• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich schätze so '79. Für mich wäre der Preis O. K. sofern es bei einer evtl. Probefahrt vernünftig geradeuas fährt, und sonst keine ernsten Mängel erkennbar sind. Auf den ersten Blick sehen die Komponenten original aus.

Peugeot%201979%20Germany%20Brochure%20Pg11.jpg

http://bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1979 Germany Brochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg11.jpg
 
Meine Frage an die Peugeot-Experten: ist die Preisidee für dieses Competition realistisch? Und was ist ca. das Baujahr, bzw. sind die Komponenten original? Danke für Eure generelle Einschätzung und Unterstützung, bin für alle Hinweise offen!

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Renn...35?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ee2747807

Baujahr so um 1980 rum, nicht älter. Schaut gesund aus das Peugeot. Ob die 49D so lange verbaut wurde weiß ich allerdings nicht. SW,Naben (vorn Luxe Comp./hinten nicht sichtbar)Umwerfer, Bremsen,Vorbau,Lenker usw. schon. Sehr teuer ist es auch nicht.
 
Was mich allerdings stutzig macht, wenn Super Competition draufsteht dann ist auch die Gabel aus 531. Wenn nur Competition draufsteht,dann nicht. Wenn Super Competition dann also Gabel aus 531 UND voll verchromt. So hatte ich es bis jetzt in Erinnerung. Bei diesem Modell ist allerdings alles anders...???!!!

Kann das mal bitte jemand aufklären???!!! Danke Jungs.
 
Ich zögere noch heftigst, ob ich tatsächlich einen Frenchman in meine Japan-Bude aufnehmen soll (wg. merkwürdiger Gewindemasse und Werkzeuganforderungen)?

PS: das PS10 (1979) hatte 49D und 531 Gabel, allerdings nicht als Competition gelabelt (und ohne OR-Ösen).
1979_4.jpg

Da passt wiederum die Muffenform der Brücke so gar nicht...

Für mich sieht es ein wenig so aus, als ob eine "Super Competition"-Gabel (Übereinstimmung der Muffenform) teillackiert und an ein "normales" Competition gebaut wurde...:confused:

1980nl_27.jpg
 
Da passt wiederum die Muffenform der Brücke so gar nicht...

Für mich sieht es ein wenig so aus, als ob eine "Super Competition"-Gabel (Übereinstimmung der Muffenform) teillackiert und an ein "normales" Competition gebaut wurde...:confused:

1980nl_27.jpg
da passt eine vollvercromte Gabel deutlich besser. *__*
 
Korrigiere meine vorherige Aussage:
Wahrscheinlich wurde auf Kundenwunsch oder später eine 1979er Super Competition Gabel (wurde lackiert in 531er-Qualität verkauft) montiert.
Alternative könnte auch der Rahmen falsch gelabelt sein. Competition statt super Competition. Das Katalogbild zeigt zumindest einen Super Competition Rahmen mit Schutzblechösen hinten...
1979_French_PV_PS_PK_water.JPG


Wie auch immer... Guten Nacht :)
 
Ich zögere noch heftigst, ob ich tatsächlich einen Frenchman in meine Japan-Bude aufnehmen soll (wg. merkwürdiger Gewindemasse und Werkzeuganforderungen)?

PS: das PS10 (1979) hatte 49D und 531 Gabel, allerdings nicht als Competition gelabelt (und ohne OR-Ösen).

Ein Peugeot PA10 war mein allererstes Rennrad. Stand wie baff davor und habe nicht kapiert warum die neuen Pedale nicht in die Kurbeln passen. Hörte zum ersten Mal von zwei verschiedenen Gewindetypen. Nach und nach fitzelt man sich da rein. Dann läuft es wunderbar, nix ISO oder BSA oder ITA oder JIS. Ganz einfach wird das dann. Und die Mädels drehen sich dann reihenweise nach dir und deinem Peugeot um. ;)
 
Korrigiere meine vorherige Aussage:
Wahrscheinlich wurde auf Kundenwunsch oder später eine 1979er Super Competition Gabel (wurde lackiert in 531er-Qualität verkauft) montiert.
Alternative könnte auch der Rahmen falsch gelabelt sein. Competition statt uper Competition. Das Katalogbild zeigt zumindest einen Super Competition Rahmen mit Schutzblechösen hinten...
1979_French_PV_PS_PK_water.JPG


Wie auch immer... Guten Nacht :)

Naja, beim blauen steht wieder Super Competition drauf, beim silbernen ist die Gabel anders. Hm.
 
Was mich allerdings stutzig macht, wenn Super Competition draufsteht dann ist auch die Gabel aus 531. Wenn nur Competition draufsteht,dann nicht. Wenn Super Competition dann also Gabel aus 531 UND voll verchromt. So hatte ich es bis jetzt in Erinnerung. Bei diesem Modell ist allerdings alles anders...???!!!

Kann das mal bitte jemand aufklären???!!! Danke Jungs.

Also ich hatte mir das Rad 1980 genau so gekauft. Silber, Competition, 3 Tube Reynolds, Gabel halb verchromt mit Reynolds Aufklebern. So wie das da steht, ist das das vom Katalogbild oben, dem hier: http://bikeboompeugeot.com/Brochure...ochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg11.jpg
eine Seite weiter. PS10 oder PSN10 je nach Falt oder Schlauchreifen, ich hatte damals das mit Faltreifen und 930 DM neu bezahlt, ob das beim Händler schon ein jahr stand, keine Ahnung.
 
Also ich hatte mir das Rad 1980 genau so gekauft. Silber, Competition, 3 Tube Reynolds, Gabel halb verchromt mit Reynolds Aufklebern. So wie das da steht, ist das das vom Katalogbild oben, dem hier: http://bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1979 Germany Brochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg11.jpg
eine Seite weiter. PS10 oder PSN10 je nach Falt oder Schlauchreifen, ich hatte damals das mit Faltreifen und 930 DM neu bezahlt, ob das beim Händler schon ein jahr stand, keine Ahnung.

Hatte dein Rad Ösen auf dem Oberrohr?

Ich finde nix dazu...
 
Zurück