• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kann das Ding da jemand gebrauchen oder kann das weg ...? ==weg==

IMG_4473.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Fast fertig: mein PX-10 Alltags Rädchen.
Leider musste neue Farbe drauf. Die LR sind nur zum Ausprobieren denn die Campa HF/Ambrosio Kombi ist mehr etwas zu schade für den Alltag.
Anhang anzeigen 773395
Passend wären Normandy Luxe und da hatte ich auch noch was.
Doch irgendwie passen die nicht zusammen:
Anhang anzeigen 773401Anhang anzeigen 773399
Ist die VR Nabe auch eine Normandy Luxe, vielleicht die ältere Version?
Jedenfalls ist der Flanschdurchmesser mit 75mm größer als der der HR Nabe (70mm).
Ist das so, dass die älteren Luxe Naben einen Größeren Durchmesser hatten oder ist das eine völlig andere Nabe, die ich da habe?

Die vordere ist eine andere Nabe, müsste eine ganz normale Normandy sein, weil keine Staubkappe. Ich hab noch eine einzelne vordere Luxe-hochflansch im Keller, auch einen Satz Luce-niederflansch. wenn du interesse hast melde dich

Die vordere ist eine andere Nabe, müsste eine ganz normale Normandy sein, weil keine Staubkappe. Ich hab noch eine einzelne vordere Luxe-hochflansch im Keller, auch einen Satz Luce-niederflansch. wenn du interesse hast melde dich
Die normale Normandy hat keinen Absatz im Flansch, siehe velobase
B5828397-23EF-4BC8-8D0F-EF4F3277379B.jpeg

Hier die alte Normandy Luxe:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=CFF81EF9-7C48-486A-8D91-B4E8A38A8EC4&Enum=110&AbsPos=0
So sieht meine aus aber leider keine Angabe zum Durchmesser des Flansch auf VB.

Fast fertig: mein PX-10 Alltags Rädchen.
Leider musste neue Farbe drauf. Die LR sind nur zum Ausprobieren denn die Campa HF/Ambrosio Kombi ist mehr etwas zu schade für den Alltag.
Anhang anzeigen 773395
Passend wären Normandy Luxe und da hatte ich auch noch was.
Doch irgendwie passen die nicht zusammen:
Anhang anzeigen 773401Anhang anzeigen 773399
Ist die VR Nabe auch eine Normandy Luxe, vielleicht die ältere Version?
Jedenfalls ist der Flanschdurchmesser mit 75mm größer als der der HR Nabe (70mm).
Ist das so, dass die älteren Luxe Naben einen Größeren Durchmesser hatten oder ist das eine völlig andere Nabe, die ich da habe?
Die Vorderradnabe scheint die Luxe gold version zu sein. Die staubkappe ist aus alu und flächenbündig verpresst.

IMG_9691.JPG

Fertig!
Jetzt ist ein Wolber/Jean Robert LRS drin mit stadttauglicheren 28ern.
Den Gegenhalter für die nicht eingesetzten Mittelzügler habe ich dran gelassen.
Hat jemand mal versucht den als Halterung für eine abnehmbare Beleuchtung zu verwenden?

Ich bin heute eher zufällig über ein Foto dieses knalligen Peugeot Creteil gestolpert und bin jetzt ein bisschen scharf auf Infos zu Bahnrädern von Peugeot. Auf den üblichen Verdächtigen bikeboompeugeot.com und peugeotshow.com und auf google habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand gebündeltes Wissen? :)
1587983406519.png

Anhang anzeigen 773677
Fertig!
Jetzt ist ein Wolber/Jean Robert LRS drin mit stadttauglicheren 28ern.
Den Gegenhalter für die nicht eingesetzten Mittelzügler habe ich dran gelassen.
Hat jemand mal versucht den als Halterung für eine abnehmbare Beleuchtung zu verwenden?

schau mal hier hätte ich noch eine Minilampe von Lucifer inkl Befestigungshalter am Steuersatz + Rücklicht:-)
C105126B-7B46-41B8-9245-E8C1E24BABBB.jpeg219D25BE-A746-4B2F-A8A8-F1EDB82F55F3.jpeg

Hallo zusammen, versuche mich gerade am Aufbau eines PR10. Der verchromte Teil der Gabel hat einige Roststellen. Beim Versuch diese zu entfernen, ist mir aufgefallen, dass da scheinbar noch eine Schicht Klarlack drüber zu sein scheint. Diese ist sehr brüchig und löst sich recht leicht ab. Hat das schonmal jemand bei seinem Peugeot beobachten können?

Hallo zusammen, versuche mich gerade am Aufbau eines PR10. Der verchromte Teil der Gabel hat einige Roststellen. Beim Versuch diese zu entfernen, ist mir aufgefallen, dass da scheinbar noch eine Schicht Klarlack drüber zu sein scheint. Diese ist sehr brüchig und löst sich recht leicht ab. Hat das schonmal jemand bei seinem Peugeot beobachten können?

Ja, war bei Peugeot Standard - auf dem Chrom ist eine Schicht Klarlack.

Ein Deja Vu..vor zwei Jahren hab ich ein 78er PX10 ersteigert, welches seitdem als Highlight im Wohnzimmer steht. Gerade habe ich ein weiteres Exemplar in gleicher Farbe und RH abgeholt, welches in den kommenden Wochen aufgehübscht wird.
Dieses ist allerdings französisch ausgestattet, das letzte hatte eine Campa Ausrüstung. Das Schöne an dem aktuellen Exemplar, es hat einen SR Royal ESL Vorbau, freu!
Hier ein paar Bilder...
20200504_202804.jpg
20200504_193335.jpg
20200504_202648.jpg
20200504_202630.jpg
20200504_202606.jpg

Schönen Abend noch!

Ein Deja Vu..vor zwei Jahren hab ich ein 78er PX10 ersteigert, welches seitdem als Highlight im Wohnzimmer steht. Gerade habe ich ein weiteres Exemplar in gleicher Farbe und RH abgeholt, welches in den kommenden Wochen aufgehübscht wird.
Dieses ist allerdings französisch ausgestattet, das letzte hatte eine Campa Ausrüstung. Das Schöne an dem aktuellen Exemplar, es hat einen SR Royal ESL Vorbau, freu!
Hier ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 781915Anhang anzeigen 781916Anhang anzeigen 781917Anhang anzeigen 781918Anhang anzeigen 781919

Schönen Abend noch!
Glückwunsch, da bin ich heut früh zum fairen Preis noch in den Kleinanzeigen drüber gestolpert

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 781915Anhang anzeigen 781916Anhang anzeigen 781917Anhang anzeigen 781918Anhang anzeigen 781919

Schönen Abend noch!
Mann, das ist so schön dreckig, das juckt direkt in den Fingern. Kann mir auch gut vorstellen wie super das aufbereitet aussieht. Gratuliere !!

Hier ein paar Bilder...

Schönen Abend noch!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund und viel Spaß beim Aufarbeiten. Dieses Modell in dieser Farbe ist ja hier im Forum sehr beliebt und ist das letzte Kind der typischen 70er Jahre Peugeots mit Schutzblechösen, Hochflanschnaben, Bremszugschellen, Delrin-Schaltwerk und Mafac Mittelzugbremsen. Leider wurde auch am Chrom gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück