Anton007
Neuer Benutzer
Da ich seit einiger Zeit ein Stahlrenner suche, der sich mit Schutzblechen und weiteren Teilen zum Randonneur umbauen läßt, beschloß ich mitzubieten.
Etwa 1 Minute vor Ablauf der Auktion schnellten die Preise von etwa 50€ beginnend in die Höhe. Erst 10 Sekunden vor Ende habe ich mein Höchstgebot von 161€ abgesendet. - Der Zuschlag erfolgte für 156€. - Mein Adrenalinspiegel war deutlich angestiegen!
Noch am selben Abend vereinbarte ich einen Abholtermin mit dem Käufer für den gestrigen Sonnabend. Als meine Frau davon erfuhr, war sie zunächst genervt darüber, dass mein Park um ein weiteres Rad erweitert wird. - "Sie glaubt inzwischen, dass ich süchtig sei".
Meine Liebste beschloss dann aber nach Minden mitzufahren - um den Radkauf mit einem "kleinen Ausflug" zu verbinden.
Für de Strecke von Schwanewede nach Minden, überwiegend auf Landstraßen, brauchten wir fast 2 Stunden. Mittags dort angekonmen, haben wir zunächst ein Cafe aufgesucht und anschl. die Altstadt und den imposanten Dom besichtigt.
- Die Frau kam jedenfalls voll auf ihre Kosten, denn am späten Nachmittag war noch shoppen angesagt - sozusagen als Höhepunkt. Sie hat dabei ein hübsches Handtäschchen erworben und schien sehr zufrieden.....Nun wurde es aber höchste Zeit um das Peugeot Galibier abzuholen!
Unmittelbar nach der Begrüßung des Verkäufers ging es in seinen Keller. An einer Wand hing das völlig verstaubte Rennrad - wahrscheinlich schon ewig. - Mein Puls beschleunigte und es stellte sich ein Zustand der Euphorie bei mir ein. Dem Verkäufer gegenüber habe ich aber versucht, meine Gefühle im Zaum zu halten.
Dann ging alles ganz schnell: 156€ übergeben, das Rennrad zum Auto getragen, Schnellspanner gelöst, Räder hinterm Beifahrersitz und Rahmen in den Kofferraum. - Auf halber Strecke noch Abendessen beim Griechen - und endlich um 22.30Uhr zuhause angekommen, das Rad auf der Terrasse gründlich abgewaschen, ins Wohzimmer gestellt und dann - stundenlang bewundert!
Es ist vermutlich noch nicht eingefahren! - Keine Bremsspuren an den Felgen und neuwertiges Reifenprofil.
Zuletzt bearbeitet: