• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
um dem threadtitel mal wieder gerecht zu werden, schlage ich für den morgigen sonnigen sonntag die beliebte runde nach mariawald vor - vielleicht auf ferdis originalstrecke, die er für die kölndüsseldorfer ausfahrt erkundet hat!
also 130 km/7oo hm - start um 10.oo gleueler/mili.
wer fährt mit?

das schließt sich ja nicht gegenseitig aus;)
je nach wetter können wir mittwoch auch fahren!
aber alles der reihe nach abarbeiten...

Ich fahr definitiv Dienstag bei gutem Wetter die Tour nach Mariawald, ich starte um 9:00Uhr.
Wer hat Zeit/kann/mag mitkommen? Ich werde einen 25er Schnitt fahren.

termin ist schon lang gesetzt, das wetter wird wohl mitspielen: sollte für mich klappen :)
wir fahren nach mariawald?

Freu mich auf morgen, bin gespannt wieviel Leute u. Räder zusammenkommen...
Muß aus familiären Gründen denTermin am 21.10 leider absagen.
Dies braucht aber keinen davon abhalten sich trotzdem zu treffen, nur eben ohne meine Begleitung.

Vielen Dank noch! an alle Mitfahrer, die dem Schmuddelwetter die 'kalte Schulter' zeigten :daumen: Besondern Dank an unseren unermüdlichen Tourenguide Ferdi, der es leider auch
nicht schafte dem 'Schleicher' davonzufahren :D
Da konnt ich die kostbare Auszeit nutzen um mal meinen Puls runter zu bringen...o_O
[/url

Und noch ein paar Impressionen von der feinen Fahrt
mit z.T. geländegängigem Gerät

P1070022.jpg
P1070007.jpg
P1070034.jpg
P1070004.jpg
P1070006.jpg
P1070037.jpg
P1070055.jpg

Kleine Zusammenfassung:

erstaunlich die Überzahl holländischen Stahls. Die Winde der Eifel bringen Rohre aus dem Süden schneller an den Gefrierpunkt. Gute Gespräche um Rostkonservierung, Laufradbau, den herben Reiz der Eifel und die Abwesenheit von motorisiertem Verkehr, auch auf der Römerstraße. Die Labe in Mariawald war (trotz eindeutig merkantilem Ambiente) herzlichst willkommen, sher zu empfehlen das Trappistenbier westmalle tripel, dessen läppische 9percent auf dem Rückweg schnell verdampfen. Gespannt daarauf, was die Teilnehmer der nächsen Ausfahrt zu berichten haben!

Das war wirklich gestern sehr verkehrsarm, und der Mountainbiker, der uns tapfer von Köln nach Mariawald u. zurück begleitet hat gehört auch meine Hochachtung. Hat sich ordentlich gequält, wir sind nicht nur einmal auf und davon gewesen. Haben aber immer an der nächsten Ecke wo es abzubiegen galt gewartet.
Ich träume heute noch von dem Aufstieg die B265 hoch hinter Düttling bis Wolfgarten geradeaus durch unendlichen Wald und nachher auf dem Rückweg dieselbe wieder runter als 10km lange Abbfahrt!

Na das sieht doch fein aus! War der MTBler "geplant", oder hat der sich unterwegs an euch drangehängt?
Ich hatte Wochenendbesuch und nächsten Sonntag bin ich auch wieder außer Lande... Samstag ginge wohl ;)

Zurück