Rocky Mountain
Arm Lancestrong
PA oder PR10 von vor 1974
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe ich auch entdeckt...allerdings sind die decals neuer..1976er PA 10 L. Die Stronglight Stahlkurbel war Serie.
Siehe: http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures France/Peugeot 1976 France Brochures/Peugeot 1976 France Brochure 3 CyclotourismeCourse PN10, P10, PR10L, PA10L, PX10L, PY10.jpg
habe ich auch entdeckt...allerdings sind die decals neuer..
Die sind schön leicht, aber nicht besonders schön anzusehen. Mit Kunststoff Griffkörper gibt es die Mafac auch für Halbhütchen = schöner und leichter.die Hebel sind so Delrin Dinger...
Also, ich hab's mir jetzt nochmal genau angeschaut; es sieht so aus, als hättest Du recht. Ich glaube zwar immer noch, dass es ein CFX Rahmen ist, aber die Gabel hat tatsächlich keine Schulter, sondern ist "rund" ...
Anhang anzeigen 513735
... und müsste daher späteren Datums sein. Etwas irritieren tun die roten 531-Gabel-Aufkleber, denn als die runden Gabeln waren, hatten diese schon das modernere 531-Gabel-Decal-Design. Daher: Rahmen und Decals Mitte 80ger, Gabel Anfang 90ger (und mit alten Decals "nachgerüstet") ... obwohl ich bisher immer dachte, in den Neunzigern gab's nur noch lackierte Gabeln ...
Neee, aus fronkreischganz sicher nicht wenn du es ehemals von mir hast
Von diesen Bremshebeln habe ich noch keine gebrochenen gesehen, da waren auch einige viel gefahrene Räder dabei.Also ob ich den Dingern im Wiegetritt bei einem kräftigen Antritt bergauf vertrauen würde? Delrin macht ja bei einem kleinen kaum sichtbaren Riss dann plötzlich "Knack" wie ich es schon bei zwei vorderen Simplex Umwerfern während der Fahrt erlebt habe![]()
Wie gesagt, ich kannte diese „runden“ Gabeln bisher auch nur lackiert ...Beide Gabeln waren kpl. lackiert
You made my day7= 197(7), 05 = Mai. Das silberne Rad ist kein PX, sondern ein PY. Ein PY 10 EC, in der Richtung. EB hinten sollte 126mm sein. Nicht wie bei einem PX aus dieser Zeit 120mm.
Ist da der gleiche Händleraufkleber dran wie beim anderen? Nach der Aktion mit der Veloce sollte man ihm dann für die 9/16 Pedale zumindest verbal eine klatschen.
Nee, Räder sind verschiedener Herkunft, Bayern und Freiburg. - Und der war's bestimmt nich....... Und der Aufkleber bleibt drauf!!!!!!
![]()