• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das Delrin-Zeug funktioniert ganz gut sofern intakt, außer dem originalen Umwerfer der nicht verwindungssteif genug ist. Den habe ich nach ein paar Probefahrten durch ein höherwertiges Simplex-Teil ersetzt!

IMG_20191003_162246748_HDR.jpg
IMG_20200419_164233737-1.jpg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bei Delrin bin ich immer hin- und hergerissen. Auf der einen Seite war das Plastik eine sehr gute Idee in Sachen Leichtbau, auf der anderen Seite waren die Teile nie für so ein langes Leben konstruiert und altern leider schlecht, sprich reißen gerne.

Wow! Da sieht man sehr schön den Evolutionssprung von 1978 nach 1980:
Chromgabel, Alu-Schaltwerk, angelötete Bremszugführungen am Oberrohr, filigranere Anlage der Sitzstreben, Niederflanschnaben, keine Schutzblechösen an den Ausfallenden und die auffälligen Decals in Signalfarbe ?.Bremsgriffe, Vorbau und Lenkerband und Pedale scheinen nicht original zu sein.

der Erich Möller sticker :)
Der bleibt da auch, ich mag Händler Bapperle!
Warum ist es noch nicht im KdM Mai
KdM gucke ich mir gerne die Räder an aber sonst nicht so mein Ding.
Wow! Da sieht man sehr schön den Evolutionssprung von 1978 nach 1980:
Chromgabel, Alu-Schaltwerk, angelötete Bremszugführungen am Oberrohr, filigranere Anlage der Sitzstreben, Niederflanschnaben, keine Schutzblechösen an den Ausfallenden und die auffälligen Decals in Signalfarbe ?Bremsgriffe, Vorbau und Lenkerband und Pedale scheinen nicht original zu sein.
Gut aufgepasst, Bremshebel sind Weinmann und nicht Mafac, Vorbau + Lenker Atax. Lenkerband hab ich Benotto gewickelt das fand ich bei @xbiff ?

Der bleibt da auch, ich mag Händler Bapperle!

KdM gucke ich mir gerne die Räder an aber sonst nicht so mein Ding.

Gut aufgepasst, Bremshebel sind Weinmann und nicht Mafac, Vorbau + Lenker Atax. Lenkerband hab ich Benotto gewickelt das fand ich bei @xbiff ?
Das Schaltwerk sieht irgendwie gequält aus , das Parallelogramm ist ja fast waagerecht gezogen , gehört das so ?
Kette zu kurz ?
Federn müde ?
20200505_120046.jpg

Zurück