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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
Ein wunderschönes Rad, ich verstehe nur nicht weshalb man an dieses Spitzenmodell ausgerechnet die allerbilligste und nur einfach geöste Schlauchreifenfelge von Mavic verbaut hat o_O

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Mir stellt sich demnächst die Frage was man so an einen cfx10 Rahmen von 1986 ranschraubt. Die Simplex, Mafac, Maillard, Stronglight Ära befand sich derzeit schon in der Dämmerung, die 107 Kurbel sah im Vergleich zur 106 auch nicht mehr wirklich klasse aus. Das komplett ausgestattete Pendant PY 10 war noch damit ausgestattet, bei dem cfx10 Rahmen hatte man ja die Wahl. Alle Gewinde hatten bsa Maße, französische Gewinde waren passé.
Die slj Schalterei hätte ich noch komplett, aber beim Rest hin ich mir unschlüssig was ich dran baue.
 
Mir stellt sich demnächst die Frage was man so an einen cfx10 Rahmen von 1986 ranschraubt. Die Simplex, Mafac, Maillard, Stronglight Ära befand sich derzeit schon in der Dämmerung, die 107 Kurbel sah im Vergleich zur 106 auch nicht mehr wirklich klasse aus. Das komplett ausgestattete Pendant PY 10 war noch damit ausgestattet, bei dem cfx10 Rahmen hatte man ja die Wahl. Alle Gewinde hatten bsa Maße, französische Gewinde waren passé.
Die slj Schalterei hätte ich noch komplett, aber beim Rest hin ich mir unschlüssig was ich dran baue.
Als PY 10 Perthus war das dran, was Du oben beschrieben hast - mit Mafac Bremserei. Funktioniert astrein, habe gerade ein schwarzes PY Perthus für einen Freund vom Kellerfundzustand in den Eisdielenzustand versetzt ...
Alternativ war der Rahmen beim PX10 Puymorens verbaut: alles mit Shimano 6207. Funktioniert ebenfalls top, mir gefallen die auch gut: schlicht, funtionell, nix zu meckern ... Aber ich weiß natürlich, dass das 6207-Design nicht jedermanns Sache ist. Daher vielleicht DA 74xx als Alternative?

Mischung französische Komponenten aus Deinem Bestand mit japanischer Ergänzung? Würd' ich nicht machen ...
 
Als PY 10 Perthus war das dran, was Du oben beschrieben hast - mit Mafac Bremserei. Funktioniert astrein, habe gerade ein schwarzes PY Perthus für einen Freund vom Kellerfundzustand in den Eisdielenzustand versetzt ...
Alternativ war der Rahmen beim PX10 Puymorens verbaut: alles mit Shimano 6207. Funktioniert ebenfalls top, mir gefallen die auch gut: schlicht, funtionell, nix zu meckern ... Aber ich weiß natürlich, dass das 6207-Design nicht jedermanns Sache ist. Daher vielleicht DA 74xx als Alternative?

Mischung französische Komponenten aus Deinem Bestand mit japanischer Ergänzung? Würd' ich nicht machen ...
Shimano 6207 nehme ich auf keinen Fall. Die mag ich überhaupt nicht. Vielleicht mal eine französisch/ italienische Freundschaft. Seinerzeit haben einige ihre Peugeots mit Campa bestückt und dass die Simplex Schaltung mindestens ebenbürtig ist beweist dass viele die Retrofriktions Hebel verbaut hatten.
 
Mir stellt sich demnächst die Frage was man so an einen cfx10 Rahmen von 1986 ranschraubt. Die Simplex, Mafac, Maillard, Stronglight Ära befand sich derzeit schon in der Dämmerung, die 107 Kurbel sah im Vergleich zur 106 auch nicht mehr wirklich klasse aus. Das komplett ausgestattete Pendant PY 10 war noch damit ausgestattet, bei dem cfx10 Rahmen hatte man ja die Wahl. Alle Gewinde hatten bsa Maße, französische Gewinde waren passé.
Die slj Schalterei hätte ich noch komplett, aber beim Rest hin ich mir unschlüssig was ich dran baue.
Wie wäre es mit Stronglight Delta Kurbel und Steuersatz. Kam 1985 auf den Markt, war Profimaterial und weißt mit Material (u.a. Carbon) und Design schon stark in Richtung 90er. War der letzte große Wurf von Stronglight. Bremsen was von CLB (z.B. in weiß oder schwarz, diese mit dem Streifendesign, finde den Namen dazu aber nicht). Vorbau würde icj einen Atax in Aerodesign nehmen2-zoom.jpg
Kelly-and-Pensec-88-P-N.png
 

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Wie wäre es mit Stronglight Delta Kurbel und Steuersatz. Kam 1985 auf den Markt, war Profimaterial und weißt mit Material (u.a. Carbon) und Design schon stark in Richtung 90er. War der letzte große Wurf von Stronglight. Bremsen was von CLB (z.B. in weiß oder schwarz, diese mit dem Streifendesign, finde den Namen dazu aber nicht). Vorbau würde icj einen Atax in Aerodesign nehmenAnhang anzeigen 859170Anhang anzeigen 859172
Gute Idee, Nachteil daran ist allerdings dass man mit der Teilesuche (das behaupte ich mal fuer die Bremsen z.b.) die naechsten Jahre verbringen wird...
 
Wie wäre es mit Stronglight Delta Kurbel und Steuersatz. Kam 1985 auf den Markt, war Profimaterial und weißt mit Material (u.a. Carbon) und Design schon stark in Richtung 90er. War der letzte große Wurf von Stronglight. Bremsen was von CLB (z.B. in weiß oder schwarz, diese mit dem Streifendesign, finde den Namen dazu aber nicht). Vorbau würde icj einen Atax in Aerodesign nehmenAnhang anzeigen 859170Anhang anzeigen 859172
Sehr schöne Idee. Die Teile sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen.
 
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