• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Oh, ich danke Euch für die Einschätzungen und, dass ich nicht groß abgewatscht wurde wegen der Anfrage;)

Die silbernen Bremsgriffe bedeuten womöglich noch einen kleinen Abschlag.
Aber die schönen verchromten Muffen sind doch auch eher selten oder?
Auch auf den Beispielbildern sind die nicht zu sehen. Hatte es damit was Besonderes auf sich, oder war das nur eine Zahnarztversion? ;)

Meine Einschätzung dem Bekannten gegenüber lag zwischen 600 und 800 Euro. Da lag ich dann ja gar nicht so verkehrt, wenn nicht noch ein Haken dabei ist. Und verkauft werden muss und soll es ja auch noch. Da bin ich dann auch außen vor, weil ich's auch nicht selber gesehen hab.

Mille grazie,

Klaus

Die Größe wäre noch mal interessant.
 
Die weiß ich leider auch nicht. Sieht nach 56 aus, auch auf den Bilder des anderen geerbten Rads.
Bei 58/59 gäbe es schon einen Abnehmer:rolleyes:
 
Habe dann mal fertig. Mal schauen, was als nächstes kommt.
DSCF4986.jpg
 
...aber ohje, sollte erst mal meine zwei Hercules-Projekte abschließen.
Liegt aber nicht in meiner Hand, ist wohl urlaubsbedingt bei einigen "Hauptlieferanten" Funkstille angesagt! :(
 
Sonntag ist in SLS/ Grosser Markt Flohmarkt! Da gibbed immer was für unsereinen- lass aber von allem wo Peugeot draufsteht die Finger, bis ich durch bin!

Ich leg mich dann drauf...und verteidige es, bis Du da bist! :cool:
Obwohl...dann hast Du nachher ein Klapprad, auch wenn es vorher keins war! :eek::D;)
 
Hallo liebe Forums-Gemeinde, bin neu hier, weil ich Hilfe suche was ein altes Peugeot Rennrad betrifft, dass ich gerade für einen Nachbarn repariere.

Laut seiner Aussage ist es wohl aus den 60ern, allerdings konnte ich den genauen Typ noch nicht bestimmen, auch diese Seite hier konnte mir leider nicht weiterhelfen: http://www.peugeotshow.com/

Originalfarbe kann ich nicht mehr 100%ig bestimmen, der Besitzer hat hier leider selber mal wenig begabt drüberlackiert, evtl. war es hellblau wie auf dem einen Bild zu sehen. Insgesamt ist der Zustand ziemlich mau - allerdings hab ich nen guten Entlacker und KTL-Beschichter hier, der zumindest den Rahmen optisch wieder 1A herrichten kann. Restaurationsziel ist Originalzustand weitestgehend wiederherstellen - hab zwar auf Campagnolo-Komponenten spekuliert - aber des is dem aktuellen Besitzer zu teuer.

Mein Problem sind die hinteren Rahmenstreben, die nicht abgeflacht enden, sondern kegelförmige Spitzen haben, siehe Foto. Ich hab leider keine Ahnung, bei welchem Peugeot-Rad des so verbaut wurde - vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Hab auch noch ein paar weitere Fotos dazugepackt, die evtl. weiterhelfen. Vielen Dank schonmal an die Community und ein schönes Wochenende!

Vielleicht noch etwas zur Ausstattung des Radls:
Kurbelsatz: Ofmega
Steuersatz: Ofmega
Vorbau: 3ttt-Touriste
Schaltwerk: Simplex Prestige
Sattel: Iscaselle
Laufradsatz: Mavic Monthelery Route



IMAG7850.jpg IMAG7854.jpg IMAG7859.jpg IMAG7860.jpg IMAG7846.jpg IMAG7842.jpg IMAG7862.jpgIMAG7861.jpg
 
Man scheint einen Fahrradständer am Rad befestigen zu können, wenn ich die Funktion des Blechs hinter dem Innenlager richtig interpretiere?!
Dann sollte es ein Sportrad sein, mit Schutzblechen und Beleuchtung?!
 
Hi Winston, ja, da ist ne Ständerplatte vorhanden - Schutzbleche und Beleuchtung sind bzw. waren aber keine dran, ich konnte auch keine Aufnahmen für Schutzblechbefestigungen feststellen.
 
Hi Winston, ja, da ist ne Ständerplatte vorhanden - Schutzbleche und Beleuchtung sind bzw. waren aber keine dran, ich konnte auch keine Aufnahmen für Schutzblechbefestigungen feststellen.

Äh, das Loch am Ausfallende ist doch für Schutzblech und/oder Gepäckträger:

imag7859-jpg.468255
 
Zurück