• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Durchgangszeiten PBP. Kann ich unterwegs, wenn ich z.B. in Tinteniac schlafe die Durchgangszeiten wieder aufholen, das heißt an den nächsten 2 Kontrollen aus der Zeit fallen und dann wieder aufholen. Ist dies möglich?

In Theorie nein. Die Kontrollzeit wurde in den letzten Jahren immer gemessen beim Kontrolel hineinfahren, zu spät wegfahren aus der Kontrolle gab nie ein Problem.
In der Praxis, ja wenn du es nicht übertreibtst. Die Kontrolleure versuchen ihr bestes um dich ins Ziel zu helfen. So lange es so aussieht dass du das Ziel noch erreichen kannst, darfst du meistends weiterfahren. Also, auch wenn du unfreiwillig mal asuser Zeit gerätst, so lange du deine Brevetkarte noch hast und nicht verletzt bist, einfach weiterfahren bis zum Ziel. Sowieso ist eine HD Wertung noch immer besser als eine AB Wertung.

Anzeige

Re: PBP 2023
Schau mal hier:
pbp .
Ich habe bin auf der anderen Seite der N12 im Le Pavillon des Gâtines untergekommen...da ließe sich vielleicht ein Abendessen am Samstag in Plaisir organisieren. Wir wären ja schon zu dritt... LG Klaus
von mir aus sehr gerne geht die zeit besser um als alleine im hotel sitzen. vielleicht auch zusammen zur unterlagen abholen nach ramboulett fahren?
gruss micha

Ich habe bin auf der anderen Seite der N12 im Le Pavillon des Gâtines untergekommen...da ließe sich vielleicht ein Abendessen am Samstag in Plaisir organisieren. Wir wären ja schon zu dritt... LG Klaus
Klingt gut. Ich habe Dich mal unserer Unterhaltung zugefügt.

Hallo!
Hat vielleicht noch jemand einen Schlafplatz auf dem Campingplatz in Rambouillet anzubieten? Es wäre für Freitag und Samstag. Falls jemand eine große Parzelle gemietet hat, auf der mehrere Zeit stehen können, wäre das auch ok.
Grüße Sven

Hallo, hier eine Info an alle Starter am Montag für 84 Stunden: Mir ist aufgefallen, dass in der englischsprachigen Version der PBP-Broschüre für 2023 vermerkt ist, dass man am Sonntag zwischen 8PM und 1AM die Startkarten abholen soll. Das wäre also 20:00 bis 1:00. In der französischsprachigen Broschüre ist die korrekte Zeit von 8:00 bis 13:00 vermerkt. Berücksichtigt also im Falle des Starts für 84 Stunden bei Eurer Planung, dass Ihr schon Sonntag Mittag und nicht erst Sonntag Abend da sein müsst. Die Organisation hat mir eben geantwortet, dass die englischsprachige Übersetzung noch korrigiert wird.

Edit: Ich habe eben gesehen, dass bei der Anmeldung im eingeloggten Bereich auch eine Abholzeit angegeben wurde. Diese ist dann auch korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Dokument "C" steht: "- Sie können eine Tasche im « drop-bag office » hinterlegen (am Samstag oder am Sontag), die Sie bei Ihrer Ankunft abholen können." Weiß jemand wie das praktisch mit dem drop-bag-office funktioniert? Gewicht-, Größenbeschränkung, Kosten (falls...)? Danke!

Das würde mich auch interessieren ? Gute Frage

Ebenso! Ich starte am Montag um 05:00 Uhr und übernachte im Schafstall, wäre natürlich top wenn ich man die Sachen erst nach der Nacht abgeben könnte.

Ich brauche mal Hilfe. Ich bin gerade bei der Planung und suche die Zeitkorridore für die Durchfahrt an den Kontrollen. Ich meine mich dran zu erinnern, dass 2019 die auf der Startkarte vermerkten Kontrollzeiten nicht linear auf die Strecke verteilt waren. Auf dem ersten Teil der Strecke waren die Zeitfenster, an denen man an den Kontrollen durch sein musste, etwas knapper bemessen, hinten raus, wurden sie immer großzügiger.
Habe leider im Netz dazu nichts gefunden. Danke im Voraus.

Ich brauche mal Hilfe. Ich bin gerade bei der Planung und suche die Zeitkorridore für die Durchfahrt an den Kontrollen. Ich meine mich dran zu erinnern, dass 2019 die auf der Startkarte vermerkten Kontrollzeiten nicht linear auf die Strecke verteilt waren. Auf dem ersten Teil der Strecke waren die Zeitfenster, an denen man an den Kontrollen durch sein musste, etwas knapper bemessen, hinten raus, wurden sie immer großzügiger.
Habe leider im Netz dazu nichts gefunden. Danke im Voraus.
Bei mir sind die Durchfahrtszeiten im den Unterlagen vermerkt. Musst da mal schauen .
VG

Ebenso! Ich starte am Montag um 05:00 Uhr und übernachte im Schafstall, wäre natürlich top wenn ich man die Sachen erst nach der Nacht abgeben könnte.
Das habe ich mir auch überlegt, da man ja 1 Std vor Abfahrt schon dort sein soll. Ich starte um 05:15 Uhr. Weißt Du wo der Schlafsaal ist?

Falls ihr das Dokument J meint ... nein, das listet die Zeiten für die 17:30 90h Starter auf und keine anderen. Die echten Zeiten der Kontrollen sollen laut des gleichen Dokuments auf der Brevetkarte stehen. Falls ihr ein Dokument mit den Zeiten gefunden habt ... gerne sagen, welche das aus diesem Wust ist. Ich finde es schon irre, dass das alles Word und Excel Dokumente sind und keine PDFs.

1691509791786.png

Falls ihr das Dokument J meint ... nein, das listet die Zeiten für die 17:30 90h Starter auf und keine anderen. Die echten Zeiten der Kontrollen sollen laut des gleichen Dokuments auf der Brevetkarte stehen. Falls ihr ein Dokument mit den Zeiten gefunden habt ... gerne sagen, welche das aus diesem Wust ist. Ich finde es schon irre, dass das alles Word und Excel Dokumente sind und keine PDFs.

Anhang anzeigen 1302653
Also bei mir ist das Dokument J genau mit meiner Startzeit am Montag und 84 Std ausgefüllt und benennt alle Zeitfenster an den Kontrollen. Das Dokument J müsste soweit bei jedem anders sein, je nach Startzeit.

Zurück
Oben Unten