TheBigfoot
Neuer Benutzer
Wenn die Route so stimmt liegt Wismar ja auch auf dem Weg, also noch eine Hansestadt mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info!
Verstehe ich das richtig: Für die XXL-Runde liegt das Zeitlimit bei 90+120=210 Stunden?
Das klingt alles angenehm bescheuert Aber wenn schon Hanse, dann wär's ja nicht komplett ohne HRO, HL und HH
und noch einige mehrWenn die Route so stimmt liegt Wismar ja auch auf dem Weg, also noch eine Hansestadt mehr!
z.B. die Metropole Wipperfürth...und noch einige mehr
Ich habe auch geplant 2024 eine Tour in Irland zu fahren. Terminlich würde mir WAWA (Wild Atlantic Way Audax) besser passen. Sollen auch nur 2100 KM sein . War dort 2020 angemeldet, ist aber abgesagt worden.Wurde der Trans Atlantic Way schon genannt?
https://www.transatlanticway.com/
Ich habe mich angemeldet. 2500 km durch Irland. Dieses mal Start am 8.August 2024
https://www.rennrad-news.de/forum/t...nse-6-96-1200-2100km-7-september-2024.190427/Im Kalender steht "1200 of 2100" und ich hatte schon Sorge sie ueberlegen noch was von beiden es werden soll
Aber so klingt das echt spannend, werd ich mir auf jeden Fall anschauen wenn die Details da sind
Wenn dus hinschaffst kann ichs nur empfehlen. Bin einen guten Teil des TAW im Rahmen des Pan Celtic Races letztes Jahr gefahren. Die schönste Radtour die ich bis jetzt gemacht habe......und in Irland scheint immer nur die Sonne nach meiner ErfahrungIch habe auch geplant 2024 eine Tour in Irland zu fahren. Terminlich würde mir WAWA (Wild Atlantic Way Audax) besser passen. Sollen auch nur 2100 KM sein . War dort 2020 angemeldet, ist aber abgesagt worden.
Als Audax Irland Mitglied kann ich WAWA nur empfehlen. Konkrete Infos über Termin hinaus (04.07.2024) gibt es noch nicht. Bin in den letzten Jahren jeweils auch den (einen) BRM in Irland mitgefahren. Die Organisation des WAWA hat gewechselt und liegt jetzt in Eamon's Händen. Und damit in sehr erfahrenen, guten Händen. Eamon hat schon Mile Faílte 1.200 etc. organisiert ist eigentlich Mr. Audax Ireland. Ich würde gerne teilnehmen, hatte mich aber schon auf MSR am Polarkreis Start 16.06.2024 angemeldet. MSR 1.200 und WAWA 2.100 back to back ist mir dann doch etwas zuviel.Ich habe auch geplant 2024 eine Tour in Irland zu fahren. Terminlich würde mir WAWA (Wild Atlantic Way Audax) besser passen. Sollen auch nur 2100 KM sein . War dort 2020 angemeldet, ist aber abgesagt worden.
WAWA istGibts eigentlich einen Unterschied zwischen WAWA und TAW?
Wieder was gelernt. Einge Fragen davon trug ich in der Tat schon zu lange mit mir rum.WAWA ist
a. die allgemein in Irland bekannte Bezeichnung der Strecke & deren Ausschilderung (auch für motorisierte Touristen), und
b. die Bezeichnung des von Audax Ireland unter Unterstützung von Freiwilligen alle vier Jahre organisierten 2.100 Brevet, BRM/ACP homologiert. IdR teilweise mit Übernachtungen.
TAW ist
a. kommerziell, einmal jährlich, mit GPS Trackern. In zwei Versionen, wobei die längere mit 2.400 noch mal ggü WAWA 300 drauflegt. Beide TAW tracks folgen dem WAWA. Keine BRM/ACP Homologation.
Pan Celtic ist
a. für Freunde der organisierten Schlechtwetterfahrten ebenfalls interessant. Kommerziell, pancelticrace.com, einmal p.a., in 2022 durch Irland inkl. weite Segmente des WAWA. Eher ein Rennen. Keine BRM/ACP Homologation.
Kommt also drauf an, was man sucht. TAW hat die schickere Webseite, und die lt. derzeitiger Meldeliste etwas internationalere Besetzung. WAWA by Audax Ireland wird einen höheren Anteil an irischen Teilnehmern ausweisen.
Danke . Ich bin beim TAW angemeldet, da dass TAW dieses Jahr im August stattfindet.WAWA ist
a. die allgemein in Irland bekannte Bezeichnung der Strecke & deren Ausschilderung (auch für motorisierte Touristen), und
b. die Bezeichnung des von Audax Ireland unter Unterstützung von Freiwilligen alle vier Jahre organisierten 2.100 Brevet, BRM/ACP homologiert. IdR teilweise mit Übernachtungen.
TAW ist
a. kommerziell, einmal jährlich, mit GPS Trackern. In zwei Versionen, wobei die längere mit 2.400 noch mal ggü WAWA 300 drauflegt. Beide TAW tracks folgen dem WAWA. Keine BRM/ACP Homologation.
Pan Celtic ist
a. für Freunde der organisierten Schlechtwetterfahrten ebenfalls interessant. Kommerziell, pancelticrace.com, einmal p.a., in 2022 durch Irland inkl. weite Segmente des WAWA. Eher ein Rennen. Keine BRM/ACP Homologation.
Kommt also drauf an, was man sucht. TAW hat die schickere Webseite, und die lt. derzeitiger Meldeliste etwas internationalere Besetzung. WAWA by Audax Ireland wird einen höheren Anteil an irischen Teilnehmern ausweisen.
Danke für die Informationen. Früher (als man noch Gaskartuschen im Flugzeug transportieren konnte) habe ich ein paar Radtouren durch Irland unternommen.Als Audax Irland Mitglied kann ich WAWA nur empfehlen. Konkrete Infos über Termin hinaus (04.07.2024) gibt es noch nicht. Bin in den letzten Jahren jeweils auch den (einen) BRM in Irland mitgefahren. Die Organisation des WAWA hat gewechselt und liegt jetzt in Eamon's Händen. Und damit in sehr erfahrenen, guten Händen. Eamon hat schon Mile Faílte 1.200 etc. organisiert ist eigentlich Mr. Audax Ireland. Ich würde gerne teilnehmen, hatte mich aber schon auf MSR am Polarkreis Start 16.06.2024 angemeldet. MSR 1.200 und WAWA 2.100 back to back ist mir dann doch etwas zuviel.
Dieser Extremismus gibt's fast nur beim TCR und einige andere Bikepackingrennen. Bei Brevets darfst du problemlos vorher Unterkünfte entlang der Strecke buchen.Du kannst schlafen wo du willst. Vor Start Unterkunft buchen ist aber oft nicht erlaubt
Habe bisher bei brevets noch nie geplant draußen geschlafen, sondern idR in Hotel/B&B (vorab gebucht) oder in Veranstalterseitig gestellten Unterkünften (Gemeindezentrum, Sporthalle, Bundeswehrzelte).Mal eine vielleicht blöde Anfängerfrage: Darf man bei solchen Events in Unterkünften schlafen, oder muss das per Bikepacking und schlafen in der Natur durchgeführt werden?
bin noch bei keinem Brevet/o.ä. mitgefahren, wo es diese Regel gab. Für dieses Jahr schon Unterkünfte für Flèche Allemagne, 600‘er in Irland, BMB und Midsummer Night Randonnée 1.200 gebucht.Du kannst schlafen wo du willst. Vor Start Unterkunft buchen ist aber oft nicht erlaubt
Mhm. Habe ich schon oft gehört - allerdings nur in DE.Ja, bei den Unsupported Rennen darf man die Unterkünfte unterwegs nicht im vorhinein buchen.