• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ob das ein PRO 10 war lässt sich nicht 100% erkennen. Vielleicht war's auch ein PX10 Duraluminium, aber so was kam doch erst 1983/84. Aber wer weis was die in ihrem "Atelier Course" da alles hatten.
Wo gibt's denn diese "bayrischen" Rennradlhandschuhe?! Da hätt' ich gern ein/zwei Paar.
An den hinteren Ausfallenden erkennt man, dass es ein Vitus-Dural ist. Wurde von den Profis auch schon vor 1983 gefahren:

IMG_6685.JPG

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Was kann man denn für so ein Schmuckstück in ungefahrenem Zustand zahlen?
Interessante Frage. Würde mich auch interessieren. PRO 10 mit Original Komponenten ungefahren würde ich 900 sagen. Mit den Campa Teilen (50th anni) 2500 - 3000 schätze ich. Ernstgemeinte Schätzungen sind von mir ausdrücklich erbeten! Hier gibt's ja die absoluten Fachleute, die schon viel länger "im Geschäft" sind wie ich. Hier noch einmal ein "close up", oder wie man da sagt, zur allgemeinen Schätzungsbetrachtung.

IMG_8791.JPG

An den hinteren Ausfallenden erkennt man, dass es ein Vitus-Dural ist. Wurde von den Profis auch schon vor 1983 gefahren:

Anhang anzeigen 496022
Das ist wohl eines der Räder von 1981. Der vordere Umwerfer ist mit Schraubschelle und das Steuerkopfemblem. Das taucht auch in dem sehr guten Beitrag von revon (erster link, Vitus) auf. Hier nochmal in groß wie Anderson die kleine Dame "anschreit". Ein heftiges Bild wie ich finde. Echt tierisch. Das wurde dann auch schon mal weggeschnitten.
1981 Anderson - 03.jpg
1981 Anderson - 04.jpg

Ist also auch kein PRO.
@ Bonfra, das Bild von dir kenn' ich noch nicht. Nochmal in ganz bitte, Danke.
Und wieder mal ein "radsportlicher Gruß" hinterher.

Ein PRO 10 mit Campa-Teilen würde ich nicht haben wollen, schon garnicht mit der Jubiläumsgruppe.
Jaja, außerdem sind die Schnellspanner auf der falschen Seite drin, wahrscheinlich wegen dem Fotoshooting. Aber das sehen nur Schnellspanner schnell, gell. Aber da gibt's zur Strafe noch ein scharfes drauf auf die Mütze.

IMG_8800.JPG

Das soll's aber dann mal für 'ne Weile gewesen sein. Ich will euch ja nicht mit meinem Renner langweilen. Die Teile sind aber so selten, da kann man schon mal ein paar bringen für die "Spanner" unter uns wie schon Pananoia auf meiner "Einstiegsseite" 444 forderte. Der Rocky verwöhnt uns ja leider nicht so sehr. Sorry Rocky, bin auch so'n Spanner, besonders wenn's um PRO's geht. Aber das hast du, habt ihr ja schon gespannt.
Sollten noch spezielle Nahaufnahmen oder so gewünscht sein, bitte melden. Mich freut's wenn sich jemand mitfreut an dem geerbten "Jackl" Radl von meinem Pa.

Festzuhalten sind jedenfalls die eindeutigen Merkmale eines PRO 10. Also 531er Reynoldsrohr, Nervex Muffen mit Fenster, spezielles Tretlagergehäuse (SuperVitus), hintere Streben komplett verchromt, Pöschoo-Pantographie an den Strebenspiegeln, Simplex Ausfallenden mit je 6 Bohrungen, Kettenablage an der rechten Sitzstrebe, Löwen-pantographierte Gabelköpfe. Hmm, glaub' das war's, oder?
Dass es "Abarten", Vorläufer, Prototypen, Ausreisser und andere "Spezialitäten" zum PRO Thema gibt, haben wir schon, bzw. werden wir noch sehen ...

IMG_1593.JPG

Ich habe doch viele Bilder eingestellt, vom Tretlagergehäuse habe ich keines parat, dazu müßte ich erst ins Winterlager fahren, um ein shooting zu veranstalten. Das ist mir dann doch zu aufwändig, nur damit du dein Bild bekommst.

Ich habe doch viele Bilder eingestellt, vom Tretlagergehäuse habe ich keines parat, dazu müßte ich erst ins Winterlager fahren, um ein shooting zu veranstalten. Das ist mir dann doch zu aufwändig, nur damit du dein Bild bekommst.
Hast ja recht Rocky, sorry nochmal. Sind doch schon 19 Stück von deinem, Danke. Wahrscheinlich hängt's wegen dem von dir genannten so in mir rum. Wann hast du gesagt, kommst du wieder ins Winterlager ...
Da komm ich dann mit, dann rentiert sich das shooting auch. Zum trinken hätt' ich dann auch König Ludwig Dunkel dabei.

Och, ich würds
Ein PRO 10 mit Campa-Teilen würde ich nicht haben wollen, schon garnicht mit der Jubiläumsgruppe.
Och, ich würds sofort nehmen. Würde dann aber die Campa Gruppe an ein Rickert schrauben und das Pro 10 versuchen mit Original Kram aufzubauen, was aber vermutlich schwerer wird als eine Campa Jubi Gruppe zu finden.

Och, ich würds

Och, ich würds sofort nehmen. Würde dann aber die Campa Gruppe an ein Rickert schrauben und das Pro 10 versuchen mit Original Kram aufzubauen, was aber vermutlich schwerer wird als eine Campa Jubi Gruppe zu finden.
Campa Jubigruppos werden sehr aktiv gehandelt. Habe seit Anfang letzten Jahres über 200 der 15000 im Umlauf befindlichen Nummern (ganze Koffer oder auch nur die cranksets, auf denen sich ja die Nummern befinden) "im Handel" (ebay etc.) registriert. Also revon, so schwer wird's nicht. Etwas Kleingeld ist allerdings schon nötig. Preise sind vom Komplettheitsgrad der Gruppe (waren ja in Summe 23 Teile im Koffer plus ID-card und Campa-Brief), vom jeweiligen Zustand und vom "Haben wollen-Faktor" der Käufer abhängig.
bis jetzt registrierte Preise (und Bilder):
Koffer
von 2050 - 5248 (höchster war bei 7064, ging von Genua (wo 4500 "aufgerufen" wurden) nach Spanien, wurde da vergoldet, dann wieder verkauft für 7064
in Räder verbaut: von 2411 im Colnago bis 4900 im 50er Jubi Daccordi
Teile: 17 Teile 1232 bis 16 Teile für 2937
einzelne ID-Karte ging mal für 57 (alle Angaben in €uronen)
Wenn da mal jemand Info's braucht ...
Meine (bescheidene) Erfahrung mit dem Material nach ca. 3000 Bewegungskilometern: Supermaterial, hält echt was aus (Schaltfehler, Gang nicht genau erwischt, Probleme an Rampen etc.), mit steigender Routine echt gut zu fahren, sehr robust und immer ein "Augenschmaus".
So sieht das "Zeug" aus ...

X-02602 _flickr 10.JPG

X-02602 _flickr 11.JPG

00232_Worthpoint 04.JPG
Ich hatte das, was am "Jackl" von meinem Vater verbaut war und versuche das (preisgünstig) zu komplettieren. Rote Haken: das war dran; Gelbe Haken: das hab' ich schon dazu erworben
X-02602 _flickr 10a.jpg X-02602 _flickr 11a.jpg
So, ok, das zu dem Thema (wir sind ja hier eigentlich im Pöschoo-Faden, sorry) aber hier noch für revon, der uns auf dieses schöne Thema brachte. Danke dir ...
01340 Montana 01.JPG

Tolles Bild und gute Frage Bonfra, Danke. Ist anscheinend aus einem Magazin. Tja, ich würde sagen das ist Jean-Rene Bernadeau 1981. Esso, Steuerkopfemblem und Lenkerbandabschluß bräunlich. Der fuhr zwei Jahre in der Equipe. Graham Jones sah doch ein bischen anders aus, oder.
Die Socken von dem auf deinem Bild brauch ich noch (VFB-Schtuggart?)
1981 Bernaudeau.jpg
1981 Bernaudeau Jean-René.jpg

Zurück