• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Zeitlich sollte eigentlich schon Benotto Tape dran, farblich käme für mich nur diese in Frage;).

412663-ksyufisq3nnw-diverses046-large.jpg
Ich glaube, das hab ich noch auf Lager:)

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
1978
PS 3Rohr + Gabel 531, Gabel Lack, 49D ….
PR 3Rohr 531, Gabel unten Chrom, Stronglight TS ….

Das Schaltwerk von @silenz gehört an das PS, PR hat eines aus Plastik

Zuletzt bearbeitet:
1978
PS 3Rohr + Gabel 531, Gabel Lack, 49D ….
PR 3Rohr 531, Gabel unten Chrom, Stronglight TS ….

Das Schaltwerk von @silenz gehört an das PS, PR hat eines aus Plastik

Ne, an das PS10 und an das PR10 aus dieser Zeit gehört das SX410. Siehe mein angehängtes Katalogbild. Das SW vom Silenz paßt schon. Ist auch das SX410. Wenn Delrin, dann auch die SL 49D. Wenn Metall, dann die SL TS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Gabeln aber temporär anders herum einordnen. Denn 1980 hatten die PS10 mit dem Nachfolge Dekor auch noch die Gabel von dem hellblauen Rad.

Ich brauche mal eine Lenkerbandberatung.

gerne auch Tipps zu LKB Alternativen in orange

Ich hatte ja auch mit orange geliebäugelt, bin jedoch mittlerweile froh doch schwarz genommen zu haben...
Wirkt aus meiner Sicht etwas schlichter/klassischer und passt auch besser zu schwarzen Radklamotten
oder dem klassischen Peugeot Outfit
Bei orangem LB käme ich gleich in Versuchung auch orange Bremszughüllen zu verwenden...
Wenn es mir mal nicht mehr gefallen sollte liegt oranges Benotto aber dann doch auf Lager...;)

IMG_3898.JPG

original gehört an ein 79er py weisses stoffband dran
alles andre ist jedem sein persönlicher geschmack - weil halt eh nicht original

Also: An ein PX10 würde auch weisses Stoffband gehören - da halt ich mich zu 50% dran - also es wird Stoffband ;). Zur Frage: Ich würde auch orangens Band nehmen ob Stoff oder Benotto - je nach Geschmack - Peugeot hat bei weissen Rädern IMHO zu viel weiß verwendet - ist mir persönlich too much,außerdem ist es nur genau bis zum ersten angreifen weiß, das nehm ich nur bei GIOS in Kombi mit Blau in Kauf, da wirkt das weiss.

Peugeot%201979%20Germany%20Brochure%20Pg13.jpg

Ich finde es so klasse, aber weißes Benotto finde ich auch gut, habe ich auch selber so. Orange ist aber auch eine Alternative.

Ich hatte ja auch mit orange geliebäugelt, bin jedoch mittlerweile froh doch schwarz genommen zu haben...
Wirkt aus meiner Sicht etwas schlichter/klassischer und passt auch besser zu schwarzen Radklamotten
oder dem klassischen Peugeot Outfit
Bei orangem LB käme ich gleich in Versuchung auch orange Bremszughüllen zu verwenden...
Wenn es mir mal nicht mehr gefallen sollte liegt oranges Benotto aber dann doch auf Lager...;)

Anhang anzeigen 322793
Orange Zughüllen:idee:, hier werden ja Vorschläge gemacht. Nicht dass ich am Ende noch das Schaltauge abflexe :D

Zurück