• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Campa Jubigruppos werden sehr aktiv gehandelt. Habe seit Anfang letzten Jahres über 200 der 15000 im Umlauf befindlichen Nummern (ganze Koffer oder auch nur die cranksets, auf denen sich ja die Nummern befinden) "im Handel" (ebay etc.) registriert. Also revon, so schwer wird's nicht. Etwas Kleingeld ist allerdings schon nötig. Preise sind vom Komplettheitsgrad der Gruppe (waren ja in Summe 23 Teile im Koffer plus ID-card und Campa-Brief), vom jeweiligen Zustand und vom "Haben wollen-Faktor" der Käufer abhängig.
bis jetzt registrierte Preise (und Bilder):
Koffer
von 2050 - 5248 (höchster war bei 7064, ging von Genua (wo 4500 "aufgerufen" wurden) nach Spanien, wurde da vergoldet, dann wieder verkauft für 7064
in Räder verbaut: von 2411 im Colnago bis 4900 im 50er Jubi Daccordi
Teile: 17 Teile 1232 bis 16 Teile für 2937
einzelne ID-Karte ging mal für 57 (alle Angaben in €uronen)
Wenn da mal jemand Info's braucht ...
Meine (bescheidene) Erfahrung mit dem Material nach ca. 3000 Bewegungskilometern: Supermaterial, hält echt was aus (Schaltfehler, Gang nicht genau erwischt, Probleme an Rampen etc.), mit steigender Routine echt gut zu fahren, sehr robust und immer ein "Augenschmaus".
So sieht das "Zeug" aus ...

Anhang anzeigen 496230
Anhang anzeigen 496231
Anhang anzeigen 496232
Ich hatte das, was am "Jackl" von meinem Vater verbaut war und versuche das (preisgünstig) zu komplettieren. Rote Haken: das war dran; Gelbe Haken: das hab' ich schon dazu erworben
Anhang anzeigen 496234 Anhang anzeigen 496235
So, ok, das zu dem Thema (wir sind ja hier eigentlich im Pöschoo-Faden, sorry) aber hier noch für revon, der uns auf dieses schöne Thema brachte. Danke dir ...
Anhang anzeigen 496236

Mensch Werner, wenn du was machst, machst du es aber auch gründlich! So ein Spidel Teile Aufbau für ein Pro 10 kann aber auch schnell 4 stellig werden.. Viele Grüße!

Kannst du vielleicht mal Bilder des Zugverlaufes des vorderen Unwerfers einstellen?

Sischer.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDgvNDQ4NzI1LXlibm5vc2FuZXZkYi1jaW1nMDAzMV9jLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDgvNDQ4NzI0LTdta3dtbmZ5YWJjcS1jaW1nMDAzMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDgvNDQ4NzI2LWt6a2tidTIxMXcyYy1jaW1nMDAyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Wenn du dich je trennen solltest, ich würde es glatt nochmal kaufen. Ist genau meine RH und ein dermaßen tolles Rad! Danke!

:D

Erst mal muss es hier wohnen.

Man kann noch so kleine transparente Röhrchen benutzen, wie sie früher bei den Gore Zugsets dabei waren, dann scheuert der Zug nicht am Lack bzw Metall.

Prima idee. Ich gucke mal, ob ich das hinbekomme. Im Winter solls überholt werden.

Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/282098990845

Vintage NOS Original PEUGEOT ESSO Team Cycling Cap Hat 1976
Super, Danke Dir Bonfra. Werd' ich mal auf jeden Fall im Auge o_O behalten. Sind halt recht teuer. 60 bzw. 70€ (für ein Original) hmmm :confused: , schon ein Unterschied zu den ~11€, die ein derzeitiges herkömmliches mit leider geradem Schriftzug kostet. Da hab ich 3 Stück zum wechseln. Die werden ja doch immer wieder vollgeschwitzt. 1_ich.JPG Ich trag die immer unterm Helm, schon auch wegen den Mücken :mad: und das Schirmchen ist auch nicht zu verachten bei tiefstehender Sonne oder wie neulich bei Graupel mit'm alten 85er Alltags-Bianchi Early Mountain Bike (ja, da hab ich auch 2 Bianchi-Käppis für:cool:). Außerdem schaut's stylisch cool aus (find ich). Um historisch korrekt zu sein müsste für die PRO-Rider auch noch Shell draufstehen. Esso war bis '81 :). Mein Kumpel hat schon mal bei seiner Bezugsquelle angefragt ob die das auch ründlich aufdrucken könnten > keine Antwort :(
kMG_20170809_192107.jpg

Gut gegoorgelt, mercy Bonfra :daumen: :bier:

Unglaublich, da kriecht mir die volle Wildnis durchs Vorderrad. :confused: Hab' ich noch gar nicht bemerkt!? Wahrscheinlich ein Gläschen zu viel :p oder zu wenig Holz im Feuer Samstagnachts auf der Terasse. Für was dieses Forum doch alles gut ist. Ihr seid aber auch "Füchse" hier, alle Achtung. Da gibt's natürlich ein "Fleißbildle", Pananoia :daumen: Gezeigt wird der "Auffindezustand" bei meinem Vater im Keller bei der Wohnungsauflösung :)
2016a (03).JPG

Zurück