--> Deshalb hab ich mir die für 6,90€ geholt...
Is das 531 extra legere dünner von der Wandstärke? Müsste dann auch weniger stabil sein? Weiß da jemand bescheid? Wär bei großen Rahmen dann nich so gut.....
Hallo
@haihoo, hab 'nen 56er Rahmen und bin letztes Jahr mit 99 kg gestartet.
Hab mittlerweile 11 kg "auf der Straße "gelassen" und bin heuer auch schon einen Extremgrobschotterwaldweg gefahren, für den so ein Rad absolut nicht gebaut ist. Einen von der Sorte, die ich noch aus meiner aktiven Enduromotorradzeit kenne. Der Weg ist in der bikeline Radkarte als "geteerter Radweg" eingezeichnet! Aber das hat mich dann so geärgert und doch gereizt und dann ist der "alte Gaul" natürlich wieder mal mit mir durchgegangen. Wir haben auch diese Prüfung heil überstanden
(mit Helm natürlich). Gut, bergab mit groben, scharkantigen Schottersteinen in der Größe von 2 Fäusten war das schon arg grenzwertig und ich bin heute noch am überlegen ob ich denen von bikeline da mal Bescheid sag. Bin auch letztes Jahr schon mal mit 67km
mit ohne Probleme eine längere Abfahrt runtergeschossen
(mehr hab ich mich dann doch noch nicht nicht getraut).
So viel zu der Qualität der 531er Rohre. Gut, damals waren die damit ja auf der Tour de France unterwegs und da haben die kein Scheiss gebaut was ich mittlerweile bestätigen kann. Wiegen tut mein Pro 10 "Jackl"-Renner 9,5 kg.
Das war an einer ruhigeren Abfahrtsstelle wo die Sonne gut durchguckte.
In der "harten" Abfahrtssektion hab ich nicht mehr ans fotografieren gedacht, haha. Da hieß es nur noch fest halten, sinnvoll
bremsen und so geringe Lenkbewegungen wie möglich. Eine heftige Übung mit so dünnen Reifchen. Aber wieder mal "Spaß" dabei!
Schönen Sonntach noch an Alle.