• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich habe eine Frage zum verlinkten Angebot. Was ist das für ein Rad und lohnt es sich dieses anzuschaffen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|182986200529|0

Danke, Frage hiermit erledigt ^^

Könnte aber auch daran liegen das man nichts sieht:

klbucht.jpg

;)

Das Rad ist kein Rennrad sondern mit Dynamohalter, Speichenschloß und ähnlichen Verzierungen halt ein ganz banales Stadtrad. Die verbauten Komponenten sind wohl auch eher tiefe Unterklasse. Dazu noch ziemliche Verbastelung mit hochgesetztem Lenker...
So ein Rad wäre in gutem Zustand in der passenden Größe (braucht Du wirklich einen so kleinen Rahmen?) durchaus den Preis wert weil imho charmant, aber der Zustand ist halt nicht gut, die Größe weiss ich nicht :)

ich sehe was, was du nicht sehen willst, glaub mir:D

Bin Kummer gewöhnt.
Was glaubst Du was mir von meinen Freunden so alles in den Keller des Grauens geschoben wird? "Kannst Du mal nach der Bremse gucken?" 8h später bin ich dann so weit das ich es einem Menschen den ich mag wieder untern Bobbes lasse. :D

Ne aber ich habe die Nummer mal manuell in die große Bucht gehackt und das gefunden:

Was soll ich sagen?
Roy hat recht. :D

Nun ja, als Stadträdchen wäre es durchaus ok wenn es passt und man selbst schrauben kann UND will.
Das Teil sollte wahrscheinlich komplett zerlegt werden.
Dann würde ich die Flügelmuttern aber auch noch gegen Sechskant tauschen.

Haufen Patte für nen nackichen Rahmen auch wenn NOS find ich. Muss der nich die roten Aufkleber haben um ein PY zu sein? 1300€?? Very very very good......

Zuletzt bearbeitet:
Mal in den "Westfalen-Halle Dortmund-Faden" reingeschaut?
Da haben in der Vergangenheit einige auf Peugeot gewonnen!
Als ich das mal schüchtern angemerkt hatte, wurde ich mit dem Argument abgekanzelt, die Bahnräder wären ja alle von Peugeot nur gelabelt worden!
:cool::);)

@crashtest das glaube ich gern, wenn vermutlich etwas gemixt, denn wir wissen ja, dass Merkxs umgelabelt gefahren ist, wenn auch Straße :rolleyes: Wo gibt es aber Quellen, die uns da genauer Auskunft auch zu anderen Fahrern geben könnten? Wenn ich mit meinem begrenzten Wissen PX10 und deren spätere hand- und maßgefertigteTöchter PY, PR ansehe und mit Masi, de Rosa etc vergleiche, habe ich mindestens Schwierigkeiten die Qualitätsunterschiede zu erkennen, die ein Rad zu Siegerrad machen sollen. Meine Vermutung zur Siegfähigkeit bezieht sich eher auf die Beine und die Nahrungsergänzungsstoffe des Fahrers :confused:

genau so war das

es hat noch nie und nimmer irgendein pro arsch auf einem bei peugeot gefertigten rad gesessen,
das waren immer masis, rickerts, de rosas .... und sonstwas
kein profi hat sich je dazu hinreissen lassen irgendein serienhersteller rad zu fahren denn dann
hätte er niemals gewinnnen können
und anders kann das auch nie und nimmer sein
Na, ich weiß nicht, ob ich das glauben soll oder lieber meinem Freund Riki;)
Peugeot_Pub_Tintin_1963.jpg

Ich suche gute Bilder mit einem 1979 Peugeot Teambike, auf dem man Decals etc. erkennen kann. Im Netz finde ich nichts gutes...

Zurück