• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

So sieht mein Pro 10 im Gebrauchsmodus aus:
Schaiß auf KDM
Anhang anzeigen 492703

naja , die blaue Klingel ist aber schon ziemlich posermässig....;)
Farbe des Lenkerbandes passt auch gut
Man kann auch unter ein Benotto ein anderes gepolstertes Band wickeln (ohne Überlappung, Stoss an Stoss), dann hat man eine schöne Optik und trotzdem etwas mehr Isolation zwischen Hand und Lenker
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
naja , die blaue Klingel ist aber schon ziemlich posermässig....;)
Farbe des Lenkerbandes passt auch gut
Man kann auch unter ein Benotto ein anderes gepolstertes Band wickeln (ohne Überlappung, Stoss an Stoss), dann hat man eine schöne Optik und trotzdem etwas mehr Isolation zwischen Hand und Lenker

Finde aber das die Länge des Benotto nicht viel Unterfütterung erlaubt;).
 
Finde aber das die Länge des Benotto nicht viel Unterfütterung erlaubt;).

deswegen ja auch das Band darunter nicht überlappt kleben, reicht dann aus
Sieht dann (in der falschen Farbe, wie Du sagen würdest...:bier:....) so aus

IMG_3907.JPG
 
Ist ja inzwischen geändert. Habe ich im Text doch geschrieben. Ja ist benotto celle tape.
Und überhaupt, celle tape ist reines Poser-Band. Zum fahren nicht wirklich gut. Deshalb habe ich zum fahren oranges Moosgummi Band und orange Universal hoods. Von Komplimenten kann ich mir nichts kaufen, es muss zum fahren geeignet sein, sonst lasse ich es im Schuppen und nehme ein anderes Rad.
Jawollja, dem kann ich nur beipflichten. Wir wollen die Geräte ja auch fahren und da muss es taugen. Ich fahr das gute, lederne von meim Pa bis es wirklich nicht mehr taugt und mit neuer weißer Bimmel, da immer wieder mal jemand im Weg steht. Mir gefällt die blaue, korresponiert mit unserem blauen Streifen. Gute Wahl. Meins sieht grad so aus.

IMG_0901.JPG IMG_0902.JPG IMG_0910.JPG
 
Nach eineinhalb Jahren intensiver Internetforschung hab ich noch 6 andere 82er Pro's gefunden. Das Phillippe Martinez Gerät mit der Startnummer 159 kennen wir. Rocky hat auch eines. Da bin ich noch in freudiger Erwartung auf ein paar Bilder, insbesondere Tretlager unten mit Nummer.

Peugeot Werner

Zum Glück gibts noch die 4 anderen, die vielleicht im Trockenen behütet stehen. :D Für die Nachwelt.
 
Achja, wieder 'n pic
kMG_0897.JPG

Halten musses natürlich auch, das Zeug. Da geh' ich immer auf "Nummer Sicher". Schaut vielleicht nicht so toll aus, sitzt aber wie 'ne Schaltafel!
 
Zum Glück gibts noch die 4 anderen, die vielleicht im Trockenen behütet stehen. :D Für die Nachwelt.
OK, here they are!
Das vom Reza ... (sympatischerweise auch mit 50th Campa)
Reza.JPG

Aus'm www-net ?!
tt01.jpg

vvup ... aus'm französischen thread
vvup.JPG

.. und der Alfi aus Worchester. Das hat auch unser Feund und member x-berg schon mal kurz eingestellt.
Worchester.JPG


Tja, und das von Rocky (remembering about the pic der serialnumber, thx). Also, wie schon mal gesagt, wenn jemand noch was 82/83 Pro10 mäßiges auftreibt, bitte, DANKE.
IMG_1744.JPG
 
Ich habe das so verstanden, dass das Atelier Prestige ein getrennter Betrieb in Beaulieu war:
"The third type of bicycle production at Beaulieu is done in the Prestige frame shop. Created in 1974, this area employs eight craftsmen and a foreman, Raoul Jeand'Heur. "Monsieur Jeand'Heur has been working with the quality Peugeot bicycles since 1957. "

So steht es auch im Hilger. Die Teamräder wurden aber in einem "atelier spécial du Service course" in Paris montiert. Darüber hätte ich gerne mehr gewusst.
 
--> Deshalb hab ich mir die für 6,90€ geholt...
Is das 531 extra legere dünner von der Wandstärke? Müsste dann auch weniger stabil sein? Weiß da jemand bescheid? Wär bei großen Rahmen dann nich so gut.....
 
--> Deshalb hab ich mir die für 6,90€ geholt...
Is das 531 extra legere dünner von der Wandstärke? Müsste dann auch weniger stabil sein? Weiß da jemand bescheid? Wär bei großen Rahmen dann nich so gut.....
Hallo @haihoo, hab 'nen 56er Rahmen und bin letztes Jahr mit 99 kg gestartet.
IMG_1873.JPG

Hab mittlerweile 11 kg "auf der Straße "gelassen" und bin heuer auch schon einen Extremgrobschotterwaldweg gefahren, für den so ein Rad absolut nicht gebaut ist. Einen von der Sorte, die ich noch aus meiner aktiven Enduromotorradzeit kenne. Der Weg ist in der bikeline Radkarte als "geteerter Radweg" eingezeichnet! Aber das hat mich dann so geärgert und doch gereizt und dann ist der "alte Gaul" natürlich wieder mal mit mir durchgegangen. Wir haben auch diese Prüfung heil überstanden (mit Helm natürlich). Gut, bergab mit groben, scharkantigen Schottersteinen in der Größe von 2 Fäusten war das schon arg grenzwertig und ich bin heute noch am überlegen ob ich denen von bikeline da mal Bescheid sag. Bin auch letztes Jahr schon mal mit 67km mit ohne Probleme eine längere Abfahrt runtergeschossen (mehr hab ich mich dann doch noch nicht nicht getraut).
So viel zu der Qualität der 531er Rohre. Gut, damals waren die damit ja auf der Tour de France unterwegs und da haben die kein Scheiss gebaut was ich mittlerweile bestätigen kann. Wiegen tut mein Pro 10 "Jackl"-Renner 9,5 kg.
IMG_9926b.jpg

Das war an einer ruhigeren Abfahrtsstelle wo die Sonne gut durchguckte.
In der "harten" Abfahrtssektion hab ich nicht mehr ans fotografieren gedacht, haha. Da hieß es nur noch fest halten, sinnvoll bremsen und so geringe Lenkbewegungen wie möglich. Eine heftige Übung mit so dünnen Reifchen. Aber wieder mal "Spaß" dabei!
Schönen Sonntach noch an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück