Naja, ich bin zwar neu, aber die letzten Wochen hab ich mich stark mit RR insbesondere mit Peugeot beschäftigt. Für einen Freund hab ich ein ähnliches aufgebaut, er war selbst nicht in der Lage es aufzubauen. Ich hab ca. 30 Std. dafür gebraucht, dabei war der Aufbau nicht mal das schwierigste sondern das drumherum, fehlende Teile Reinigung usw.. Als es fertig war und er es mit glänzenden Augen abgeholt hat, fragte er was es kostet.
Reifen hatte ich noch selbstfinanziert. Ich meinte, geb mir was Du meinst, da er ein Kumpel ist ging es mir nicht um Geld. 70 Euro gab er mir und es war ok. Ein schwarzes Peugeot hab ich vor der Tonne gerettet und restauriert, fast zwei Wochen hab dran gebastelt. Neuer
Sattel,
Reifen, Züge usw., auch hier war die Reinigung das zeitraubendste. Es war ein milchiger Beläg auf dem Lack der immer wieder kam, immer noch keine Ahnung was es war, Klarlack oder sonstwas, ich hab mir die Hände wundgereinigt und schliesslich kurz vor der Verzweiflung mit viel Caramba hatte ich den Durchbruch. Weil das gute Stück nicht meine Geometrie hatte, habe ich es für marktübliche, faire 180 Euro verkauft.
So nun sag mir Alex, was ist der Bausatz wert? Im guten fahrbaren Zustand würde er, ich greife hoch, 200 Euro bekommen. Einzelteile vielleicht
genausoviel, mit viel Geduld und Glück, aber keine Arbeit mit zusammenbau, dafür der Stress mit dem Verkauf, den wir ja wohl alle kennen ;-).
Auf den Fotos hab ich wegen der lückenhaften Beschreibung (alles irgendwie
Mavic??) erst später gesehen, das ein paar Neuteile dabei waren und würde ungesehen 150 aus dem Stehgreif bieten.
Und weil das alles jetzt mit seiner eigentlichen Frage eigentlich nichts zutun hatte, und ich nur auf seine Antwort spontan reagiert hatte, ich wollte, das kannst du ja nachlesen, warten was die Spezialisten hier für eine Werteinschätzung haben und gegebenfalls dann reagieren, würde ich jetzt nach langen überlegen antworten. 150 Euro würde ich an Deiner Stelle für den Bausatz verlangen.
Im übrigen muss ich mir nicht meine Freunde in Unterforen kaufen, Alex, ich denke das Angebot ist fair, wenn der evtl. Käufer warum auch immer irgendwann verkaufen würde und faire 200 Euro wiederbekommen würde.
Nichts für ungut, schönes Wochenende und ich lass mich gerne mit sachlichen Argumenten belehren, dafür hab ich mich extra hier angemeldet. ;-)