ysf velespit
Nicht besonders Aktives Mitglied
Diese schönere variante gab es im Jahr 1977Aus welchem Jahr stammt denn das PY10CP?
Die, welche ich finde, weisen doch gewisse Unterschiede (verchromter Hinterbau, Gabel) auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese schönere variante gab es im Jahr 1977Aus welchem Jahr stammt denn das PY10CP?
Die, welche ich finde, weisen doch gewisse Unterschiede (verchromter Hinterbau, Gabel) auf?
Hat jemand vielleicht ein Peugeot Steuerkopfschild über? Ist für ein Super Competition aus den 80ern.
Diese schönere variante gab es im Jahr 1977
Diese schönere variante gab es im Jahr 1977
Meine Frage an die Peugeot-Experten: ist die Preisidee für dieses Competition realistisch? Und was ist ca. das Baujahr, bzw. sind die Komponenten original? Danke für Eure generelle Einschätzung und Unterstützung, bin für alle Hinweise offen!
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Renn...35?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ee2747807
Ich zögere noch heftigst, ob ich tatsächlich einen Frenchman in meine Japan-Bude aufnehmen soll (wg. merkwürdiger Gewindemasse und Werkzeuganforderungen)?
PS: das PS10 (1979) hatte 49D und 531 Gabel, allerdings nicht als Competition gelabelt (und ohne OR-Ösen).
da passt eine vollvercromte Gabel deutlich besser. *__*Da passt wiederum die Muffenform der Brücke so gar nicht...
Für mich sieht es ein wenig so aus, als ob eine "Super Competition"-Gabel (Übereinstimmung der Muffenform) teillackiert und an ein "normales" Competition gebaut wurde...
Ich zögere noch heftigst, ob ich tatsächlich einen Frenchman in meine Japan-Bude aufnehmen soll (wg. merkwürdiger Gewindemasse und Werkzeuganforderungen)?
Ich zögere noch heftigst, ob ich tatsächlich einen Frenchman in meine Japan-Bude aufnehmen soll (wg. merkwürdiger Gewindemasse und Werkzeuganforderungen)?
PS: das PS10 (1979) hatte 49D und 531 Gabel, allerdings nicht als Competition gelabelt (und ohne OR-Ösen).
Korrigiere meine vorherige Aussage:
Wahrscheinlich wurde auf Kundenwunsch oder später eine 1979er Super Competition Gabel (wurde lackiert in 531er-Qualität verkauft) montiert.
Alternative könnte auch der Rahmen falsch gelabelt sein. Competition statt uper Competition. Das Katalogbild zeigt zumindest einen Super Competition Rahmen mit Schutzblechösen hinten...
Wie auch immer... Guten Nacht
Ist das eigentlich immer Ernst gemeint? Schieben die meisten nicht doch den ein oder anderen Schein über den Tresen? Nichts desto trotz: ein schönes "kleines Schwarzes".
Was mich allerdings stutzig macht, wenn Super Competition draufsteht dann ist auch die Gabel aus 531. Wenn nur Competition draufsteht,dann nicht. Wenn Super Competition dann also Gabel aus 531 UND voll verchromt. So hatte ich es bis jetzt in Erinnerung. Bei diesem Modell ist allerdings alles anders...???!!!
Kann das mal bitte jemand aufklären???!!! Danke Jungs.
Also ich hatte mir das Rad 1980 genau so gekauft. Silber, Competition, 3 Tube Reynolds, Gabel halb verchromt mit Reynolds Aufklebern. So wie das da steht, ist das das vom Katalogbild oben, dem hier: http://bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1979 Germany Brochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg11.jpg
eine Seite weiter. PS10 oder PSN10 je nach Falt oder Schlauchreifen, ich hatte damals das mit Faltreifen und 930 DM neu bezahlt, ob das beim Händler schon ein jahr stand, keine Ahnung.
Hatte dein Rad Ösen auf dem Oberrohr?
Ich finde nix dazu...