• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Na ich stelle huret_svelto's Aussage, erstmal nicht in Frage. Wenn man hier schon mal einen Zeitzeugen an der Strippe hat.

Klar, durch die Brille des Internets gesehen... könntest Du hier mit deinem Zweit-Nick sprechen. Hm.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Na ich stelle huret_svelto's Aussage, erstmal nicht in Frage. Wenn man hier schon mal einen Zeitzeugen an der Strippe hat.

Klar, durch die Brille des Internets gesehen... könntest Du hier mit deinem Zweit-Nick sprechen. Hm.

Ich auch nicht. Aber - Fakten- Fakten-Fakten...!!! :D Sonst erzähle ich in 30 Jahren das meine PXe NIE mit einer Juy 61 ausgeliefert wurden. Und darum ist auch keine dran. Logo. :p

Ich auch nicht. Aber - Fakten- Fakten-Fakten...!!! :D Sonst erzähle ich in 30 Jahren das meine PXe NIE mit einer Juy 61 ausgeliefert wurden. Und darum ist auch keine dran. Logo. :p

... sag ich doch! Ich bin in einem Alter in dem ich mir auch nicht mehr trauen würde! Aber ich hab "50 Jahre Bauer" mit diesem Rad im Februar nicht ohne Grund gefeiert. Und was, und wann ich mit meinem Bauer gemacht hab ist mir immernoch sehr gegenwärtig. Ach: meine Rahmennummer ist übrigens eine Nummer Baujahr 64/65. (Also vielleicht doch der "Update"-bewusste Radhändler?) Egal, - es ist ein zeitlos schöner Vorbau!

Hat jemand Interesse an einem Wasserrohr Peugeot aus 531 ?
Der Rahmen sollte ein PX/Y sein , welcher einmal neue Super Vitus Ausfallende bekommen hat. Der Chrom ist angeschliffen, daher habe ich ihn rot lasiert was jetzt aussieht wie patiniertes Wasserrohr.
IMG_1584.jpg

Anhänge

• IMG_1585.jpg
    IMG_1585.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 23
Hat jemand Interesse an einem Wasserrohr Peugeot aus 531 ?
Der Rahmen sollte ein PX/Y sein , welcher einmal neue Super Vitus Ausfallende bekommen hat. Der Chrom ist angeschliffen, daher habe ich ihn rot lasiert was jetzt aussieht wie patiniertes Wasserrohr.Anhang anzeigen 327974
Wat jetz, Wasserrohr oder 531? ;)
Wie hoch? Also - Rahmen und Preis.

Zuletzt bearbeitet:
531 mit Wasserrohroptik.
56/57 M/M, Einbaum. 100 /128, Sattelst. 26,4 o. 26,6 ( muss ich noch einmal nachmessen )
Schalthebelsockel für Simplex Retrofriktionshebel
Ausfaller V. Simplex, H. Super Vitus
mit Stronglight Steuersatz 180 incl.

Ein trauriger Anblick! Stand heute vor der Anlaufstelle für Ex-Knackis...niemand konnte mir sagen, wer mit dem gekommen war :rolleyes:

Anhang anzeigen 329028

Gut finde ich auch wieder, dass der hintere Schnellspanner als Flügelmutter genutzt wurde.
Weiss nicht, wieviel Räder ich schon gesehen habe, wo die so vergewaltigt wurden.

muah! :D

Klingel endlich mal richtig positioniert, zum dran treten :D

Hallo,

ich konnte ein Peugeot Rennrad auf dem Flohmarkt ergattern und nun möchte ich herausfinden was ich da eigentlich gekauft habe. Nach ewig langem recherchieren habe ich leider immer noch nicht feststellen können welches Modell ich genau habe und nun frage ich euch! Anbei ein paar Bilder, die bei der "Identifizierung" eventuell helfen könnten. Seriennummer: Y204 18353.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Alex
IMG_7939.jpg
IMG_7940.jpg
IMG_7941.jpg
IMG_7942.jpg

Zurück