• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

So habe endlich mein PY10CP gefunden:

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Peugeot-PY-10-CP-Rennrad-Fahrrad-28-034-RH-57-Stronglight-Mafac-Competition-/151680131141?pt=LH_DefaultDomain_77&rmvSB=true&clk_rvr_id=844446597997&hash=item2350d72045&nma=true&si=it9o9YXNw4yIOC6Btqk%2FTCrkEVk%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Will ich natürlich in den original Zustand zurückversetzen.
Deswegen brauche ich jetzt mal Eure Hilfe, was ich alles besorgen muss:
Wenn jemand etwas davon abzugeben hat, immer her damit:

Damit es dann kein Geweine wie bei meinem Mercier gibt, falls ich den Rahmen aus Verzweiflung pulvern lasse:
Wo kann ich den in silber lackieren lassen ?

Und natürlich die Decals vor dem Klarlack aufkleben.

Decals vom Australier:

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX10...155?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3ce8985533

Reynolds 531 rot Aufkleber von Lloyds. Gab es die auch in französisch ? Normale 531 kenne ich in französisch, aber rot nicht.

Steuerkopfschild

Original Lenker war noch dabei, brauche nur den Vorbau

Bremshebel Mafac (wie heissen die genau)

Bremsschuche, Bremsbeläge wollte ich Koolstop verbauen.

Felgen Mavic Monthlery Pro oder kommen da Legere dran ? Pro habe ich noch einen NOS Satz

Reifen habe ich einen NOS Satz Wolber Leader 80, aber eigentlich sind die zu neu. Was war Erstausstattung ?

Sattelstütze Simplex in 26,4 habe ich noch, welchen DM haben Eure Räder ?

Sattel Ideale 2001, wobei ich noch einen so schönen NOS Perjohn Ledersattel habe ......

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Meinne Glückwunsch!

Von dem habe ich bisher nur gutes gehört, selbst ausprobiert habe ich ihn nicht.

http://cycleart-berlin.blogspot.de/

Und die Aufkleber gehören nicht unter Lack, wenn es einigermaßen originalgetreu werden soll.

Die 531SL-Label gab/gibt es auf französisch.

Meine Stütze hat glaube ich 26,6, aber darauf würde ich nichts geben, Du musst einfach nach dem Ist-Zustand schauen.

Einen 2002 Titan in NOS habe ich noch, der entspräche ja dem theoretischen Originalzustand (also laut Prospekt) Ansonsten - wenn er Deiner Kehrseite passt - und Dir auch noch gefällt, dann Perjohn.

Einspruch mein lieber Grautvornix :p
Ich kenne da so , das das Decor immer unter Klarlack ist ....:eek:
Aber der ist so rübergehaucht , das man erst beim Abziehen selbiger merkt , das an den Kanten ein gaaanz feiner Absatz da ist .
Isch schwöhr , das ist so ...
Wenn man nur schaut und drüber streicht , könnte man glauben : nix Klarlack
Und letztlich ist ein Schutzfilm aus Klarlack ja unsichtbar , aber immer sinnvoll , ohne gehen die am Rand mit der Zeit immer ab , oder es gibt einen Dreckrand von dem Kleber.

Ich finde das Original entscheidend. Und die Peugeot's - um beim Thema zu bleiben - waren mitnichten klar überlackiert oder auch nur genebelt.

Edith: Ich habe noch nie einen gut gemachten Klarlack über Dekor gesehen. Schön wär's...

Hier z.B. : Galibier aus 501 wirklich mit Klarlack und absolut original .
Die Chromgabel latürnich nicht .
PGN 10 Galibier 531.JPG
029 - Kopie.JPG

Und auch jenes hier , das habe ich den Schriftzug "Sante " vom Oberrohr abgestrippelt ( war eine ja Victory Gruppe dran ) , und habe mich geärgert über den enstandenen Absatz an der Stelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem von NOS Decals aus dem Motorrad Bereich, und der Rentner hat auch schon seine NOS Rickert Decals bei der Verarbeitung
verflucht:rolleyes:.

Was auf jeden Fall ohne Klarlack ist, sind die Reynolds Decals, auch an meinem PY.

Stimmt Beim Rest habe ich schon den Eindruck, dass da Klarlack drüber ist. Mein PY hatte sogar Klarlack über den verchromten Stellen an Gabel und Hinterbau. Da unter dem Klarlack bereits Rostspuren waren, habe ich diesen entfernt und den Chrom dann dezent aufpoliert.

Atax Vorbau, Peugeot gelabelt habe ich noch, welche Länge brauchst Du?

Habe gerade den von dem Peugeot zurückgekauft, dass ich 4 Seiten vorher angeboten und verkauft hatte. Mal gucken ob die Länge passt, wenn nicht melde ich mich.

Reifen - auch wieder theoretisch - Peugeot* oder Clement.

*Gab es tatsächlich, wer die hergestellt hat, weiß ich nicht.

Clement habe ich noch NOS Super Condor und Futurax, damit kein Problem. Ein Teil weniger zu beschaffen.

Oliver

Zurück