, wenn ich z.B. in Tinteniac schlafe die Durchgangszeiten wieder aufholen, das heißt an den nächsten 2 Kontrollen aus der Zeit fallen und dann wieder aufholen. Ist dies möglich?

Zurück