• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

genau meine Größe, heul...! Aber eins ist ja schon nachteilig: es gibt gar nix mehr zu basteln.

Und 1980 müßten die Peugeot noch franz. Gewinde gehabt haben. Dann wird der Wechsel auf eine Dura Ace Ausstattung auf keinen Fall leichter oder preiswerter als die Original- und Katalogausstattung wieder herzustellen.
Hallo be.audiophil,
wenn ich das richtig sehe, ist schon ein Dura Ace Tretlager eingebaut, mit französischem Gewinde.
Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, deshalb frage ich mich, warum er nicht auch die Bremshebel und die Schalthebel getauscht hat...
Gruß
Hans-Peter

IMG_1727.JPG

Hallo be.audiophil,
wenn ich das richtig sehe, ist schon ein Dura Ace Tretlager eingebaut, mit französischem Gewinde.
Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, deshalb frage ich mich, warum er nicht auch die Bremshebel und die Schalthebel getauscht hat...
Gruß
Hans-Peter

Anhang anzeigen 382707

Sieht aber aus , als wenn da eine Welle für ein 70mm Tretlagergehäuse drin ist , die Lagerschale schaut sehr weit raus , oder ?

Sieht aber aus , als wenn da eine Welle für ein 70mm Tretlagergehäuse drin ist , die Lagerschale schaut sehr weit raus , oder ?

Oder dicke Lagerschalen und Welle für dünne. Kann man mit Shimano 105/600 Lagerschalen und Dura Ace 7200 Welle erhalten.

Bei Stronglight klappt das auch im Komponentenmix:

Hatte das Problem gerade 2 mal selber.

Zurück