xbiff
Motobecaniseur
Post aus Frankreich eingetrudelt. Genau zum richtigen Zeitpunkt! So kann ich dann morgen beruhigt nach Verdun fahren und voller Freude mein neues PY10S übernehmen!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hervorragend, gefällt mir ausnehmend gut. Sehr schönes Teil. Was koschtet sowas?. Du bist halt doch immer wieder bei den Franzosen unterwegs. >Bonfra, unser "Draht" nach drüben<
Anhang anzeigen 498785
Anhang anzeigen 498786
Das hat man mir wohl in die Wiege gelegt. Mein Vater fuhr früher, also als ich noch unter 110cm groß war, gerne Peugeot 403 und Konsorten. Durch die unmittelbare Grenznähe gab es hier auch mehr franz. Fahrzeuge als andere und Fahrradläden mit Peugeot und Motobecane Produkten waren irgendwie allgegenwärtig. Was will man machen, da kann ich einfach nicht aus meiner Haut!Dich hat der Pöscho Virus ja voll erwischt.
Nein, das mußte erst vom Muff der Jahrzehnte berfreit werden und hing auf der Wäschespinne!Ähh, Erkennungszeichen war für Euch natürlich dein neues Käppi, oder?
Wenn's doch nur mehr in RH 62 gäb ...Tres chique.
Dich hat der Pöscho Virus ja voll erwischt.
Gab es bei Euch denn neben den beiden großen Herstellern auch andere französische Marken?Das hat man mir wohl in die Wiege gelegt. Mein Vater fuhr früher, also als ich noch unter 110cm groß war, gerne Peugeot 403 und Konsorten. Durch die unmittelbare Grenznähe gab es hier auch mehr franz. Fahrzeuge als andere und Fahrradläden mit Peugeot und Motobecane Produkten waren irgendwie allgegenwärtig. Was will man machen, da kann ich einfach nicht aus meiner Haut!
Ui je ...Peugeot war für mich da eher negativ besetzt.
Yep, das viel verbreitete Simplex SX 410 schaltet eher weniger toll ...Das lag vor allem am miserabligen Schaltverhalten
Ganz sicher ...!Im Nachhinein mag das auch am Pflegezustand gelegen haben
Das Simplex Critérium mit den schönen Critérium-Schalthebeln schaltet, wenn's richtig eingestellt ist, sowas von exakt, zackig geräuschlos und gut, dass es eine wahre Freude ist ... Glaub mir, ich war anfangs auch gegen Delrin. Heute seh' ich das anders und hab' für alle Fälle, falls doch mal eins den Geist aufgeben sollte, genug Critérium-Reserve im Schrank liegen ...Delrin
Steht bir mir in der Nähe. Der Zustand ist na ja und der Preis geht in meinen Augen garnicht!
Je mehr Peugeot Räder ich mein Eigen nenne, umso mehr habe ich den Eindruck, daß die Dinger damals so zusammengewürfelt wurden wie die Autos der Marke. Auch bei 504 und 505 erlebte ich damals so manche Überraschung. Gerade in Sachen Technik wich das tatsächlich verbaute Material sehr oft extrem von den Teilelisten , sozusagen dem "Katalogaufbau" , ab. Es wurde einfach verbaut, was in den Regalen lag.Waren die Zeiten von Mittelzug Mafac 1982 nicht längst vorbei?
Das sah bei uns sehr ähnlich aus. Für ein Gitane mußte man schon über die Grenze und andere, hochwertige franz. Hersteller waren auch dort kaum zu finden. Für "gutes" Material mußte man dann schonmal in Richtung Metz oder Strasburg aufbrechen.Gab es bei Euch denn neben den beiden großen Herstellern auch andere französische Marken?
Hier im Ruhrgebiet waren Peugeot und Motobecane überall ebenso vertreten wie Hercules. Sonst gab es praktisch nix französisches, ganz selten mal Gitane und das war es dann auch schon.