Och, ich würds
Och, ich würds sofort nehmen. Würde dann aber die Campa Gruppe an ein Rickert schrauben und das Pro 10 versuchen mit Original Kram aufzubauen, was aber vermutlich schwerer wird als eine Campa Jubi Gruppe zu finden.
Campa Jubigruppos werden sehr aktiv gehandelt. Habe seit Anfang letzten Jahres über 200 der 15000 im Umlauf befindlichen Nummern (ganze Koffer oder auch nur die cranksets, auf denen sich ja die Nummern befinden) "im Handel" (
ebay etc.) registriert. Also revon, so schwer wird's nicht. Etwas
Kleingeld ist allerdings schon nötig. Preise sind vom Komplettheitsgrad der Gruppe
(waren ja in Summe 23 Teile im Koffer plus ID-card und Campa-Brief), vom jeweiligen Zustand und vom "Haben wollen-Faktor" der Käufer abhängig.
bis jetzt registrierte Preise (und Bilder):
Koffer von 2050 - 5248 (höchster war bei 7064, ging von Genua
(wo 4500 "aufgerufen" wurden) nach Spanien, wurde da vergoldet, dann wieder verkauft für 7064
in
Räder verbaut: von 2411 im Colnago bis 4900 im 50er Jubi Daccordi
Teile: 17 Teile 1232 bis 16 Teile für 2937
einzelne
ID-Karte ging mal für 57
(alle Angaben in €uronen)
Wenn da mal jemand Info's braucht ...
Meine
(bescheidene) Erfahrung mit dem Material nach ca. 3000 Bewegungskilometern: Supermaterial, hält echt was aus
(Schaltfehler, Gang nicht genau erwischt, Probleme an Rampen etc.), mit steigender Routine echt gut zu fahren, sehr robust und immer ein "Augenschmaus".
So sieht das "Zeug" aus ...

Ich hatte das, was am "Jackl" von meinem Vater verbaut war und versuche das
(preisgünstig) zu komplettieren. Rote Haken: das war dran; Gelbe Haken: das hab' ich schon dazu erworben

So, ok, das zu dem Thema (wir sind ja hier eigentlich im Pöschoo-Faden, sorry) aber hier noch für
revon, der uns auf dieses schöne Thema brachte. Danke dir ...