• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
...und der Zustand war durchaus nicht der beste! Das hat aber bestimmt ein Deutscher geboten, für soviel Kohle kauft sich der Franzose doch eher einen 4-rädrigen Peugeot!

Würde mich nicht wundern wenn der nach Asien gegangen ist, bei der Rh.
Mein Kpl. PRO10 in 753 ist für 900 hier im Forum weggegangen, und später der Rahmen in der Bucht für 650 in Rh 61.
 
Der Bremssteg ist gerade, sind die sonst beim Pro10 nicht leicht rund? In dem Zustand hätte ich keine 300 gegeben, selbst wenn Armstrong ihn auf dem Mond gefahren wäre.
So schlimm find' ich jetzt den Zustand dieses 37 Jahre alten Profirenners gar nicht o_O und der Preis ist doch auch "in Ordnung" für's Rad'l vom Millard :cool: aus seinem 2ten Jahr bei Peugeot. Wenn man sich's leisten kann :mad: und will :rolleyes:. Müsste eventuell dieses sein ... :)
1980 Millar.jpg

Bremsstege waren durchaus gerade zu dieser Zeit. Hier einer aus (angeblich) 81 :p
81 Boise 12.jpg

81 Boise 04.jpg

... aber es gab 1980 auch schon runde Versuche. Siehe Beitrag von x-berg ;) vom 1 August
80 Rennradforum 042.JPG

Aber wie gesagt, gerade war 1980 schon generell angesagt wie uns dieses uns bekannte Bild eines, wie angegeben Anfang 80er Rad'l, zeigt, gell FSC ... (damals noch Chris-NRW :oops:). Tretlagerstanzung sagt 001 2721, könnte also passen :daumen:
Rennradforum 191.JPG

Bei den Muffen hatten sie im Gegensatz zum Millar-Teil 1980 auch schon solche ... :(
80 PY rest 02.JPG

Das war ein dauernder Entwicklungsprozess von 1980, als es zum ersten mal im Katalog auftauchte, bis 1983. 1984 sahen die PRO 10 Renner wieder ganz anders aus. Aber das ist ein anderes Kapitel.;)
 
equipe 1979
irgendwie sehen die in der 1. reihe alle aus als wenn sie alle ordentliche
sitzriesen wären - vor allem thevenet

Anhang anzeigen 511781
Klasse crashtest, das freut mich ungemein. Von '79 hatte ich bisher nur dieses ... Das hellt meine Stimmung echt auf ... thanx.
Jetzt schlepp' ich mich mit meinen Krücken aber rauf in's Bett
1979 0 Peugeot Team7.jpg
 
So schlimm find' ich jetzt den Zustand dieses 37 Jahre alten Profirenners gar nicht o_O und der Preis ist doch auch "in Ordnung" für's Rad'l vom Millard :cool: aus seinem 2ten Jahr bei Peugeot. Wenn man sich's leisten kann :mad: und will :rolleyes:. Müsste eventuell dieses sein ... :)
Anhang anzeigen 512181
Bremsstege waren durchaus gerade zu dieser Zeit. Hier einer aus (angeblich) 81 :p
Anhang anzeigen 512182
Anhang anzeigen 512183
... aber es gab 1980 auch schon runde Versuche. Siehe Beitrag von x-berg ;) vom 1 August
Anhang anzeigen 512184
Aber wie gesagt, gerade war 1980 schon generell angesagt wie uns dieses uns bekannte Bild eines, wie angegeben Anfang 80er Rad'l, zeigt, gell FSC ... (damals noch Chris-NRW :oops:). Tretlagerstanzung sagt 001 2721, könnte also passen :daumen:
Anhang anzeigen 512185
Bei den Muffen hatten sie im Gegensatz zum Millar-Teil 1980 auch schon solche ... :(
Anhang anzeigen 512186
Das war ein dauernder Entwicklungsprozess von 1980, als es zum ersten mal im Katalog auftauchte, bis 1983. 1984 sahen die PRO 10 Renner wieder ganz anders aus. Aber das ist ein anderes Kapitel.;)

@FSD bitte wenn schon lieber Werner;).
 

hab ich nicht gesehen
ich würde sagen das war, ist günstig
aufgebaut ist das rad dann bei knapp 2200,-
ein preis für den man sonst was bekommt? - serien cinelli sc mit c record? oder?

könnte mir vorstellen das der rahmen evtl auch nach ffm geht - die grösse passt
und da wollte doch jemand am we so ein spezielles simplex schaltwerk befummeln - zufall?
 
hab ich nicht gesehen
ich würde sagen das war, ist günstig
aufgebaut ist das rad dann bei knapp 2200,-
ein preis für den man sonst was bekommt? - serien cinelli sc mit c record? oder?

könnte mir vorstellen das der rahmen evtl auch nach ffm geht - die grösse passt
und da wollte doch jemand am we so ein spezielles simplex schaltwerk befummeln - zufall?
Neee, der ging nach Holland
 
Zurück